was haltet ihr von dem Tanz Kolo ? könnt ihr Kolo tanzen ? was haltet ihr von der Kolo-Musik ? was ist eure Lieblings Kolo-Musik ? kennt ihr Kolo-Vereine in Deutschland ? was haltet ihr von den historischen Trachten ? usw.........
postet einfach alles was euch dazu einfällt auch gut sind Links zu Musikseiten, Videos, Vereinen usw
Ich hab "zum Glück" den Tanz als Kind noch erlernen "müssen" Ich hoffe, dass ich es heute noch tanzen kann ^^ irgendwie hat der Tanz und die Musik was magisches
Zitat von Gazda GrujoWie geht dat denn nun so richtig, ich meine die einfachste Art? 3 Schritte rechts, 3 Mitte, und 2 links oder wie genau? Wie bewegt man die Füsse nun richtig dabei?
Ich kann unsere Tänze auch alle nicht (gerade die Pontiaka sind kompliziert) aber wenn alle besoffen sind guckt da keiner mehr hin oder?
Zitat von Grkinja aber wenn alle besoffen sind guckt da keiner mehr hin oder?
In Serbien ist das so aber wenn hier in der Diaspora Feiern stattfinden dann versammeln sich immer die ganzen Folklor-Freaks und lästern über die Leute ab die nicht tanzen können diese Arroganz mancher Diaspora-Serben hält mich vor den Feiern ab, unten in Serbien hingegen lacht dich keiner aus wenn dus nicht kannst aber hier heben die ganzen Folklor Tänzer die Nase hoch und halten sich für was besseres. Schade nur wenige Serben in Leverkusen so cool draquf sind wie die Leute hier im CCCC24, dann hätte wenigstens ein paar Landsleute im Freundeskreis.
Serben und Griechen sind sich also noch ähnlicher, als ich dachte^^ Zumindest in diesem Punkt^^
Hey, Hochmut kommt vor dem Fall wenn sie was an dir finden, ich finde immer was an anderen, wenn nötig
Ich liebe es Kolo zu tanzen, auch wenn es jetzt schon fast 10 Jahre her ist, wo ich es zum letzten mal getanzt habe
Leider fehlen mir die Gelegenheiten, um es zu tanzen aber in diesem Sommer ist es in jedem Fall so weit.
War einer von euch mal in Guca, Festival "Trubaca" ? Das ist der absoluter Kracher und jeder muss es wenigstens ein mal erlebt und gesehen haben. So viele Menschen auf einem Fleck habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn !
Ja, genau das ist es !!!!!!!!!!!!! Es ist einfach nur genial und eine riesen Party !!!!!!!!!!!!!!!!! Im August bin ich wieder dort
Guča: Trompetenfestival 2009
05.08.2009 - 09.08.2009 12:00 Uhr
Das 49. Trompetenfestival in Guča versammelt auch in diesem Jahr die besten Trompetenorchester aus ganz Serbien im Kampf um die Goldene Trompete für das beste Tromptenorchester und den besten Trompetenspieler des Jahres. Auch Gastorchester aus der ganzen Welt dürfen am inoffiziellen Teil der Veranstaltung teilnehmen. Die Besucherzahl hat 2008 die 550.000-Grenze übertroffen. Heuer werden noch mehr Gäste erwartet. Erstklassiges Essen und Trinken garantieren gute Stimmung...
Ich persönlich kann das nicht tanzen aber mir gefällt es hald anzuschauen ein Kumpel von mir macht Auftritte mit seinem Verein und er hat mich immer und immer wieder eingeladen neulich bin ich seiner Einladung mal nachgekommen das war in Neukirch. Hier ein paar Bilder
Ich muss sagen die hatten echt was drauf,das braucht sehr viel training bis man das kann.Von mir war grade ein Verwandter aus Belgrad hier der war ganz schön positiv überrascht als er dass in der Schweiz gesehen hat (soviele Serben). Das nächste mal werde ich vorher über solche Events informiert dann mach ich auch Werbung hier wenn ihr wollt.Es gab live Musik aber fragt mich nicht wie die Sänger hiessen Trinken Essen palacinke und Cevape hab ich gesehen Tombola ect.