ZitatBei einer Sprengstoffexplosion im südserbischen Bujanovac in der Nähe der Grenze zum Kosovo ist am Sonntagabend ein albanischer Angehöriger einer serbischen Sonderpolizeieinheit schwer verletzt worden.
Dass es diese Konstellation überhaupt gibt, überrascht mich jetzt doch etwas. Weniger überrascht mich, dass es zu dem Anschlag kam bei so einer Konstellation.
Aber besonders geistreich finde ich ja die Aussage des serbischen Innenministers.
ZitatInnenminister Ivica Dacic sprach in der Nacht von "Indizien" dafür, dass es sich bei dem Sprengstoffangriff um einen terroristischen Akt handeln dürfte.
ich frage mich, ob der Attentäter wusste dass dieser Polizist ein Albaner war wenn nicht, dann könnte es sich auch eher um einen Albanischen Terrorakt handeln der einen vermeintlich serbischen Polizisten töten wollte (serbischen Staat schaden)
hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein serbischer Attentäter mit einer Bombe das anstellt serbische Radikale würden wohl eher direkt mit na Kanone jemanden erschießen ^^ naja keine Ahnung, innerhalb Serbiens (ohne Kosovo) gibt es ja sowas terroristisches eigentlich garnicht naja ok Djindjit vor X-Jahren ^^
dass ist so ein Kommentar eines der User dort in derstandard.at
ZitatGroßalbanien ist ein Sicherheits Risiko.
Punkt 1:Bei Sebische Polizei sind Viele Albaner Tätig wie die andere Volksgrupen.Das ist bei Uns Selbstverstendlich in "Demokratische" Österreich ist das nicht so.Zumbeispiel In dem Bundesland Steiermark gibts kein Polizist mit Migrations Hintergrund bei ein Migrations einteil von min10-20%. Punkt 2:Albanische Teroristen schrecken nicht von Gewaltätigen Anschlägen soga gegen eigenen Albaner,wehrend wir Serben in Kosovo gewaltlosen Wiederstand in Form von Bürger Ungehorsam gegen Zwangs Instutionen Praktitieren,wie zumbeispiel Kosovo Albaner Parlaments Wahl. Punkt 3: Usere Serbische Polizei würde auch diesen Teroristen Jagen soga wenn die Preis dafür für uns ist von den NATO zu Bombarieren zu sein wegen "Humaniteren Katasrofen alla art".
im Gegensatz zu so möchtegern moderaten westlichen Staaten war Serbien auch immer ein Multi-Kulti Land (Vielvölker-Staat) sprich dass in Serbien heutzutage die meisten Nicht-Serben des Balkans leben (durch Krieg ist - Kroatien nun fast rein ethnisch kroatisch - Bosnien auch die 3 Teile fast rein ethnisch, Kosovo zu 95% ethnisch albanisch hingesäubert etc) dagegen war Serbien schon immer ein Vielvölker-Staat nun kein Wunder, dass es heute den Serben zuviel geworden ist (da zu viele Antiserben innerhalb YU die serbischen Völker in zich Länder zerstückelt haben)
jedes andere normale Land würde diese Terroristen bekämpfen, aber da sie ja gegen uns gerichtet sind ist es anscheinend ok. Die USA braucht ja ihr "schwarzes locH" mitten in Europa... dreckige heuchler
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE