(Rest: Andere Minderheiten und Personen, die sich als Jugoslawen betrachtet haben. 1981 waren das 1,22 Mio. Personen, hauptsächlich in Bosnien und Kroatien lebende Serben, aber auch andere Ethnien.)
Sollen die Albaner und Bosniaken blos noch einmal was sagen von genozid usw ihre 20% bist 45 % in nur 28 Jahren (81- 09) sin gigantisch im Vergleich zu allen anderen Christen-Völkern in YU
PS: deswegen miss RS so schnell wie möglich frei kommen, damit es nicht von denen Bevölkerungesmäßig überrand wird
das Bosnien +10 liegt daran das viele Krajina Serben dazugekommen sind. Die +20% stimmen nicht da die bosnischen Moslems eine ähnliche Geburtenrate wie wir haben...aber es ist gut möglich das es 2,4 Mio. sind sandzak dazu genommen.
und bei den Albanern sind die von FYROM dazugerechnet...
Zum Kosovo denken wir wissen wir alle bescheid...die könnten wenn sie so weiter machen ganz Jugoslawien besiedeln ich rate denen in Slowenien zu beginnen^^
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ne die Bosniaken haben extrem viele Kinder - sie sind alles andere als gleich geblieben - nur so ne Statistik wir RS-Serben waren vor dem 2 WK über 50% in Bosnien - wir sind aber gleich geblieben (nur Dörfer zuwachs) die Bosniaken waren vor dem 2 WK ca 33 % - heute sind sie 45 % oder sogar 50% schon
bei den Albanern genauso - sie Kosovoalbaner haben ein extrem niedriges Durchschnittsalter 1/3 der Albaner ist unter 20 Jahre alt so weit ich eine Statistik gesehen habe Die Albaner in YU haben sich nie als was anderes angesehen als als Albaner ... selbst weit weit vor dem Kriegen
das wäre ein Wunschdenken von uns Serben, dass sie nicht so groß zwachsen ... aber leider gebären sie wie Kanickel und wir Serben/Christen fast wie Mönche & Nonnen
Zitat von TRIne die Bosniaken haben extrem viele Kinder - sie sind alles andere als gleich geblieben - nur so ne Statistik wir RS-Serben waren vor dem 2 WK über 50% in Bosnien - wir sind aber gleich geblieben (nur Dörfer zuwachs) die Bosniaken waren vor dem 2 WK ca 33 % - heute sind sie 45 % oder sogar 50% schon
bei den Albanern genauso - sie Kosovoalbaner haben ein extrem niedriges Durchschnittsalter 1/3 der Albaner ist unter 20 Jahre alt so weit ich eine Statistik gesehen habe Die Albaner in YU haben sich nie als was anderes angesehen als als Albaner ... selbst weit weit vor dem Kriegen
das wäre ein Wunschdenken von uns Serben, dass sie nicht so groß zwachsen ... aber leider gebären sie wie Kanickel und wir Serben/Christen fast wie Mönche & Nonnen
Albaner ja, "bosniaken" nein
wie erklärst du dir dann, dass in BiH die Bosniaken (Muslime) bei einer Volkszählung vor dem 2 WK nur 30 % waren ... und die Serben über 50% heute die Bosniaken bei ca 49 % und die Serben in Bosnien bei ca 33 % ? außerdem in meiner Gegend Novi Grad sind fast alle serbischen Bauern schon aus RS nach Serbien ausgewandert (oder damals geflohen)
nein leider nicht Bosnien wird in einem "extremen Tempo" muslimischer und muslimischer zusätzliche hauen auch alle ab (Serben nach Serbien - Herzegowiner nach Kroatien - schon 1/3 weniger Cros in HG) in weiteren 25 Jahren wird es RS nicht mehr geben und die BiH-Serben nur eine extreme Minderheit
und wenn man dazu bedenkt, dass die Bosniaken ein extremes Auswanderungsvolk sind (in den Westen) dann müssen sie schon 6-7 Kinder pro Familie haben PS: die geschätzt zusätzlichen 900.000 der in ausland lebenden Bosniaken haben auch oft noch den BiH-Pass (dürfen wählen) sie sind wehrend des Krieges aber auch besonders nach dem Krieg in Massen in den Westen ausgewandert
noch vor dem 2 WK hätten wir mehrheitlich Serben von einem serbischen Staat in BiH träumen können - heute nur Wunschtraum
ich versuche mal die ethnischen Zahlen zu finden von damals
Zitat von TRIwie erklärst du dir dann, dass in BiH die Bosniaken (Muslime) bei einer Volkszählung vor dem 2 WK nur 30 % waren ... und die Serben über 50% heute die Bosniaken bei ca 49 % und die Serben in Bosnien bei ca 33 % ? außerdem in meiner Gegend Novi Grad sind fast alle serbischen Bauern schon aus RS nach Serbien ausgewandert (oder damals geflohen)
nein leider nicht Bosnien wird in einem "extremen Tempo" muslimischer und muslimischer zusätzliche hauen auch alle ab (Serben nach Serbien - Herzegowiner nach Kroatien - schon 1/3 weniger Cros in HG) in weiteren 25 Jahren wird es RS nicht mehr geben und die BiH-Serben nur eine extreme Minderheit
und wenn man dazu bedenkt, dass die Bosniaken ein extremes Auswanderungsvolk sind (in den Westen) dann müssen sie schon 6-7 Kinder pro Familie haben PS: die geschätzt zusätzlichen 900.000 der in ausland lebenden Bosniaken haben auch oft noch den BiH-Pass (dürfen wählen) sie sind wehrend des Krieges aber auch besonders nach dem Krieg in Massen in den Westen ausgewandert
noch vor dem 2 WK hätten wir mehrheitlich Serben von einem serbischen Staat in BiH träumen können - heute nur Wunschtraum
ich versuche mal die ethnischen Zahlen zu finden von damals
warum? weil ich denke das du ganz genau weisst was im zweiten Weltkrieg passiert ist... und weil extrem viele Kroaten aus BiH gezogen sind weil sie keine republik wie wir die RS haben... und in BiH gibt es jetzt 38% Serben 48% "Bosniaken" ein Unterschied von 10% welcher sich auch so schnell nicht ändern wird.
