MOSKAU, 25. August (RIA Novosti). Mit der Festnahme eines minderjährigen Rechtsextremen haben russische Behörden nach eigenen Angaben eine verheerende Anschlagserie in Moskau vereitelt.
Die Festnahme sei einige Stunden vor den geplanten Explosionen erfolgt, der Verdächtige sei bereits zu einem der Anschlagziele unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Dienstag zu RIA Novosti.
Bei dem ersten Ziel habe es sich um ein Denkmal für gefallene sowjetische Kriegssoldaten gehandelt. Der mutmaßliche Terrorist habe auch weitere Orte mit großen Menschenansammlungen ins Visier genommen. Er habe selbst gebastelte Sprengsätze zünden wollen.
Der festgenommene Aktivist einer Neonaz1-Gruppe sei in einige zuvor verübte Bombenanschläge verwickelt gewesen, sagte der Beamte, ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen.
Haftstrafen für Skinheads in Moskau wegen versuchter Morde 16:33 | 22/ 09/ 2009
MOSKAU, 22. September (RIA Novosti). Das Stadtgericht Moskau hat am Dienstag sieben Mitglieder einer rechtsextremen Gruppe wegen versuchter Morde an Ausländern zu Haftstrafen von fünf bis zehn Jahren verurteilt.
Zwei Anführer der Gruppe bekamen acht beziehungsweise neuneinhalb Jahre Haft. Wie Gerichtssprecherin Anna Ussatschowa sagte, konnten die Strafen nicht zehn Jahre überschreiten, weil die Angeklagten im Moment ihrer Verbrechen noch nicht volljährig waren.
Insgesamt saßen elf Personen auf der Anklagebank. Ihnen wurden vier versuchte Morde an chinesischen, kirgisischen und usbekischen Staatsbürgern in der russischen Hauptstadt vorgeworfen. Die Verbrechen wurden vom Februar bis März 2008 begangen.
in Russland gibt es etwa 35.000 und 70.000 solcher Naz1s das sind so zirka nur 0,03 % der Russen also absolut unbedeutend im Vergleich zu ganz Russland daher nicht verwechseln (wie Star 07 es allzu gern falsch hinstellen möchte) mit den meisten zich Millionen positiven nationalbewussten Russen die ihr Land lieben
PS: fällt euch auf - wie sie irgendwelche selbst ernannten Menschenrechtler dazu benutzen um die Russische Führung und damit auch Russland allgemein im Westen abzuwerten^^
Desto trotz diese 0,03% Naz1-Russen sind RASSISTEN !! ... auch wenn sie sich verlogen patriotisch ausgeben !!! Denen darf man nicht mal im Traume was positives abgewinnen !! Die deutschen Naz1s haben über 27.000.000 Russen getötet - und die verteidigen den H1tler-Nat1onal-Sozialismus
Stellt euch mal vor das gäbe es auch nur ansatzweise in Serbien
PS: trotzdem VORSICHT !!! ... das ist eine westliche Doku westlicher Medien und die sind nur allzu dafür bekannt über Russlands Probleme noch mehr zu abzuhetzen als was da wirklich los ist !!
Zitat von TRI PS: fällt euch auf - wie sie irgendwelche selbst ernannten Menschenrechtler dazu benutzen um die Russische Führung und damit auch Russland allgemein im Westen abzuwerten^^
Wenn man keine Argumente hat, muss man halt mit sowas kommen. Im Westen nichts Neues.
Zitat von TRIStellt euch mal vor das gäbe es auch nur ansatzweise in Serbien
Das gibt es natürlich auch in Serbien... und in praktisch allen anderen europäischen Ländern auch. Allerdings sind 0,03% von 8 Mio. logischerweise deutlich weniger als von 140 Mio.
Ja a gab es sogar mal ein Bild von Naz1-Serben was mich so extrem geschockt hat aber wie du schon selbst gesagt hast - 0,03 % (Rassisten/Baz1s) von 8 mio Serben sind halt extrem wenige Menschen ^^
Zitat von TRIJa a gab es sogar mal ein Bild von Naz1-Serben was mich so extrem geschockt hat aber wie du schon selbst gesagt hast - 0,03 % (Rassisten/Baz1s) von 8 mio Serben sind halt extrem wenige Menschen ^^
mom muss das Bild finden ....
Eben, eine winzige und unbedeutende Minderheit, die für Propagandazwecke aufgebauscht wird. Sogar in Israel gibt es jüdische Naz1s...
Eben, eine winzige und unbedeutende Minderheit, die für Propagandazwecke aufgebauscht wird. Sogar in Israel gibt es jüdische Naz1s...
JA GANZ GENAU !!! ne absolute Minderheit ... aber vom Westen und liberalen Heuchlern als eine riesige Naz1bewegung hingestellt !!
PS: hier das einzige Bild von serbischen Nazis dass ich JE gefunden habe und wie du schon sagtest solchen Abschaum gibt es überall selbst in Israel [img-mini]http://www.welt.de/multimedia/archive/00377/hq_nazis_DW_Politik_377080g.jpg[/img-mini]
aber der "H1tler-Rassismus" hat mit dem absoluten Volk (Russen, Serben oder besonders auch Juden) nichts zu tun in diesen Ländern existiert praktisch nicht (da < 0.03%) solche eine rassistische Ideologie
tja solange es keine Volksbewegung wie in Kroatien ist [img-mini]http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00883/RSNN0813B-682_883820a.jpg[/img-mini] [youtube-mini]V2v8trj-GwY[/youtube-mini] (Thomson Konzert)
kann man die Naz1s in Serbien/Russland/Griechenland (0,03%) usw klar als praktisch unbedeutend bezeichnen
hier auch eine sehenswerte Doku über dumme russische Nazis.
was ich nicht verstehe. Warum muss man Hitler feiern??? Kann man nicht anders patriotisch, loyal zu seinem Land stehen? Ich weiss echt nicht was da los ist. Wie man überhaupt auf den gedanken kommt Nazi zu werden und Hitler zu feiern
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ich hab' die Doku zwar nicht gesehen, aber wenn sie aus dem Westen kommt, wäre ich vorsichtig. Da gibt es ein paar gute russische, leider auch nur in russischer Sprache. Auf jeden Fall wird das Problem mit den russischen Naz1s logischerweise sehr übertreiben. Verbringe mal ein Jahr in Moskau und zähle, wie viele Naz1s du siehst. Dann zähle die muslimisch-kaukasischen Schlägerbanden und ihre Verbrechen. Ist wohl ein Verhältnis von 1:30. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Außerdem würde ich Patriotismus nicht mit dem Scheiß verwechseln, was die da machen. Das ist kein "übertriebener Patriotismus", das hat überhaupt nichts mit Patriotismus zu tun. Loyal zu ihrem Land sind die auch nicht wirklich. Man darf bei ihnen kein logisches Denken voraussetzen. Warum es "so viele" Naz1s in slawischen Ländern gibt, keine Ahnung. Ich glaube aber, dass die in den nächsten Jahren und Jahrzenten immer weniger werden. In Russland wurden in diesem Jahr zumindest viel weniger (glaube etwa halb so viele) rassistisch motivierte Angriffe verzeichnet als noch im gleichen Zeitraum 2009. Natürlich zähle ich da nur Angriffe von Russen, bei weitem die meisten rassistischen Angriffe in Russland gehen jedoch gegen Russen aus. Traurig, aber wahr. Russland ist in vielen Gebieten wie Kosovo für die übrig gebliebenen Serben... umzingelt von Barbaren, die dich wegen eines versehentlichen Remplers eiskalt abstechen und die Polizei macht nichts dagegen. So ist das.