Ich heiße Andreas; bin 35 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin von von der Staatsangehörigkeit ein Deutscher, trage aber Serbien in Herzen (siehe mein Avatar), daher Staatangehörigkeit!
Ob ich serbische Wurzel habe weiß ich nicht, da ich als Baby adoptiert worden bin, wäre aber möglich! Denn ich fühle mich sehr mit Serbien verbunden.
Ich war schon mal in einem Serbien-Forum angemeldet welches dann, aus mir unbekannten Gründen, geschlossen wurde.
Es ist schön, das es jetzt wieder ein serbisches Forum gibt, denn was in manch anderen Foren (z.B. Balkanforum...) für eine Hetze gegen Serbien abgeht geht garnicht!
Leider ist die Meinung der meisten Deutschen, im Bezug auf Serbien, durch die einseitig Medienmanupulation eher schlecht! Was mich ungemein ärgert.
Ich bin an allem interessiert was mit Serbien zu tun hat: Sport, Kultur (da vorallem Musik), Sprache, Politik etc.
Ich finde es gut auch auf den laufenden zu sein und mich mit Anderen auszutauschen bzw. Informationen zu erhalten. Die nicht von deutschen Medien verbreitet werden.
Ich bin nicht so der Schreiberling! Also nicht böse sein, wenn ich hier nicht mit hunderten Beiträgen glänze!
ungewöhnlich aber sehr erfreulich, dass hier auch deutsch wie du sich zu uns verirrt haben
Wie kommt es dass du so viel im Herzen für Serbien fühlst ? vielleicht gute Beziehung mit na Serbin/oder allgemein Freundschaft mit Serben ?
ja es gab schon mehrere serbische Foren, die wurden aber leider von naiven ideologischen Kindern geführt, die es fast nur zu politischen Zwecken genutzt (sprich missbraucht) haben da sind dann die normalen Serben massenhaft abgehauen und am ende blieben leider immer nur politische Freaks & Antiserben/Serbenhasser, so wie du schon gesagt hast solche wie im Balkanforum
normaler weise denken man (ich zumindest oft^^), dass sich Deutsch von unserem Forum eher abgeneigt fühlen, weil wir sehr starke Abneigung gegen westliche Mainstream-Medien und deutsch Außenpolitik haben^^ dabei ist das, das einzige was wir an quasi Deutschland nicht mögen, sprich maximal 0,1% des deutschen Alltags^^ Ansonsten wirst du hier alle positiven pro-europäischen Themen wiederfinden (ausgenommen die EU-Außenpolitik^^) Deutsche sind allgemein bei uns in Serbien beliebt/willkommen (nur halt nicht Politik & Presse^^) auch mein angeheirateter Onkel war oft in Serbien/RS in Urlaub und selbst bei den sogenannten nationalistischsten Serben gern gesehen^^ obwohl er viel trank, naja oder vielleicht doch weil er so viel vertragen konnte und gut feierte *gg*
naja was will ich sagen, kurz willkommen hier und lass dich hier nicht von manchen Themen schocken, wir reden viel unbedachtes wenn der Tag lang ist^^