Raketenmann Usain Bolt Mit Fast Food zum Weltrekord Mega-Star Usain Bolt (22). Nach der Weltrekord-Show im Berliner Olympiastadion liegt die Sportwelt dem neuen 100-Meter-Weltmeister zu Füßen.
Vor allem die Deutschen sind im Bolt-Fieber. 50 000 Zuschauer waren live beim Sprint-Finale dabei. Die TV-Übertragung im ZDF verfolgten im Schnitt sogar fast 10 Millionen Menschen (Marktanteil: 33,4 Prozent). Ein Massenpublikum wie sonst nur bei Fußball-Länderspielen.
9,58 Sekunden für 100 Meter – warum ist dieser Schlacks (1,96 Meter, 86 Kilo) nur so schnell?
Vielleicht liegt es an seiner Lockerheit! Während seinem großen Rivalen Tyson Gay (27, USA) vor jedem Start die Anspannung ins Gesicht geschrieben steht, gibt Bolt den Mr. Cool. Die wilden Grimassen in die TV-Kameras dürfen bei keinem Lauf fehlen.
Und auch bei der Ernährung, mit der es Leistungssportler bekanntermaßen ganz genau nehmen, gibt sich Bolt gelassen. Schon bei Olympia soll sich der Champion mit Chicken Nuggets „gedopt“ haben. Und auch jetzt in Berlin wollte Bolt nicht auf sein geliebtes Fast Food verzichten.
Der Weltrekordler offen: „Glücklicherweise habe ich einen 'McDonald's' gefunden, so dass ich wieder Nuggets zum Lunch hatte."
Raketenmann Bolt – auf den Tag genau ein Jahr nach seinem irren 100-Meter-Lauf bei Olympia stößt der Jamaikaner in neue Dimensionen vor. Ein Ende der Leistungsexplosion ist nicht in Sicht. Bolt: „Die Show geht weiter.“
Dienstag geht er als Top-Favorit über 200 Meter an den Start. Zum Abschluss der WM soll noch Gold über 4x100 Meter her.
Und damit nicht genug: Usains Vater Wellesley Bolt kündigte an, dass sein schneller Sohn jetzt auch den Weltrekord über 400 Meter angreifen will. „Ich glaube, er geht die Strecke im nächsten Jahr an“, so Papa Bolt zu BILD.
Die Leichtathletik-Fans wird's freuen. Die Konkurrenten weniger.... ___________________________________________________________________________
Ich habs gestern live gesehen und es wahr hardcore, ich meien 9.58!!! als er ihn beijin 9.69 lief dahte man schon der tüp ist doch nciht von der erde aber das wahr fast nicht zu erklären, tyson war mit 9.71 absolut hardcore doch bolt ist einfach nicht von diesen planeten xD
Der läuft irgend komisch ^^ naja ^^ und der ist n Riese (1,96 m) im Vergleich zu den anderen ^^
na wollen wir mal hoffen, das er sich da nicht noch mit was anderem "gedopt" hat ^^ viele solcher Rekord-Siege mussten revidiert werden, weil Sportler da geschummelt haben ...
ansonsten gratuliere ich dem jamaikanischer Sprinter für seinen Sieg
Krass, aber ich fürchte, die sind (alle?) mit gewissen Mittelchen gedopt. Das ist blöd bei solchen Sportarten. Da kommt es eigentlich fast nur auf die körperliche Leistung an und nicht auf viele andere Faktoren (wie z.B. bei Ballsportarten etc.). Und im Gegensatz zur Technik oder zur Ballbeherrschung im Fußball gibt es an seinem Körper eigentlich nicht viel zu verbessern, da die anderen Athleten ja wohl ähnlich hart trainieren. Die Leute von vor 10 oder 20 Jahren haben doch auch nicht schlechter trainiert, irgendwo hat der menschliche Körper einfach seine natürliche Grenze.