ähm und die zirka 900.000 der Bosniaken die in den Westen während und nach dem Krieg ausgewandert sind ?? die haben immer noch den bosnischen Pass (und dürfen wählen)
dagegen flieht jeder Kroate und Serbe (so finanziell er kann) aus BiH wie gesagt, aus meiner Gegend (RS / Novi Grad) sind nur noch die verarmtesten Bauern da alle anderen (praktisch meine ganze Familie) haben sich schon in Serbien ein neues Leben aufgebaut
Wir Serben/Christen sind in BiH ein extrem schnell untergehendes Volk selbst wenn wir massiv mit Kinderkriegen zulegen würden (was aber gegenteilig passiert) können wir sie nie einholen und das trotz, dass immer noch "massiv" die Bosniaken aus BiH in den Westen auswandern
noch paar Jahre und es gibt kein RS mehr dass ist traurig ... aber wahr .... falls RS nicht endlich schnell frei kommt ...
Wir sind in BiH schon fast 40 % , das was TRI meint mit, die Famillien ziehen nach Serbien , find ich unnötig das sagen mir auch viele das wir nach Novi Sad oder Podgorica ziehen sollen ( wohnt ein Teil meiner Famillie) aber RS ist meine Heimat und für mich ist Banja Luka die schönste Stadt mit Trebinje . Die Politik muss sich in RS ändern sowie auch in SRB und in CG , so kann dass nicht weitergehen , wir sind alle serben und müssen zusammenhalten aber diese Mistgeburten Politiker ficken uns immer. Was wir noch beachten müssen sind die Leute aus den Mischehen und von denen giebs einen Haufen in BiH , ich kenn so viele und so viele fühlen sich uns zugezogen . Aber dieser Dodik ist schon ein Shaban , macht zuerst ein auf Srbo und jetzt schwuchtelt er mit Tadic rum . Egal was ist wir müssen Tadic , Dodik , Djukanovic los werden ( bei Dodik ist dass nicht so schlimm der Typ hatt glaub ich gar keine Richtung , momentan macht er halt mit Tadic , EU und den Amis rum ( Die Balije hab ich extra raus gelassen weil die nix zu melden haben , wären die alleine ohne AMI EU unterstützung hätten die alle uns einen gelutscht) .
naja das mit 40% Serben in BiH ist nur eine Illusion kommt davon, dass immer noch hunderttausende Bosniaken in den Westen ausreisen wie gesagt, es gibt über 3 Millionen BiH-Bosniaken (BiH-Pass), aber nur ca 2 Millionen leben in BiH das können wir Serben/Christen Geburtenmäßig nie einholen ... nur uns Retten in "Free Srpska"
Gnade uns Gott, wenn RS ins BiH aufgelöst wird, dann werden die (schon heute) 3 mio wahlberechtigten Bosniaken uns RS-Serben wie ein jüdische Minderheit behandeln
Zitat von TRInaja das mit 40% Serben in BiH ist nur eine Illusion kommt davon, dass immer noch hunderttausende Bosniaken in den Westen ausreisen wie gesagt, es gibt über 3 Millionen BiH-Bosniaken (BiH-Pass), aber nur ca 2 Millionen leben in BiH das können wir Serben/Christen Geburtenmäßig nie einholen ... nur uns Retten in "Free Srpska"
Gnade uns Gott, wenn RS ins BiH aufgelöst wird, dann werden die (schon heute) 3 mio wahlberechtigten Bosniaken uns RS-Serben wie ein jüdische Minderheit behandeln
so wie es ist so wirt es momentan auch bleiben... in BiH... keine Sorge
es gibt über 14 Mio. Serben welltweit. und diese möchtegern 3 Mio. kann man sich sonst wo hinstecken...
aber trotzdem dürfen wir uns der Illusion nicht hingeben, dass wir in Bosnien wachsen wegen Tadic haben die Serben nicht mal mehr Waffen & Armee wie beim Krieg um sich zu verteidigen und Bosnien wird, man kann es nicht anders sagen nun vom Westen im unlösbaren politischen Griff gehalten (gegen Serben)
unsere einzige Hoffnung ist "Free Srpska", damit wir wieder frei sind und uns mit Serbien vereint stärken können danach können wir die anderen serbischen Gebiete politisch zurück fordern
aber dass RS-Serben ganz BiH wieder unter seine Führung bringen ist eine reinste Unmöglichkeit/Luftschloss in BiH können wir Serben ausschließlich untergehen
und deswegen wollen 90% der RS-Bewohner nichts anderes als die demokratische Unabhängigkeit von BiH