Zitat von glashaus77Leider nicht zu 100%...verstehe aber fast alles und spreche ziemlich fließend serbisch. Arbeite dran.
nicht traurig sein, so geht es mir auch ^^ fast jeder der in der Diaspora lebt vergisst zwangsläufig flüssig serbisch zu reden, da wenige Gesprächsmöglichkeiten/Training
Traurig bin ich nicht..viele wundern sich das ich überhaupt so gut serbisch kann als Halbblut. Aber was wirklich traurig ist das viele Serben die in der Diaspora leben, gar kein serbisch verstehen und sich für Serbien überhaupt nicht interessieren.
Zitat von glashaus77Traurig bin ich nicht..viele wundern sich das ich überhaupt so gut serbisch kann als Halbblut. Aber was wirklich traurig ist das viele Serben die in der Diaspora leben, gar kein serbisch verstehen und sich für Serbien überhaupt nicht interessieren.
des mit den diaspora serben gebe ich dir zu 100% recht weil diese serben hier in der family (meistens von der mutter) nur deutsch gesprochen wurde nd die meisten diasporaserben sich ja schon wiedeutsche verhalten und ihre eigene wurzeln meist total vergessen haben aber gut mein motto lautet: es ist egal wie gut du serbisch sprechen oder verstehen kannst solange du im herzen und in der seele dich als serbe fühlst ist alles andere egal =)
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!