Der Präsident Serbiens, Boris Tadic, hat erklärt, dass Belgrad niemals ein Referendum unterstützen würde, welches zur Spaltung Bosnien und Herzegowinas führen würde. „Wir würden das nicht tun, weil wir ein Garant des Dayton-Abkommens sind“, sagte er in einem Interview dem Sarajevoer Sender OBN. Er betonte aber auch, er würde auch niemals eine Entscheidung fassen, welche die Lage der Republika Srpska als Entität in Bosnien und Herzegowina in Frage stellen würde.
Zitat von Milos_ObilicDer Präsident Serbiens, Boris Tadic, hat erklärt, dass Belgrad niemals ein Referendum unterstützen würde, welches zur Spaltung Bosnien und Herzegowinas führen würde. „Wir würden das nicht tun, weil wir ein Garant des Dayton-Abkommens sind“, sagte er in einem Interview dem Sarajevoer Sender OBN. Er betonte aber auch, er würde auch niemals eine Entscheidung fassen, welche die Lage der Republika Srpska als Entität in Bosnien und Herzegowina in Frage stellen würde.
Bei so einem Präsident schäme ich mich zum Serbischen Volk zu gehören!!!!
Wieso soll er Doppelmoral zeigen gerade wegem dem Kosovo? Ich persönlich sehe Momentan kein besseren Präsidenten als Tadic dank ihm reist unser Volk Visafrei.
Fazit: Wir brauchen sogar kein EU mehr wir können hin wo wir wollen ich persönlich sehe den EU Beitritt nur als Mittel zum Zweck... mehr oder weniger.
Zitat von Milos_ObilicDer Präsident Serbiens, Boris Tadic, hat erklärt, dass Belgrad niemals ein Referendum unterstützen würde, welches zur Spaltung Bosnien und Herzegowinas führen würde. „Wir würden das nicht tun, weil wir ein Garant des Dayton-Abkommens sind“, sagte er in einem Interview dem Sarajevoer Sender OBN. Er betonte aber auch, er würde auch niemals eine Entscheidung fassen, welche die Lage der Republika Srpska als Entität in Bosnien und Herzegowina in Frage stellen würde.
Wieso soll er Doppelmoral zeigen gerade wegem dem Kosovo? Ich persönlich sehe Momentan kein besseren Präsidenten als Tadic dank ihm reist unser Volk Visafrei.
Fazit: Wir brauchen sogar kein EU mehr wir können hin wo wir wollen ich persönlich sehe den EU Beitritt nur als Mittel zum Zweck... mehr oder weniger.
ich persönliche sehe tadic als den mal es mild auszudrücken , beschissensten feigsten und Arschkriechsten Präsidenten den Serbien jemals hatte!!! Er ist fast genau so schlimm wie der kommunist Tito!!!! Es gibt nur 2 Personen die Serbien Führen sollten : der König oder Seselj
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Tadic hat uns erst das letzte Dilema mit Kosovo eingebrockt Wenn Tadic nicht gewählt wäre, hätte der Westen 2 Wochen später nie gewagt Kosovo als unabhängig zu sprechen weil der Westen pure Angst hatte dass sich dann Serbien Russland zuwenden/vereinigen würde
Tadic ist nur durch massivsten Wähler-Betrug an die macht gekommen was hat er alles Serbien versprochen ... Milliarden westlicher Investitionen gleich nach seiner Wahl (wo sind sie ??? ) Wohlstand und innere Stabilität Serbiens (und was war, 2 Wochen nach seiner Wahl wurde Kosovo gestohlen) Tadic verspricht den Serben bei einem EU-Beitritt den Himmel auf Erden (dabei ist selbst für EU-Länder die EU ne katastrophe - erst recht für EU-Osteuropa - erst recht für Serbien)
wenn irgendeiner Tadic (wie Djindjic) mit paar gram Eisen beglückt, dann werde ich einen ganzen Monat feiern aber das dämliche an uns Serben ist, wir wählen zu Dumm/Irreal immer die größten Lügner/Betrüger der uns nur Märchen erzählen von goldenen EU-Apelbaum
