als großer Russlandfreund bin ich über den Umweg über ein Russenforum zu euch gestossen. Ich habe schon immer eine große Sympatie für Serbien gehabt und bin bei der großen Serbenverarsche der Nato zusammen mit meinen sebischen Freunden demonstrierend in Stuttgart auf dem Schloßplatz gestanden und habe mit meinen pro-serbischen Leserbreifen massenhaft Schläge einstecken müssen. Werde öfters mal bei euch reinschauen. