Türkei will von Italien Gebeine des Heiligen Nikolaus 01.01.2010 | 17:03 | (DiePresse.com)
Im 11. Jahrhundert wurden die sterblichen Überreste des Heiligen Nikolaus von Piraten geraubt. Momentan befinden sie sich in einer Basilika in Bari. Nun will die Türkei die Gebeine des Bischofs zurück.
Die Türkei will von Italien die Übergabe der Gebeine des Heiligen Nikolaus fordern. Das kündigte Kulturminister Ertugrul Günay laut der liberalen Tageszeitung "Milliyet" (Freitag) an. Die im 11. Jahrhundert von Piraten geraubten Gebeine des Bischofs von Myra, der im 4. Jahrhundert in Kleinasien gewirkt hatte, sollten in seiner Heimatstadt, dem heutigen Demre, in einem geplanten Museum ausgestellt werden, hieß es.
Die Reliquien des Heiligen befinden sich in der nach ihm benannten Basilika in Bari. Dorthin waren sie auf Anordnung von Papst Urban II. (1088-99) gebracht worden.
tja was will ausgerechnet die Türkei mit einem ausschließlich christlichen Heiligen dabei ist gerade die Türkei an der verfolgung und geistigen (und auch ethnischen) Vernichting der Christen Vorreiter
Ganz ehrlich, ich meine das der Minister der das fordert nicht einmal Christ ist, deshalb sollte das auf gar keinen Fall einfach so passieren. Ich meine, wäre das von unserem Patriarchen gekommen hätte es Sinn, aber so?
Das sagt es schon? Myra ist der griechische Name dieser Stadt in Lykien, einem Teil des damals noch von Griechen besiedelten Kleinasien! Besiedelt von Griechen, genau wie dem Hl. Nikolaus, der ein ganz besonderer Bischof unserer Kirche ist! Seine Reliquien gehören unter gar keinen Umständen in ein Museum oder noch schlimmer, ein Archiv, sondern an einen Ort, wo ihnen gebührende Verehrung gezollt wird! Es ist besser, wenn sie bleiben, wo sie sind, denn dort dürfen wenigstens auch wir orthodoxen Christen verehren, und schließlich verehren ihn auch die Katholiken in einem nicht unbeträchtlichem Maße, das ist verkraftbar. Aber sollen wir außer der Agia Sofia, einem so unglaublichem Heiligtum (heute ein Museum, vorher missbraucht als Moschee), auch noch die Gebeine unserer Heiligen and die Ungläubigen verteilen? Wo soll das hinführen? Will der Heilige Νικόλαος Μυριώτης, der viele Wunder getan hat im Namen Gottes, etwa, das seine Gebeine in einem Museum und nicht in einem Gotteshaus des Dreieinigen und einzigwahren, lebendigen Gottes liegen? Ein Bischof unter Muselmanen? Was soll das?
Was anderes wäre natürlich, wenn auch 100 % sicher wäre, das die Reliquien in eine Kirche kämen und auch weiterhin verehrbar blieben.
Nikolaos, du Heiliger des lebendigen Gottes, bete unseren Ihn an, das er uns gnädig sei.
Es reicht mir Star 07 ich habe echt die Nase voll gestörte Ideologen die aus einem gekränkten Minderwertigkeitskomplex hier mein Forum ins lächerliche ziehen wollen ich habe echt keine Lust mein so schwer erschaffenes Forum durch einen Freak versauen zu lassen
1 Woche Sperrung (wegen primitiver Beleidigung & Foren-Stalken) Ich hoffe du bleibst ganz weg bei deinen Balijaforen Ich werde noch mit den anderen 2 Mods reden dich ganz aus diesem Forum zu verbannen
Nebenbei ich schließe dieses Thread, werde es dann von diesem UNRAT säubern und später wieder eröffnen
Nebenbei schließe ich das andere "Sex mit Albanerin" Thread war sowieso Schwachsinn des Ideologen der nur provozieren will