Was hat Serbien von der EU Die EU/Westen verachtet die Serben - also kein wirtschalftlicher Absatzmarkt für serbische Produkte und politisch eine Katastrophe - der Westen zerstückelt Serbien wo es nur geht (siehe RS, Kosovo, CG, etc) Und die Visafreiheit ist eine Katastrophe für Serbiens Wirtschaft - Fachleute, Ingenieure werden abgeworben in den Westen keinerbaut ein Werk in einem Konfliktland, wenn er die Fachleute billig abwerben kann (sie Polens Wirtschaftskatastrophe) die Millionen serbischen unausgebildeten Arbeitslosen haben keine Chance auf den Westlichen Arbeitsmarkt und in Serbien immer weniger Arbeit/Firmen ... zudem die EU-Konkurrenz zerstört serbiesche Unternehmen zusätzlich Polen (das im Vergleich zu Serbien 1.000 wirtschaftlich/politisch beliebtere Land) hat mit der EU so richtig abgekackt was hat dann Serbien (das im Westen verhasste Land) überhaupt noch Chancen in der EU ?? ... Wassertropfen in der Hölle
Ich kann nur Hoffen dass schnellstens die BRIC-Länder die neue Weltherrschaft übernehmen ... und die EU zugrunde geht und dass wir Serben uns bald der ZUKUNFT zuwenden - nicht den tyrannischen untergehenden westlichen/eu Ländern
ich persönliche sehe tadic als den mal es mild auszudrücken , beschissensten feigsten und Arschkriechsten Präsidenten den Serbien jemals hatte!!! Er ist fast genau so schlimm wie der kommunist Tito!!!! Es gibt nur 2 Personen die Serbien Führen sollten : der König oder Seselj
Ich halte deine Meinung für falsch Tadic badet das aus was uns das Milosevic Regime angetan hat die Schuld für Kosovos Unabhängigkeit Tadic in die Schuhe zu schieben obwohl seine Regierung erst 1 Jahr and er Macht ist na ja ich weiss nicht... da gehen unsere Meinungen halt auseinader.
@TRI
Die USA und EU haben schon angedroht Kosovo anzuerkennen wenn die Verhandlungen scheitern und da war Tadic noch nicht and er Macht jedenfalls nicht in der Regierung. Ich selber sehe die EU nur als Mittel zum Zweck vielleicht könnten wir so Kosovos Unabhängigkeit weiter stoppen und kriegen meine ich 35 Mrd in 7 Jahren das ist nicht wenig. Aber unbedingt brauchen wir die EU nicht da unser Volk jetzt sowieso Visafrei reisen darf wie gesagt ich selber sehe sie mehr Mittel zum Zweck.
PS: wir diskutieren nur Unterhaltung nicht persönlich oder abwertend aufnehmen
Zitat von Miloš-Obilic
@TRI
Die USA und EU haben schon angedroht Kosovo anzuerkennen wenn die Verhandlungen scheitern und da war Tadic noch nicht and er Macht jedenfalls nicht in der Regierung. Ich selber sehe die EU nur als Mittel zum Zweck vielleicht könnten wir so Kosovos Unabhängigkeit weiter stoppen und kriegen meine ich 35 Mrd in 7 Jahren das ist nicht wenig. Aber unbedingt brauchen wir die EU nicht da unser Volk jetzt sowieso Visafrei reisen darf wie gesagt ich selber sehe sie mehr Mittel zum Zweck.
Kurz:
Tadics/Djindjics Partei war nach dem Krieg immer an der Macht Vor der Wieder-Wahl hat der Westen/Tadic Serbien schon zich Milliarden versprochen (Hilfe + Investitionen der EU-Wirtschaft) Dafür hat Serbien alles geopfert - und wir haben davon nichts bekommen Der Westen/NATO hat Serbien einen Kriegsschaden von 50-100 Milliarden verursacht (nix zurück gezahlt) die 35 MILLIARDEN werden wir ebenso wenig bekommen, wie 35 Millionen von der EU (die mio's auch nur mit massive Gegenleistung und nur als Kredit) und die Visafreiheit schadet der serbischen Wirtschaft extrem (weil so Fachleute/Ingenieure in die EU abgeworben werden)
Lange Version ----------->
[textleft]Falsch, die DS Regierung von Djindjic (und später Tadic) war nach dem Krieg immer an der Macht ... auch noch vor der Wider-Wahl Tadics hatte absolut kein Serbe die blasseste Ahnung davon was nach der Wahl passieren würde - Sämtliche westlichen Staaten die Kosovo 2 Wochen nach Tadics Wahl anerkannt haben, haben vorher eisenhart dicht gehalten
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit/Wahl erinnern ... selbst die aller stolzesten Patrioten (Anti-Tadic-Serben) haben nie gedacht dass der Westen uns so mit Tadic den Arsch aufreisen würde und dann hat der Westen nach Tadics Wahl alles innerhalb von 2 Wochen besiegelt ...
