Ich glaube die Aversion mancher Deutscher gegen die Serben kommt immer mehr ins Wanken. So langsam begreifen auch die Dümmsten, dass man die falsche Sau geschlachtet hat. In meiner früheren Heimatstadt, in der Nähe von Stuttgart, hat man eine arme von den bösen Serben verfolgte Familie aus dem Kosovo aufgenommen. Diese arme Familie bestehend aus der Mutter und zwei Söhnen hat sich einen alten Schuppen gekauft und wohnte dort. Der älteste Sohn verließ die Familie und machte in Stuttgart als Gangster Kariere. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt er zur Zeit in Stammheim. Der jüngere Sohn gründete mit einigen anderen Bosniern und Türken eine Strassengang und terrorisierte die ganze Stadt. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Zeitungsartikel hierzu posten. Neben seinem Stadtterror prügelte er regelmäßig aufs schlimmste seine Mutter, dass ihre Schrei im ganzen Viertel zu hören waren. Nach einem Jahr war es auch den Behörden zu viel und der Gangster wurde in den Kosowo ausgewiesen. Kaum dort angekommen kamen schon die ersten Morddrohungen gegen den Bürgermeister und Amokdrohungen gegen die Grundschule.
Leben in Deutschland? Ohgott ich muss echt aufpassen es kurz zu machen.
Allgemein wie überall im Westen. Somit materiell sehr gut sowie Forschungstechnisch sehr gut, vor allem das Universitätssystem gefällt mir sehr gut in Deutschland (diese Pseudoamerikanisierung auf Bachelor und Master, finde ich traurig, aber Diplomstudiengänge fand ich gut sowie dass es keine Elite-Universitäten gab die dann 50.000 euro Studiengebühren pro Semester kosten).
Wie überall im Westen, vor allem in den USA, so auch immer mehr in Deutschland lässt sich die hedonistische Weltanschauung überall in den Menschen erkennen. Das führt nunmal unweigerlich zu politischer desinteresse, verlust der (langanhaltenden) Ehe, somit ergibt sich eine "Gefahr" fürs Kinderkriegen (wer will mit einer Frau Kinder, die er wohl übermorgen langweilig findet?) ausserdem Kulturverlust. Des weiteren führt dies zur Medien- und Superkonsumsucht und absolutem Leben im Moment. Dieses Leben im Moment führt zur Kurzsichtigkeit (natürlich gedanklicher Kurzsichtigkeit, nicht physischer Kurzsichtigkeit, obwohl die, aufgrund der Tatsache, dass man nur noch an irgendwelchen Monitoren hängt, auch nicht ausgeschlossen werden kann) und die Zeitpräferenz für den Konsum wächst in die Höhe, so dass man manche Dinge SOFORT haben muss, dies führt zu Kreditabhängigkeiten und Kreditabhängigkeiten führen früher oder später zu Wirtschaftskrisen.
Ach ich hör auf, sonst geht die Sonne wirklich noch auf *auf-die-uhr-guck*
PS: @TRI: Ist die Forumszeit noch nicht auf Sommerzeit umgestellt? Oder warum ist bei mir eine Stunde später als im Forum, obwohl gleiche Zeitzone eingestellt ist?
Das Problem an Deutschland ist (schon so wie du es sagst) Die Politiker sehen immer weniger in den Bürgern den Menschen ... sondern in dem Deutschen immer mehr das "DOLLAR-ZEICHEN" Ein Bürger wird immer mehr, als Leistungsträger/KONSUMENT/Arbeitskraft/ZAHL/Steuerzahler/etc angesehen Kulturelle Sachen finden immer mehr auf einer sehr oberflächlichen Weise statt (und dass dann auch nur als "Konsum")
Viele Deutsche trauen sich nicht mehr ein einfaches Straßenfest zu organisieren einfach so (ohne Konsumgedanken) sich mit Freunden zu treffen und sich zu unterhalten
da lobe ich schon die ländlichen Gegenden Deutschlands die praktizieren noch Nachbarschafts-Treffen/Feiern usw
ok das soll jetzt nicht gegen Deutsch sein, sondern allgemein, dass sich die gesamte Welt immer mehr vom Menschlichen -> in eine reine Konsumgesellschaft umwandelt
PS: das mit der Uhr - dafür sind die Forums-Provider zuständig ^^ sie werden es irgendwann mal umstellen ^^
Zitat von UlrichIch glaube die Aversion mancher Deutscher gegen die Serben kommt immer mehr ins Wanken. So langsam begreifen auch die Dümmsten, dass man die falsche Sau geschlachtet hat.
