Albanien annuliert Grenzvertrag mit Griechenland 19:28 | 27/ 01/ 2010
ATHEN, 27. Januar (RIA Novosti). Albanien hat den Grenzvertrag mit dem Nachbarland Griechenland annuliert.
Den entsprechenden Beschluss fasste das Verfassungsgericht in Tirana am Mittwoch, wie regionale Medien berichteten. "Beim Abschluss des Vertrages wurden mehrere Fehler begangen, die das Dokument verfassungswidrig machen", urteilte das Gericht. Die albanische Regierung erklärte, dass sie die Gerichtsentscheidung akzeptiere.
Im Frühjahr 2009 hatten sich Griechenland und Albanien auf die Abgrenzung des Festlandsockels geeinigt. Das griechische Außenministerium lobte den Vertrag damals als einen "großen Beitrag zur Förderung der Beziehungen zwischen beiden Ländern".
In der Vergangenheit hatten Athen und Tirana mehrere Konflikte historischen und politischen Charakters gehabt. In den letzten Jahren haben sich die Beziehungen aber deutlich normalisiert. Griechenland unterstützt aktiv die EU-Bestrebungen Albaniens.
Ach quatsch. Die Südalbaner sind ganz anders als die Kosovo-Heinis, ich kenne viele Albaner, die orthodox sind. Die sind so ziemlich normal und genau solche orthodoxen Albanerinnen haben in unsere Familie eingeheiratet. Man kann die Nord- und die Südalbaner noch nicht einmal vergleichen, mit denen im Kosovo aber erst recht nicht. Die Albaner sind zu klein um uns auszurauben und zu schinden, die letzten Jahre wurden eher sie selbst als billige Erntehelfer ausgenommen, wenn überhaupt jemand ausgenommen wurde.
hmm aus dem BF und anderen Artikeln/TV kenne ich in Griechenland eine Bewegung der eingewanderten muslimischen Albaner, dass sie von Griechenland ein großes Stück West-Griechenlands teilen und an Albanien anhängen wollen - so wie Kosovo
Albanien ... + Kosovo + Teil Montenegros + Serbisches Sandzak + weitere Teile Serbiens + Teil Mazedoniens/Fyrom + Teil West-Griechenlands + einige griechische Inseln
Das zu Ausbeutung und Unterjochung was ich schrieb "wie früher" ... ... meinte ich unter der Osmanenzeit und später in WK mit Nazis zusammen unter Osmanen haben sich grad die Albaner hervorgetan ganze Städte Griechenlands ethnisch zu säubern (hab eine Dokus gesehen die eine damalige griechische Großstadt schilderte, die von einem berühmten albanischen Kriegsheer fast vollständig massakriert wurde - heute kleines Urlaubsgebiet) und später unter den Nazis haben die Albaner nicht nur die Serben massenweise aus Kosovo &Co massakriert (+ im letzten Krieg 99 auf 5%), und natürlich auch mit den Deutschen zusammen gegen Griechenland gekämpft
Zitat von GrkinjaAch quatsch. Die Südalbaner sind ganz anders als die Kosovo-Heinis, ich kenne viele Albaner, die orthodox sind. Die sind so ziemlich normal und genau solche orthodoxen Albanerinnen haben in unsere Familie eingeheiratet. Man kann die Nord- und die Südalbaner noch nicht einmal vergleichen, mit denen im Kosovo aber erst recht nicht. Die Albaner sind zu klein um uns auszurauben und zu schinden, die letzten Jahre wurden eher sie selbst als billige Erntehelfer ausgenommen, wenn überhaupt jemand ausgenommen wurde.
Moslem Albaner (Kosovo Albaner, Mazedonische Albaner, Nord Albanien Albaner / + Al Qaida) Katholische Albaner Orthodoxe Albaner Ueber 300.000 Serben leben in Nord und Mittelalbanien... Kommunistische Albaner Mafia (plus politiker) Albaner Korruption, Drogenhandel Menge von auslaendischen Geheimdienstlern... = Chaos
Dusko/Lav_rs/TRI ... Albaner sind nur ein mittel zur destabilisierung des Balkans, man hat die Albaner so dressiert/gezuechtet ... diese ungebildeten Albaner (besonders im Kosovo i Metohija und Mazedonien) sind gewollt. Serbien und Serben hatten auzgezeichnete beziehungen zu denn Albanern (jahrhunderte) ... bis kurz vor den Balkankriegen wo die Albaner mittel von den Italienern, Oesterreich-Ungaren, pre und post Atatuerk Turkei wurden. Man hat die Albaner mit absicht verbloeden lassen um sie besser zu kontrolieren. Wir muessen die Albaner verstehen und Ihnen helfen das Sie wieder ein eigenes Ich bekommen.
