Gerade beginnt eine Flut von Einwanderung nach Russland (nicht nur von Deutsch-Russen)
Wie steht ihr zu dieser Aussage ?
Russlands Wirtschaft wächst ungemein Russland braucht pro Jahr 2 Millionen Einwanderer Russland ist gerade für Serben ein sicheres Land (geschützt vomm Terror/Krieg) gerade in Russland können Serben für etliche Generationen in Frieden und Freiheit leben
warum ich das anspreche ..... meine älteste Schwester die jetzt in Novi Sad lebt, hat mich mit dieser Frage angesteckt seit Tadic die Wahlen gewonnen hat ist das Fass für sie übergelaufen sie sieht keine Zukunft mehr in/für Serbien (für ihre Kinde & Familie) klargestellt, sie ist eine serbisch Patriotin ... hat auch im Krieg die Hölle erlebt (gerade in Bosnien) aber sie will auch frei und ohne Angst als Serbin leben ! (besonders für ihre Kinder) in Deutschland &Co. will sie nicht leben, weil sie da nur ne schief angesehene Ausländerin ist in Bosnien (woher meine ganze Verwandschaft kommt) ist es derzeit ein Witz (solange RS nicht frei ist) in Serbien ... nun ja so lange es Serbien überhaupt noch gibt
auch für mich war Tadics Wahlsieg &Co. der letzte Sargnagel für Serbien in meiner Heimat (RS) sehe ich keine Zukunft mehr (solange RS nicht frei ist) in Vojvodina kann ich für mich "noch" ein gutes Leben vorstellen ^^ aber wenn ich an Russland denke, sehe ich eine wahre/dauerhafte Zukunft für GENERATIONEN für Serben
nun ja jeder weiß, dass ich Serbien in der Zukunft (mit Tadic &Co.) nur noch für max 50-70 jahre sehe (danach hat der Westen Klein-Serbien in zich Stücke zerteilt und an Osmanen/Albaner verschenkt)
Also wie gesagt ich überlege noch sehr wo in in Zukunft leben will ~ Deutschland (vorallem Gewohnheit + etwas mehr soziale Absicherung usw) ~ Serbien/Vojvodina (meine Familie, mein Volk/Seele/Mentalität usw) ~ Russland (bietet teilweise das alles + dauerhafte Sicherheit stolz zu leben)
In Russland finde ich gerade den russischen Kaukasus sehr schön orthodoxe Russen/Slawen + Klima genauso wie bei uns in Serbien jeweils ein Meer drum herrum (also keine Feinde wie Albaner, Osmanen usw .. ) aber Russland ist unglaublich Gigantisch - da findet man überall schöne Plätze
Umso kleiner Klein-Serbien wird (von serbisch bewohnten Gebieten kaum zu reden) umso mehr werden Serben eine Zukunft nur IN Russland sehen ... um dort noch frei und ohne Angst vor dem westlichen und osmanischen Terror zu leben ... Fazit ... für viele Serben stellt sich immer mehr die Frage wo kann man noch ohne Angst vor neuen Krieg usw (westlicher/islamischer Terror) noch frei und stolz als Serbe leben und das für dauerhafte Zukunft .... Serbien wird da immer mehr weggestrichen
ja aber solange Tadic an der macht ist, ist es sehr sehr schwer ein stolzer Serbe zu sein als Tadic an die Macht kam, habe ich innerlich geweint da haben noch alle EU-Serben gejubelt (eine Woche Später hat uns der Westen den Arsch aufgerissen)
ich für meinen Teil schäme mich zusehr, das Tadic unser Präsident ist ab da sah ich (auch meine ältere Schwester) düstere Zeiten für Serbien - die auch kamen (mit Kosovounabhängigkeit)
ich frage mich echt wie wir Serben überleben sollen bei so viel schwachsinn in Serbien (die westlichen arschkriechenden Tadicanhänger)
Ich sage ja nicht, dass ich ganz Serbien verlasse ein wahrer Serbe bleibt man immer und überall auf der Welt ein Seerbe (ob in Serbien, D, RU oder sonstwo) nur leben und meine zukünftigen Kinder will ich in "sicherheit & stolz" aufwachsen lassen
Zitat von Teslaja aber solange Tadic an der macht ist, ist es sehr sehr schwer ein stolzer Serbe zu sein als Tadic an die Macht kam, habe ich innerlich geweint da haben noch alle EU-Serben gejubelt (eine Woche Später hat uns der Westen den Arsch aufgerissen)
ich für meinen Teil schäme mich zusehr, das Tadic unser Präsident ist ab da sah ich (auch meine ältere Schwester) düstere Zeiten für Serbien - die auch kamen (mit Kosovounabhängigkeit)
ich frage mich echt wie wir Serben überleben sollen bei so viel schwachsinn in Serbien (die westlichen arschkriechenden Tadicanhänger)
Wie gesagt, wir Serben brauchen keinen Staat um zu überleben.
Unser einzigstes Problem sind wir selber, weil wir nicht genug Kinder zeugen.(Und das ist das EINZIGE Problem)
Und zum Thema Auswandern halte ich nicht viel... wenn ich schon "auwandern" will, dann in mein Heimatland.(und unsere Kirche - Sava - hat der Staat noch nicht zerstört und ich geh auch davon aus das se es nicht schaffen werden.)
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Lieber nach Russland asuwandern als nach "Evropskasrbija" wo danach das ganze land voll mit türken albanern und sonst as wird kaum haben wir 500jahre osmanische reich hinter uns schon kommt die nächste hürde...wird das denn niemals aufhören??!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von stefan@Gazda Grujo: Zitat: "Ich finde wir sollten endlich mal Nägel mit Köpfen machen und uns von den Russen ein paar Atom-Bomben klar machen, die einen Richten wir auf Pristina die anderen auf den Westen und Zagreb, pa vidimo ko ce koga prcati!" -> ein bißchen übertrieben für jemanden, der ein guter orthodoxer Christ sein möchte, findest Du nicht ?
da sricht aba ned der orthodoxe sondern der nationalist ihn ihm mein freund stefan und das sind unterschiede
und du als deutscher kannst ned mitfühlen wie es ist wenn man von einem dreckigen volk ein land weggenommen wird kirchen zerstört dörfer abfackelt und da wo kirchen waren jetzt ein park gebaut wird
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Atombomben ... und das auf unser serbisches heiligstes Land zu werfen "ist alles andere als eine Lösung" !!
aber man muss uns Serben auch verstehen ... ... uns wurde das heiligste geraubt, da rasten halt viele gedanklich aus (ich oft inklusive)
aber zum Thema Kosovo ... ... vieles in der Welt bewegt sich auch in unsere Richtung ... USA (Terror auf Serbien) wird schwächer und schwächer ... und in Zukunft wird wieder das heiligste Land der Serben wieder serbisch sein
Freunde, ich würde nach Russland gehen... ehrlich gesagt habe war das mal ein Traum von mir... ABER irgendwo in die Taiga in eine Holzhütte, um ein einfaches und schlichtes und hartes Leben zu führen, streng orthodox versteht sich... denn Freunde, die Zeit ist nah!!!