Das brauchste mir nicht zu sagen ^^ Ich habe schon meinen Augen nicht trauen können, als ich in Foren deutsche Meinungen zu Serbien gelesen habe locker 80% und mehr aller Deutschen (in Foren) wissen mittlerweile was in Ex-YU abging - und sind sehr Pro-Serbisch Ich bin extrem positiv überrascht über die Deutschen ^^
Nur was ich hasse ... das ist ein extremer Unterschied zu der wirklichen deutschen Meinung ... das sind die Mainstream-(Hetz)-Medien ... (und die Außenpolitik Deutschlands bezüglich Serbiens) sie Hetzen so primitiv - und glauben dass die Masse der Menschen das abnimmt allgemein verarschen die Mainstream-Medien die deutsche Bevölkerung sie reden nach "political correctness" Gutmenschart - aber nie die Wahrheit oder notwendige wichtige Informationen das ist auch zu innerpolitischen Themen so Das ist etwas was ich hier in Deutschland wirklich Hasse (dieses 1% des schlechten in Deutschland) aber so denkt auch die Masse der Deutschen - deswegen sprießen mittlerweile auch die verschiedensten Politikforen/Blogs &Co - weil sie sich nicht mehr von den Mainstream-Medien verarschen lassen wollen
Zitat von Ulrich In meiner früheren Heimatstadt, in der Nähe von Stuttgart, hat man eine arme von den bösen Serben verfolgte Familie aus dem Kosovo aufgenommen. Diese arme Familie bestehend aus der Mutter und zwei Söhnen hat sich einen alten Schuppen gekauft und wohnte dort. Der älteste Sohn verließ die Familie und machte in Stuttgart als Gangster Kariere. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt er zur Zeit in Stammheim. Der jüngere Sohn gründete mit einigen anderen Bosniern und Türken eine Strassengang und terrorisierte die ganze Stadt. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Zeitungsartikel hierzu posten. Neben seinem Stadtterror prügelte er regelmäßig aufs schlimmste seine Mutter, dass ihre Schrei im ganzen Viertel zu hören waren. Nach einem Jahr war es auch den Behörden zu viel und der Gangster wurde in den Kosowo ausgewiesen. Kaum dort angekommen kamen schon die ersten Morddrohungen gegen den Bürgermeister und Amokdrohungen gegen die Grundschule.
WOW das ist ein sehr trauriges Beispiel ... das war eine serbische Familie ? ... man ...
Ich kannte zu Zeiten des Krieges so einen Serben (damals ca 17 Jahre Alt), der so richtig abgerutscht ist (damals haben die Mainstream-Medien so gegen Serben gehetzt, dass Serben allgemein sehr sehr merkwürdig wurden) Der Serbe hat Drogen in Hannover verkauft (Cannabis & einfache Partydrogen/Extasy) so 2001/2002 habe ich ihn dann wider gesehen, er hat sich von Saulus zum Paulus gewandelt ^^ Hatte eine gute Arbeit, eine Freundin die er nicht als Schlampe betrachtete und wurde auch sonst ein anständiger Mensch ^^
Viele Serben in Deutschland sind durch die hetzenden Mainstream-Medien richtig traumatisiert worden erst paar Jahre nach den Kriegen wurden die Serben wieder ganz normal (mit ein Grund warum ich die Mainstream-Medien richtig hasse)
Aber dein Beispiel ist schon extrem Was bei den 2 Jungs passiert ist, dass sie so Asozial wurden ... keine Ahnung ... ... so was kriminelles gehört natürlich eingesperrt (und in den Kosovo zu den Albanern ausgewiesen) scheißegal ob das Serben waren - wer sein Leben als Gangster plant und sogar die Mutter prügelt, der gehört in keine Gesellschaft (weder in die deutsche, noch in die serbische)
Das Leben in Deutschland wär super, wenn es nicht so viele muslims und albaner geben würde und wenn nicht die meisten deutschen so kalt wären und eher offener sein sollten, dann wär es Perfekt=)
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von UlrichIch glaube die Aversion mancher Deutscher gegen die Serben kommt immer mehr ins Wanken. So langsam begreifen auch die Dümmsten, dass man die falsche Sau geschlachtet hat.
Das brauchste mir nicht zu sagen ^^ Ich habe schon meinen Augen nicht trauen können, als ich in Foren deutsche Meinungen zu Serbien gelesen habe locker 80% und mehr aller Deutschen (in Foren) wissen mittlerweile was in Ex-YU abging - und sind sehr Pro-Serbisch Ich bin extrem positiv überrascht über die Deutschen ^^
Nur was ich hasse ... das ist ein extremer Unterschied zu der wirklichen deutschen Meinung ... das sind die Mainstream-(Hetz)-Medien ... (und die Außenpolitik Deutschlands bezüglich Serbiens) sie Hetzen so primitiv - und glauben dass die Masse der Menschen das abnimmt allgemein verarschen die Mainstream-Medien die deutsche Bevölkerung sie reden nach "political correctness" Gutmenschart - aber nie die Wahrheit oder notwendige wichtige Informationen das ist auch zu innerpolitischen Themen so Das ist etwas was ich hier in Deutschland wirklich Hasse (dieses 1% des schlechten in Deutschland) aber so denkt auch die Masse der Deutschen - deswegen sprießen mittlerweile auch die verschiedensten Politikforen/Blogs &Co - weil sie sich nicht mehr von den Mainstream-Medien verarschen lassen wollen
Zitat von Ulrich In meiner früheren Heimatstadt, in der Nähe von Stuttgart, hat man eine arme von den bösen Serben verfolgte Familie aus dem Kosovo aufgenommen. Diese arme Familie bestehend aus der Mutter und zwei Söhnen hat sich einen alten Schuppen gekauft und wohnte dort. Der älteste Sohn verließ die Familie und machte in Stuttgart als Gangster Kariere. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt er zur Zeit in Stammheim. Der jüngere Sohn gründete mit einigen anderen Bosniern und Türken eine Strassengang und terrorisierte die ganze Stadt. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Zeitungsartikel hierzu posten. Neben seinem Stadtterror prügelte er regelmäßig aufs schlimmste seine Mutter, dass ihre Schrei im ganzen Viertel zu hören waren. Nach einem Jahr war es auch den Behörden zu viel und der Gangster wurde in den Kosowo ausgewiesen. Kaum dort angekommen kamen schon die ersten Morddrohungen gegen den Bürgermeister und Amokdrohungen gegen die Grundschule.
WOW das ist ein sehr trauriges Beispiel ... das war eine serbische Familie ? ... man ...
Ich kannte zu Zeiten des Krieges so einen Serben (damals ca 17 Jahre Alt), der so richtig abgerutscht ist (damals haben die Mainstream-Medien so gegen Serben gehetzt, dass Serben allgemein sehr sehr merkwürdig wurden) Der Serbe hat Drogen in Hannover verkauft (Cannabis & einfache Partydrogen/Extasy) so 2001/2002 habe ich ihn dann wider gesehen, er hat sich von Saulus zum Paulus gewandelt ^^ Hatte eine gute Arbeit, eine Freundin die er nicht als Schlampe betrachtete und wurde auch sonst ein anständiger Mensch ^^
Viele Serben in Deutschland sind durch die hetzenden Mainstream-Medien richtig traumatisiert worden erst paar Jahre nach den Kriegen wurden die Serben wieder ganz normal (mit ein Grund warum ich die Mainstream-Medien richtig hasse)
Aber dein Beispiel ist schon extrem Was bei den 2 Jungs passiert ist, dass sie so Asozial wurden ... keine Ahnung ... ... so was kriminelles gehört natürlich eingesperrt (und in den Kosovo zu den Albanern ausgewiesen) scheißegal ob das Serben waren - wer sein Leben als Gangster plant und sogar die Mutter prügelt, der gehört in keine Gesellschaft (weder in die deutsche, noch in die serbische)
@Tri, das waren keine Serben, sondern Kosowoalbaner, du mußt den Tread irgendwie falsch verstanden haben. Gruß Ulrich
ach so ^^ ich dachte nur weil du meintest, dass sie zur serbischen Familie gekommen sind, dass sie dann auch automatisch Serben gewesen waren ^^ aber solche Beispiele mit Kriminellen Albanern kenne ich auch nur zu genüge (gerade Kosovoalbaner - Albaner aus Albanien sind da noch richtige Vorbilder/Zivilisiert^^)