die 35 Miliarden ... ich weiß nicht wovon du redest ... die NATO hat der serbischen Wirtschaft/Land ca 50-100 Dollar Milliarden Kriegsschaden verursacht - wohlgemerkt nur im "heutigen Serbien", ohne Kosovo Der Westen hat uns tausendfach irgendwelche Milliardenzuschüsse versprochen (in Wahlversprechen) - Tadic hat es Tausendfach dem Volk gesagt, wählt mich/Tadic, dann gibt der Westen hier 1 Mrd, da 1 Mrd usw usw usw - was war, Serbien hat sich immer mehr an dem Westen und unsere Helden verraten/übergeben und politisch sonst alles gemacht was der Westen wollte/erpresste - und was haben wir bekommen ... NICHTS ... gleich nach Tadics Wahl sollte 1 Milliarde nach Serbien fließen + viele Milliarden der westlichen Wirtschaft in Serbien investiert werden ... alles Tadics Wahlversprechen
Der Westen soll uns Serben erstmal die Kriegsverwüstungen ersetzen/wiedergutmachen (was zwischen 50-100 Miliarden Dollar beträgt - nur innerhalb Serbiens, ohne Kosovo) auf die 35 Mrd die du oben angibst können wir genauso gut hoffen wie alf die ganzen anderen Milliarden die der Westen uns schon in den ganzen Jahren versprochen hat, nämlich GAR NICHT !!
PS: die wenigen Millionen die der Westen uns gegeben hat bisher, waren alles KREDITE (mit hohen Auflagen dafür) Und die Auflagen haben es in sich, die Kredite in Serbien durften NUR für europäische Strukturen ausgegeben werden (bsp: Ausgegeben für Institutionen/etc, die nur für die EU-Normen zuständig ist) - womit Serbien sich noch abhängiger vom Westen machte
Von Russland kriegten wir mal ebenso eine Milliarde Dollar ich glaube das war in den serbischen Medien 3-4 Tage ein Thema, danach hat es jeder vergessen Wir Serben sind echt unverschämte Schweinehirten - wenn wir Hilfe brauchen, brauchen wir beim großen Bruder Russland nur mit dem Finger zu zucken und bekommen schon Hilfe (soweit die Russen in der Lage sind uns zu helfen) - aber wir kriechen in den Dreck vor dem Westen um eine EU-Fatamorgana zu bekommen (nämlich nichts)
vom Westen haben wir 10 Jahre gebettelt - und maximal kleine Kredite mit unverschämten/erpresserischen Auflagen bekommen - wie übergeben von Karazic &Co, massive Verfolgung in Serbien, Arme verkleinert, Gesetze der EU angepasst (gegen demokratischen Willen der Serben) neuerdings sagt Tadic immer deutlicher, dass die RS-Serben in BiH kein demokratisches Recht auf Selbstbestimmung haben dürfen ... usw usw usw
EU und Mittel zum Zweck für welchen Zweck für Fatamorganas ?? Tadic versprach, EU sei der das Paradies für Serbien ... dabei ist es bis jetzt nur ein Diktator/Ausbeuter gewesen Serbien hat für "EU & Tadic"-Wahlversprechen schon das zichfache geopfert und nichts dafür bekommen ja außer die Kosovounabhängigkeit etc Den Haag Hunderttausende von serbischen Flüchtlingen etc
Um sogenannte EU-Hilfen zu bekommen muss man vorher ca 90% in die EU eingezahlt haben (alleine schon die Kombination Hilfe & EU ist absolut unvereinbar, da letztlich nur Erpressung) Slowenien (das vom Westen geliebt wird) hat letztes Jahr ca. 570 millionen € bekommen, dafür ca. 530 eingezahlt Ich glaube die Slos haben rein nur 47 Mio € bekommen - und das wird natürlich mit EU-Auflagen ausgegeben
von EU-Milliarden für Serbien zu sprechen ist absolut illusorisch/weltfremd (nach den Erfahrungen bisher schwachsinnig)
Diese Denkweise erinnert mich an den Serbien4ever der hat so extrem blauäugig gedacht Er phantasierte immer, wenn Serbien sich nur 1x in einer bestimmten Weise verhalten hätte, dann hätte der Westen/USA Serbien geliebt ^^ (trotz 100.000 mal betrogen) extremer EU-Arschkriecher ^^ Bis Jetzt sind alle EU-Abkommen, alle EU-Verträge, alle EU-Versprechen, Resolutionen etc. nachträglich vom Westen/EU/USA immer gebrochen worden (zum Nachteil Serbiens) um dann Serbien Schritt für Schritt ein noch schlimmeres Angebot/Diktat/Erpressung aufzuzwingen