warst du auch nicht derjenige, der sich gewünscht hat einen serbieschen US-Präsidenten zu bekommen und dann geglaubt hat, dass die Amis uns Serben lieben würden ^^ nur damit Cedo-Serben mehr in den TERROR-Arsch der USA reinkriehen können ^^
Pass mal auf ... Du steckst eine ganze Nation ins dreck was nicht gerecht ist (In den USA leben zig millionen Slawen)! US Politik musst du von der USA Nation trennen! Wieso, waere es so schlimm einen urspruenglichen Serben als US-Praesidenten zu haben? Die siehst alles schwarz-weiss dazwischen gibts ein gewaltigen spektrum von anderen farben
Und hoer bitte auf mit dieser propaganda ... Ich und Cedo-Serbe ...
Zitat von SerbonPass mal auf ... Du steckst eine ganze Nation ins dreck was nicht gerecht ist (In den USA leben zig millionen Slawen)! US Politik musst du von der USA Nation trennen! Wieso, waere es so schlimm einen urspruenglichen Serben als US-Praesidenten zu haben? Die siehst alles schwarz-weiss dazwischen gibts ein gewaltigen spektrum von anderen farben
Sorry, du bist verblendet ....
ich schmeise keine Nation in den Dreck, aber ich wehre mich gegen anbiederung/ARSCHKRIECHEREI bei denen die uns ethnisch gesäubert, vernichtet, vertrieben und Bomben über uns geworfen haben - und anschliesend ankommen und sagen dass wir Serben dafpür selbst schuld seien, und dass es ja nicht so schlimm für uns gewesen sein - und wir nun wieder in den Arsch unserer Feinde kriechen müssen (anstatt Schutz bei unseren Freunde vor dem Westlichen Terror zu suchen)
Zitat von SerbonPass mal auf ... Du steckst eine ganze Nation ins dreck was nicht gerecht ist (In den USA leben zig millionen Slawen)! US Politik musst du von der USA Nation trennen! Wieso, waere es so schlimm einen urspruenglichen Serben als US-Praesidenten zu haben? Die siehst alles schwarz-weiss dazwischen gibts ein gewaltigen spektrum von anderen farben
Sorry, du bist verblendet ....
ich schmeise keine Nation in den Dreck, aber ich wehre mich gegen anbiederung/ARSCHKRIECHEREI bei denen die uns ethnisch gesäubert, vernichtet, vertrieben und Bomben über uns geworfen haben - und anschliesend ankommen und sagen dass wir Serben dafpür selbst schuld seien, und dass es ja nicht so schlimm für uns gewesen sein - und wir nun wieder in den Arsch unserer Feinde kriechen müssen (anstatt Schutz bei unseren Freunde vor dem Westlichen Terror zu suchen)
Erklaer mir mal wo ich in dieser Geschichte bin? Was zum Teufel hat das mit dem thema zutun?? Und wer kriecht jemanden in den hintern? Und was ist dieser Westliche Terror?? Spanien vielleicht? du brandmarkst den ganzen Westen was nicht ok ist, Politiker sind ueberall korrupt, die sind schuld.
Das Volk im Westen hat doch keine alternative ... Wer haette jemals gedacht das die SPD zusammen mit den gruenen zum erstenmal nachdem 2. Weltkrieg Deutsche Soldaten in ein aggresion Krieg schicken wuerden!!!????
Zitat von SerbonErklaer mir mal wo ich in dieser Geschichte bin? Was zum Teufel hat das mit dem thema zutun?? Und wer kriecht jemanden in den hintern? Und was ist dieser Westliche Terror?? Spanien vielleicht? du brandmarkst den ganzen Westen was nicht ok ist, Politiker sind ueberall korrupt, die sind schuld.
Du bist zu verblendet...
Du kriechst unseren Feinden in den Arsch - die für uns nur Bomben, Terror, Spaltung ... und bis heute noch Diktatur/Erpressung übrig hat
ausgerechnet Spanien bringst du ins Spiel, das einzige westliche Land, dass auf unserer Seite ist (gegen Kosovoanerkennung, gegen Westliche Terror gegen Serbien, und für politische Brüderlichkeit mit Serbien)
Ich Brandmarke nur diejenigen Länder die Bomben, politischen Terror und Hetze aufSerbien fallen lassen !!! ausnahmslos nur Feinde Serbiens !!
du dagenen willst nichts sehnlicher als ins Bett unserer Feinde kriechen