Früher wurden Kriminelle Albaner immer in den Manistream-Medien als Serben oder serbische Staatsbürger bezeichnet ^^ (wenn es was negatives zu sagen gibt, dann so in Richtung gegen Serben verschoben ^^) Dagegen wenn Kosovoalbener um Unabhängigkeit usw waren, dann immer als "gute" Kosovaren oder Kosovoalbaner bezeichnet ^^
Ein Beispiel war das mit dem "Herrn Quats" der seine Frau im Bus mehrere dutzendmale abgestochen hat ^^ Ein angegebener Serbe - dabei haben wir Serben den Buchstaben Q garnicht ^^ (der kam aus aus Pristina(Kosovo) es gibt unzählige solcher beispiele ^^
Das einzig gute jetzt ist, dass durch die westliche Kosovoanerkennung die kriminellen Kosovoalbaner (eine der allergrößten kriminellen Gruppen in Deutschland) nun nicht mehr in der deutschen Statistik als "kriminelle Serben" zählen ^^
Heute stammten aus allen kriminellen Ausländer zusammengerechnet - etwa 25% Türken (laut Statistik) Früher waren (aller kriminellen Ausländer zusammengerechnet) etwa 7,5 % aus Serbien Heute ist diese Statistik über kriminelle Serben weit nach unten gerutscht unter 2% aller Kriminellen (und da eher harmlose Delikte wie Schwarzarbeit oder illegaler Aufenthalt in D (früher als es noch keine Visaerleichterung gabe)) Dagegen sind Albaner (speziell Kosovoalbaner weit in der D-Statistik nach oben geschossen)
Viele Kosovo-Albaner sind aggressiv und gewaltbereit, selbst im zivilisierten und verbündeten Deutschland, wo sie eigentlich in der Minderheit sind. Was denkst du erst, wie die sich bei uns im ehemaligen Jugoslawien und in Serbien (v.a. im Kosovo, wo sie die absolute Mehrheit stellen) aufgeführt haben und weiterhin aufführen?
Wie du es schon geschildert hast, sind sie sogar bereit die eigene Mutter zu verprügeln oder aus "Ehre" weibliche Familienmitglieder zu töten, dagegen ist Serbe sein im Kosovo eine "Erbsünde".
Das klingt jetzt hart, aber es ist leider so. Natürlich ist nicht jeder Albaner so drauf, aber leider viel zu viele. Gerade unten im Kosovo, wo sie sich "unterdrückt" gefühlt haben, wo sie in der Mehrheit sind und wo der Bildungsstand noch geringer ist.
Das beste Beispiel war doch der im Ibar ertrunkene albansiche Junge aus dem Jahr 2004. Von den Albanern wurde die Nachricht verbreitet die Serben aus dem Nachbardorf hätten den Jungen verfolgt, bis dieser in den kalten Ibar springen musste und dort ertrank, was für die Albaner im ganzen Kosovo der Anlass zu Pogromen gegenüber allem serbischen im ganzen Kosovo war. Damals wurde etliche Kirchen und Klöster zerstört, Menschn verletzt/getötet und serb. Dörfer ethnisch gesäubert!
Selbst vor dem Krieg waren die lokalen Serben im Kosovo der albanischen Mentalität ausgesetzt. Also leicht hatten es die Serben im Kosovo noch nie.
Die Provinz Kosovo wurde erst nach dem 2. Weltkrieg au dem Territorium Serbiens eingerichtet (davor existierte sie nicht) und damals war Kosovo bei weitem multi-ethnischer, als heute. Die Serben machten damals zwischen 30% und 50% der Bevölkerung aus (heute sind es weit unter 10% Serben im Kosovo).
Leider war manchen Kommunisten die größte jugoslawische Teilrepublik Serbien nicht klein und schwach genug innerhalb der jugoslawischen Föderation, so dass der Provinz Kosovo bzw. den dortigen Albanern per Verfassungsänderung im Jahre 1974 noch größere Rechte eingeräumt wurden. Das Kosovo war seit dem faktisch eine albanische Teilrepublik innerhalb Jugoslawiens.
Und selbst das war den Albanern nicht genug. Sie gingen auf die Strassen und demonstrierten für noch mehr "Rechte". Das einzige Recht, dass sie nämlich noch nicht hatten und für das sie gewaltsam demonstrierten, war das Recht auf Abspaltung/Unabhängigkeit. Lediglich das unterschied sie als Provinz von den restlichen Teilrepubliken Jugoslawiens. Selbst nach Titos Tod im jahre 1980 stellte zeitweise ein Kosovo-Albaner den jugoslawischen Staatspräsidenten!!!