viele sehr viele sind gedopt doch in diesen sport hilft das nur mässig, z.b wird am meisten mit testosteron gedopt doch davon wird man nicht schneler das hilt bei der regeneration nach den training damit man schneller wieder trainieren kann
wen man ein sehr sehr sehr guter profi-sprinter ist leuft man ungefähr so knap unter 10sek (die magische 10sekunden marke) so zwichen vieleicht 9.98 wen man dabei dopt und ein absolutes hardcore training macht könnte man sich so ungefähr noch um 5-6 hundertstel (eine ewigkeit im sprinten) verbesser und so um die 9.90 laufen doch um unter 9.90 zu laufen muss es einfach ein naturtalent sein es muss einen in die wiege gelegt sein
darum ist das dopen hir nicht überzubewerten, es könnte einen maximal beim training helfen aber nicht mehr... bolt ist einfach ein "super naturtalent" und wen er sogar gedopt hatte ist er immer noch eins den er würde trotzdem alle mit links abhängen
Tiere durch den wilden Busch jagen .. sage ich da mal... 100m lauf... 10farbige auf der startbahn... Es ist Tatsache die sind athletisch einfach top...wissenschaftlich bewiesen das schwarze...in sachen sehnen , knochen, muskeln uns weisen überlegen sind... weil = Sklaverei !
Naja...trotzdem der junge is unfassbar....sowas wird nciht alle tage geboren...was mich überrascht is noch diese coolheit.....ich will nciht wissen wie schnell er unofiziell läuft.. da wette ich , dass er sogar vlit noch schneller gelaufen is....
Zitat von SerbianYoungsta;;hmmm1 Tiere durch den wilden Busch jagen .. sage ich da mal... 100m lauf... 10farbige auf der startbahn... Es ist Tatsache die sind athletisch einfach top...wissenschaftlich bewiesen das schwarze...in sachen sehnen , knochen, muskeln uns weisen überlegen sind... weil = Sklaverei !
Evolution geht nicht so schnell. Eigentlich wurden die Afrikaner ja gerade deshalb als Sklaven importiert, da sie schon immer körperlich stärker waren. Deswegen wurden die relativ schmächtigen Indianer auch getötet, da sie für Sklavenarbeit oft zu schwach waren.
Usain Bolt triumphiert über 200 Meter Der Außerirdische! 2. Gold, 2. Weltrekord
So einen Typen hat die Welt noch nicht gesehen...
Der Außerirdische!
Usain Bolt raste gestern über 200 Meter zum zweiten Gold bei der WM!
Wie schon bei seinem Triumph über 100 Meter mit einem Wahnsinns-Weltrekord: 19,19 Sekunden, 11 Hundertstel schneller als bei Olympia in Peking vor genau einem Jahr.
Bolt: „Keine Ahnung, wo meine Grenzen sind. Man muss seine Grenzen einfach ignorieren. So wie heute Abend, denn ich war ein bisschen müde.“
Was für ein goldiges Geschenk! Heute feiert die Naturgewalt aus Jamaika ihren 23. Geburtstag – die große Party begann schon vor dem Start…
Über 60 000 Fans schwitzten im Berliner Olympiastadion bei der großen „Speed-Show“. Es gab die volle Dosis Weltwunder-Mann: Vor dem Rennen schlenderte er im „Ich bin ein Berlino“-T-Shirt ins Stadion, flachste wie immer für die Kameras, machte vor dem Start eine Geste mit seiner rechten Hand, als wenn er eine Rakete starten lässt.
Bolts Lauf sah so leichtfüßig aus, als sei er auf dem Weg zum Brötchen holen. Den Rest der Sprint-Welt degradierte Bolt zu Statisten.
Ohne seinen großen Rivalen Ex-Weltmeister Tyson Gay (fehlte mit Leistenzerrung) konnte niemand auch nur annähernd Bolts Tempo halten.
Gefühlte Stunden nach dem Weltmeister trudelte der Rest ein. Der Außerirdische war da schon fast auf der Ehrenrunde.