und die sogenannte Visafreiheit - eine absolute Katastrophe für die serbische Wirtschaft BSP: Polen - habe schon hier TV-Dokus dazu gepostet - Polens Wirtschaft brach zusammen mit dem EU-Beitritt/Visafreiheit - es wurden KEINE EU-Filmen in Polen gegründet, ganz im Gegenteil, die polnischen Fachleute/Ingenieure wurden massiv aus Polen abgeworben und die polnische Wirtschaft durch die Konkurenz der EU-Wirtschaft praktisch geplättet Dazu ... (Video habe ich schon hier gepostet) mussten selbst polnische Firmen nach Deutschland auswandern um in Deutschland Polnische Fachleute einzustellen, weil sie in Polen keine Fachleute mehr hatten (alle in EU abgeworben) Dabei ist Polen im Vergleich zu Serbien 1000x besser gestellt, (riesiges Land ohne innere Konflikte/Kriege, damals perfekte Infrastruktur, perfekte geografische Lage für Wirtschaft, vom Westen geliebt) Die Visafreiheit bringt für Serbien massive Auswanderung der Fachkräfte - für die Millionen unausgebildeter serbischer Arbeitslosen bleibt höchstens Saisonarbeit auf deutschen Ackerfeldern zu schuften - was auch negativ für serbische Wirtschaft ist, da die beste Arbeitskraft aus Serbien entzogen werden - alles zusammen eine Katastrophe
und Visafreiheit um Familie in Deutschland etc zu besuchen - das konnte man auch vorher - und wird sowieso vergleichsweise extrem wenig benutzt - da Serben nach Deutschland zu 99% nur kommen wollen um Arbeit zu finden - aber hier in D. da 4mio Arbeitslose (+4 mio in ABM usw), es keine Arbeit gibt
Alles insgesamt ist die EU für Serbien eine Katastrophe (naja selbst für Deutschland war die EU eine Katastrophe, nur Konzerne + westliche Politiker gewinnen)
Zitat von Milos_Obilicich verstehe selber nicht wie es sein kann dass die Leute immernoch an Tadic's Lügen festhalten können -.-
Sind die Blind oder einfach nur dumm???
Propaganda verblödet Menschen - das hat schon H1tler mit einem ganzen Volk angestellt Die Menschen die durch eine Propaganda VERBLENDET wurden, sehen selbst die realsten Tatsachen nicht mehr hinter ihrer EU-Rosaroten Brille und träumen von EU-Luftschlössern, EU-Fatamorganas und EU-Zauber (was es nicht mal in der EU gibt)
ne stimmt schon ^^ die katholische Kirche hat im frühesten Mittelalter die erste vollständige Propaganda durchgezogen die bis heute wirkt ... gegen die Vandalen, die damals in Sizilien lebten (haben es mal erobert)
Die Vandalen waren ein friedfertiges Volk, dass glaube 2 Jahrhunderte in Sizilien lebte und sich perfekt mit den Italienischen Bewohnern verstanden - das war dem damaligen Römischen Reich ein gigantisches Dorn im Auge (weil selbst die Sizilien-Italiener auf Seiten der Vandalen waren) - dann haben sie mit der Katholischen Kirche ein bis heute wirkende Propagandahetze gegen die Vandalen verbreitet - heute steht wegen dieser Propaganda (die damals in allen katholischen Kirchen gepredigt wurde) immer noch das Wort Vandale als Synonym für Zerstörung - dabei haben die Archäologen längst bewiesen, dass an der Rom-Propaganda absolut nichts haltbares war, dass die Vandalen sogar ein sehr zivilisiertes und friedliches Volk waren Nebenbei hat das Rom auch mit den Karthagern usw gemacht, aber die Vandalen waren ihr größtes Höllen-Werk das bis heute fälschlicher weise andauert
Die Römer - haben ein friedliches Volk - als Monster hingestellt - und sie dann vernichtet na fällt euch die Ähnlichkeit mit uns Serben auf so hat es der Westen auch mit uns gemacht, uns als Monster hingestellt um uns massenhaft aus vielen Gebieten ethnisch zu säubern/vernichten
Zitat von BalkanacDer Mensch lebt von Propaganda...es ist keine Erfindung der Neuzeit. Was macht die Kirche seit knapp 2000 Jahren?
Ja und diese Propaganda mit der Kirche hast du warscheinlich von den kommunisten
Ich sage ja nichts gegen die Kirche...Propaganda betreibt jeder, mal positive mal negative. Ohne die würden die meisten Menschen nicht überleben können, daher ist sie manchmal notwendig...
Genauso betreiben/betrieben die Kommunisten Propaganda, ich gehöre keiner Ideologie an