ja da hast du absolut recht .... alleine dieser Absatz
In einem Satz wendet sich die Orthodoxe Kirche von der evangelischen ab dann ist es gleich für "selbsterklärte" russische Cedo-Menschenrechtler -> ideologische Radikalisierung der russisch-orthodoxen Kirche die sich isolieren will vom (heiligen rechtschaffenden) Westen
und im 2ten Satz wird schon Lew's ganze Aussage als Absurdum aufgedeckt, -> eben dass mit z.B. Katholiken die Beziehungen sich verbessert haben
ZitatRussische Menschenrechtler nannten die Abkehr der Orthodoxen von der evangelischen Kirche ein Zeichen für deren zunehmende ideologische Radikalisierung. Die russisch-orthodoxe Kirche wolle sich von der modernen Welt des Westens isolieren, sagte der Menschenrechtler Lew Ponomarjow. Dagegen werden die Beziehungen zur katholischen Kirche nach Angaben des Moskauer Patriarchats zunehmend besser. Ilarion hielt ein historisches Treffen von Kirill und Papst Benedikt XVI. zuletzt für durchaus möglich.
dieser Lew Ponomarjow ist echt ein Cedo = Verräter seines Volkes Verunglimpft sein eigenes Volk, vermutlich ist er nicht mal Orthodox oder Christ aber lässt den größten Dünnschiss ab zum Glück bekommt dieser Verräter auch besondere Ehrung bei den Russen ^^
Genaugenommen war das nur eine Ausrede weil dieser "Ökumenismus" ein Zwang ist aus dem sich zumindest die Russen rausreißen. Die Käßmann man orthodoxe Christen ohnehin nicht.
Davor hat die westliche/deutsche Presse so schön einseitig gegen die Russisch-Orthodoxe Kirche abgelabert, (nur einseitige negative Argumente wiedergegeben) aber nun sieht man, dass die Frau Käßmann (selbst nach so kurzer Zeit) untauglich ist für diesen Posten PS: ich fand es vorher eigentlich gut dass eine Frau dieses Amt ausübt, aber Frau Käßmann hat in allen Punkten da eher geschadet
Davor hat die westliche/deutsche Presse so schön einseitig gegen die Russisch-Orthodoxe Kirche abgelabert, (nur einseitige negative Argumente wiedergegeben) aber nun sieht man, dass die Frau Käßmann (selbst nach so kurzer Zeit) untauglich ist für diesen Posten PS: ich fand es vorher eigentlich gut dass eine Frau dieses Amt ausübt, aber Frau Käßmann hat in allen Punkten da eher geschadet
ja daran habe ich auch gedacht als ich das gesehen habe
jetzt ist sie ja zurückgetreten
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE