ich hab seit heute angefangen auf einen blog zu führen und meine sicht auf ereignisse darzulegen bzw. kommentieren, ich möchte gern auch hier meine artikeln veröffentlichen wenn es ok ist, ah ja ich suche noch eine Co-Autoren vieleicht will ja einer von euch?
somit hir mein erster artikel den ich heute geschrieben habe ________________________________________________________________________________
Kalter Krieg zum Kalten Frieden 17/07/2009 von Vitalij.P
Dimitri Rogosin (Vertreter der Russischen Föderation bei der NATO) sagte mal vor kurzem das aus dem Kalten Krieg eine Kalter Frieden geworden ist, das trifft so ziemlich denn Nagel auf den Kopf um die Situation des Westens mit Russland zu beschreiben.
Obwohl der Kalter Krieg nun fast seit 20 Jahren vorüber ist, ist die Einstellung des Westens zu Russland Ungebrochen Negativ, der Kalte Frieden bzw. die Politische Allgemeine Einstellung zu Russland ist durchtränkt von, vorurteilen, Konkurrenz, missgönnung, Beschuldigungen, Ignoranz. ein gutes Beispiel ist der neuerliche Mord in Grozny (Tschetschenien) an einer an einer Menschenrechtsaktivist-in (Natalja Estemirowa) und das Echo von diesen in der Welt das vor allem eins sagt, der Kreml/Putin ist schuld!
Wieder ist der Sündenbock klar, das sogenannte "Diktatorduo" von Putin und Medwedew räumte einen Gegner aus der Seite! So ungefähr hört sich das in den Westlichen Medien an, einige Politiker Formulieren das etwas anders und reden einfach nur wie Z.b Bundeskanzler-in Angela Merkel von einen Fall der "nicht hinnehmbar" ist. Für wiederum andere meist Osteuropäische Politiker und Medien ist es wie ein gefundenes Fressen wo sie ihre Anti-Russische Einstellung nur so fliesen lassen, egal wie auch Dumm und Ignorant ihre Anschuldigung sind, das sah man ganz besonders vor kurzem an der Aussage des Polnischen Präsidenten Lech Kaczynski das Obama und die NATO zu moderat mit Russland umgehen Zitat "Die zu moderate Reaktion Amerikas und der Nato auf die russische Aggression in Georgien und die ungestrafte Verletzung des Völkerrechts haben in den Ländern unserer Region große Besorgnis hervorgerufen" man Merke das Herr Kaczynski anscheinend nicht bemerkt hat das es Längst eine Klare bewiesene Sache ist wer der Aggressor im Konflikt am 08.08.2008 wahr und ist, auch Herr Präsident von Georgien Herr Saakashvili hat/musste durch erdrückende beweise zugeben das er den Krieg gestartet hat wie er es am 28.11.2008 sagte Zitat "We did start military action to take control of Tskhinvali and other unruly areas. But we took this difficult decision to fend off our territory from intervention and save the people who were dying. It was inevitable,” doch Anscheinden kam das und wohl vielen anderen Medien und Politikern im Westen nicht wirklich bis zu den Ohren oder kurz gesagt es ist ihnen Scheiss egal!
Natürlich ist der Mord an der Menschenrechtsaktivist-in Natalja Estemirowa ein trauriger Zwischenfall doch es ist ignorant durch so was Die Politiker in Russland zu Demonesieren und Russland als einen Rechtsfreien kriminellen Staat hinzustellen, ohne jegliche beweise oder sonst was, Spekulationen und Behauptungen gibt man so von sich das es als die "Wahrheit" hingestellt wird, auch fehlt die Logik dahinter doch das ist auch irgendwie den Leuten egal, Putin selbst sagte der Mord an Anna Politkowskaja hat Russland mehr geschadet als ihre berichte es jemals tun könnten und ihre Arbeit wichtig wahr.
Man könnte praktisch unendlich weitermachen und alle möglichen berichte und Themen nehmen, den fast überall ist alles gleich, ob South und North Stream Pipelines (man muss die Stärkung der Russischen Seite bekämpfen) oder der Gaskonflikt mit der Ukraine (wo man praktisch verlangt auch kostenlos Gas zu liefern auch wen die Ukraine nicht zahlt) hier würde übrigens die North und South stream Pipeline helfen und alternative Routen bringen als die erpresserische Ukraine, doch im Angesicht des gemeinsamen feindes Russland, ist das Nebensache.