Bukarest (dpa) - Die USA wollen nach Polen und Tschechien auch Rumänien in ihre neuen Pläne für ein Raketen-Abwehrschild einbinden. Wie ein Sprecher des US-Außenamts mitteilte, ist die Stationierung einer SM-3-Abwehrrakete geplant. Bereits zuvor hatte Rumäniens Staatspräsident Traian Basescu bekanntgegeben, dass der Oberste Verteidigungsrat seines Landes dem US-Plan zugestimmt habe. Durch die Maßnahme solle Rumäniens Sicherheit besser geschützt werden, erklärte der Präsident. Der Plan sei nicht gegen Russland gerichtet.
ja klar sicher doch ist der Plan nicht gegen Russland gerichtet wen wollen sie damit verarschen ??
und ausgerechnet Rumänien, neben Griechenland eines unseren aller engsten und besten Freunde im Balkan Die USA will damit auch den Balkan (speziell [textblink]SERBIEN[/textblink]) militärisch kontrollieren
Experte: Atomwaffen-Verlagerung als Reaktion auf US-Raketenpläne? 17:10 | 05/ 02/ 2010
MOSKAU, 05. Februar (RIA Novosti). Nachdem sich Rumänien neben Polen bereit erklärt hat, US-Abfangraketen aufzunehmen, betrachtet der Militärexperte Igor Korotschenko eine Verlagerung russischer Atomwaffen als mögliche Antwort.
„Als Reaktion auf die geplante Stationierung der US-Raketenabwehr in einigen osteuropäischen Ländern könnte Russland seine taktischen Atomwaffen und deren Träger näher an die Grenzen dieser Länder rücken. Dann werden alle Verhandlungen über die Reduzierung solcher Waffen absolut sinnlos sein“, sagte Korotschenko, Begründer des russischen Magazins „Nationalnaja Oborona“ („Nationale Verteidigung“), am Freitag RIA Novosti.
diese Heuchelei der USA-Lakeien-Staaten ist echt zum kotzen Der Westen (USA) stationiert Abfangrakenten (auch schnell umrüsten zu Angriffsraketen) in Polen und Osteuropa - und beklagt sich dann dass Russland auch zur Verteidigung des USA-TERRORS auch Abfangraketen an den Grenzen stationiert - echt erbärmlich die USA und seiner Lakaien-Staaten
die Albaner freuen sich schon drauf siehe BF (wie in der Naz1-Zeit als Kollaborateure oder unter der Osmanenzeit) den Balkan zu kontrolieren
Jedes noch vom Westen freie unabhängige Land wird von der USA ringsum mit solchen Militärstützpunkten belagert das ist auch ein ENORMER psyhischer Druck auf die Völker, wenn sie wissen dass sie jederzeit vom der USA mit blankem TERROR (Raketen, Bomben &Co) überzogen werden können - und genau darauf zielen in erster Linie solche Stationierungen ab - durch ANGST fremde FREIE Völker politisch zu kontrollieren (Psychologische Kriegsführung) - der Westen ist kaltblütig herschsüchtig wie im primitivsten Mittelalter (nur mit modernen Waffen)
ach ich darf bloß darüber nicht nachdenken, sonst mache ich mir mein ganzes Karma schlecht