Erdogan droht mit Deportation von 100 000 Armeniern aus der Türkei 22:00 | 16/ 03/ 2010
ANKARA, 16. März (RIA Novosti). Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat 100 000 illegalen Migranten aus Armeniern mit der Deportation aus seinem Land gedroht.
So reagierte Erdogan am Dienstag in einem BBC-Interview auf die jüngste Entscheidung der Parlamente einiger Länder, den Massenmord an den Armeniern im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkrieges als Völkermord zu bezeichnen. Zuletzt hatte Ankara seine Botschafter in Washington und Stockholm "zu Konsultationen" zurückgerufen.
Die Krise, die aus der Annahme "armenischer Resolutionen" resultiere, treffe in erster Linie Armenien selbst am stärksten. Armenien habe einen wichtigen Beschluss zu fassen und die "Hypothek der Diaspora" aufzugeben, wurde Erdogan von örtlichen türkischen Fernsehsendern zitiert. Länder, die mit Armenien sympatisierten, vor allem die USA, Frankreich oder Russland, sollten Armenien dazu überreden, sagte er.
"In meinem Land sind 170 000 Armenier ansässig, von denen 70 000 türkische Bürger sind. Im Notfall würde ich morgen den restlichen 100 000 sagen, dass sie unser Land verlassen. Ich tu das, weil sie nicht meine Bürger sind und ich nicht verpflichtet bin, sie in meinem Land zu unterhalten", betonte Erdogan.
1915 waren im Osmanischen Reich nach Schätzungen bis zu 1,5 Millionen ethnische Armenier ums Leben gekommen. Die Türkei als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reiches behauptet, das Vorgehen gegen die armenische Bevölkerung sei angesichts des Krieges notwendig gewesen, weil sie auf der Seite des damaligen Gegners Russland gestanden habe.
Heftige Reaktionen Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation
Der türkische Ministerpräsident ist kein Freund leiser Worte. Statt in einem BBC-Interview über die Anerkennung des Genozids an den Armeniern zu sprechen, droht Erdogan 100.000 von ihnen, sie aus der Türkei auszuweisen. Diese Ankündigung löste heftige Reaktionen aus, auch wegen der englischen Übersetzung.
ich hoffe das der westen bald endlich fällt so das wir unseren orthodoxen braca endlich helfen können und den muslims aus EU vertreiben können unglaublich ist das was die sich an den tag legen und das keiner zur hilfe schreitet ist noch unverfrorener !!!!!!
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Große Töne spuckt dieser Islamist. Früher oder später wird auch "sein" zusammengeklautes Land an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben, zumindest der Osten des Landes. Der Westen ist für die Griechen leider verloren
Ist Erdogan bewußt, dass die Türkei einer der Hauptexporteure für unterqualifizierte Hilfsarbeiter ist, die allerdings das Geld wieder zurück in die Türkei schicken?
Von mir aus, darf sich Erdogan mit dem neu gewonnenen Platz gleich mit der Rückholung seiner Landsleute beschäftigen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Zukunftsvision: Erdogan hat gestern alle Auslandstürken dazu aufgefordert, sich in ihren Gastländern der Integration zu verweigern, auch wenn sie mittlerweile deren Staatsbürger sind ...
... und stets für die Interessen ihrer Heimat und des Islams einzutreten.
Bei der kinderlosen Vergreisung Europas, der wachsenden Sympathie für Sh'aria und ungezügelte Zuwanderung in westliche Sozialsysteme ist es nur eine Frage der Zeit, bis eingewanderte Orientalen in die Parlamente einziehen ... ... und dort mitentscheiden, welche (z.B. österreichischen) Staatsbürger in ihrer Heimat noch willkommen sind, und welche nicht.
Eine Vision, wie gesagt, aber gar nicht so fern.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
1921 - 12,5 Millionen 1981 - 22,4 Millionen 1991 - 23,5 Millionen
Wenn man vergleicht, 1927 hatten YU und die Türkei gleich viele Einwohner. 50 Jahre später hat die Türkei bereits doppelt so viele Einwohner wie YU (oder anders gesagt: 22 Millionen Einwohner mehr).
Wenn man die Einwohnerzahlen aller ex YU Länder heute zusammenzählt, um ein Ergebnis für 2010 zu erhalten, kommen wir auf insgesamt 23 Millionen Einwohner. Damit hätte die Türkei mehr als dreimal so viele Einwohner oder 50 Millionen Einwohner mehr.
Überlegt euch mal, was die Türkei wäre, wenn sie den gleichen Bevölkerungszuwachs gehabt hätte wie wir, also heute auch nur 23 Millionen Einwohner hätte? Eine Null, ein Loch in der Wüste. Und heute spielen sie sich auf. Wartet ab wie es in 10, 20,...50 Jahren aussieht. Armes Europa!
Trotz der ganzen Flüchtlinge aus der Krajina, BiH und aus dem Kosovo haben Zentralserbien & die Vojvodina keinen wirklichen Bevölkerungszuwachs zu verschreiben.
Erschreckend ist die Tatsache, dass zwischen 1961 und 2002 (Zeitspanne von über 40 Jahren) die Einwohnerzahl nur um 1 Millionen gestiegen ist.
Die Einwohnerzahl der Türkei wuchst zwischen 1945 und 2010 um das 3,85 fache. Wäre die Bevölkerung Serbiens (ohne Kosovo) um den selben Faktor gewachsen, müsste Serbien (ohne Kosovo) heute 22,3 Millionen Einwohner haben. (ganz ex YU müsste demnach zusammen 61 Millionen Einwohner haben)
Tja bedanke dich da bei der atheistischen (antifamiliären) westlichen Lebensweise nur die Atheistischen Länder sterben aus, dagegen die alle (halbwegs) religiösen Länder wachsen und gedeihen Bevölkerungsmäßig/Demografisch
Ich bin ja selbst großteils Atheist, aber ich sehe die extremen negativen Einflüsse auf unsere Lebensweise wenn man atheistisch (sprich gesellschaftlich Egoistisch) ist
hmmm wir sollten einen neuen Diskussionsthread aufmachen Atheismus besser Weg? -vs- Religiös gedeihen in die Zukunft?