Seit 1974 bauten die Albaner im Kosovo ein System auf, welches kein Staat der Welt au seinem Territorium geduldet hätte. Lehrbücher wurden nicht aus Jugoslawien bezogen, sondern aus dem stalinistischen Nachbarland Albanien. Immer mehr Albaner weigerten sich die Amtssprache Serbokroatisch zu erlernen oder zu sprechen. Übergrife auf Serben im Kosovo wurden immer häuiger.
Dies ging bis 1988/1989 so, als die Serben aus dem Kosovo nicht mehr aushalten konnten und einen Marsch nach Belgrad ansetzten. Dort verlangten sie von der jugoslaw./serb. Regierung, dass sie einen Blick auf das Kosovo werfen und ihnen helfen solle.
Als sich der ach so böse Milosevic ein Bild verschaffte, schraubte er dem Kosovo die Autonomie auf den Stand von vor 1974 zurück (er hob den Provinzstatus bzw. die Autonomie nicht auf, sondern setzte sie auf den Stand von vor 1974 zurück, als dem Kosovo faktisch der Status einer Teilrepublik gegeben wurde).
Den Albanern war aber selbst der Status von nach 1974 viel zu wenig, so dass sie jetzt noch angepisster waren und sich total querstellten. Den Zerfall Jugoslawiens ein Jahrzehnt nach der Zurückschraubung der republiksähnlichen Autonomie von 1974 und die Vertäuflung Serbiens durch den Westen wussten sie zu nutzen und so provozierte die UCK 1998 einen Krieg heraus, der zwar nach wenigen Monaten durch die Armee Jugoslawiens unter Kontrolle gebracht wurde, aber vom Westen dramatisiert wurde, damit dieser für die Albaner eingreifen konnte, angeblich um Menschnrechte zu schützen. 2008 haben sie gezeigt, warum sie eingegriffen haben.
Zitat von TRIach so ^^ ich dachte nur weil du meintest, dass sie zur serbischen Familie gekommen sind, dass sie dann auch automatisch Serben gewesen waren ^^ aber solche Beispiele mit Kriminellen Albanern kenne ich auch nur zu genüge (gerade Kosovoalbaner - Albaner aus Albanien sind da noch richtige Vorbilder/Zivilisiert^^)
Früher wurden Kriminelle Albaner immer in den Manistream-Medien als Serben oder serbische Staatsbürger bezeichnet ^^ (wenn es was negatives zu sagen gibt, dann so in Richtung gegen Serben verschoben ^^) Dagegen wenn Kosovoalbener um Unabhängigkeit usw waren, dann immer als "gute" Kosovaren oder Kosovoalbaner bezeichnet ^^
Ein Beispiel war das mit dem "Herrn Quats" der seine Frau im Bus mehrere dutzendmale abgestochen hat ^^ Ein angegebener Serbe - dabei haben wir Serben den Buchstaben Q garnicht ^^ (der kam aus aus Pristina(Kosovo) es gibt unzählige solcher beispiele ^^
Das einzig gute jetzt ist, dass durch die westliche Kosovoanerkennung die kriminellen Kosovoalbaner (eine der allergrößten kriminellen Gruppen in Deutschland) nun nicht mehr in der deutschen Statistik als "kriminelle Serben" zählen ^^
Heute stammten aus allen kriminellen Ausländer zusammengerechnet - etwa 25% Türken (laut Statistik) Früher waren (aller kriminellen Ausländer zusammengerechnet) etwa 7,5 % aus Serbien Heute ist diese Statistik über kriminelle Serben weit nach unten gerutscht unter 2% aller Kriminellen (und da eher harmlose Delikte wie Schwarzarbeit oder illegaler Aufenthalt in D (früher als es noch keine Visaerleichterung gabe)) Dagegen sind Albaner (speziell Kosovoalbaner weit in der D-Statistik nach oben geschossen)
@Tri, wenn bei uns ein Kaukasier jemand umlegt, dann wars in der Presse auch ein Russe.
Zitat von TRIach so ^^ ich dachte nur weil du meintest, dass sie zur serbischen Familie gekommen sind, dass sie dann auch automatisch Serben gewesen waren ^^ aber solche Beispiele mit Kriminellen Albanern kenne ich auch nur zu genüge (gerade Kosovoalbaner - Albaner aus Albanien sind da noch richtige Vorbilder/Zivilisiert^^)
@Tri, wenn bei uns ein Kaukasier jemand umlegt, dann wars in der Presse auch ein Russe.
Da denke ich vor allem an die berühmt-berüchtigte "Russische Mafia", in der es fast keine Russen gibt.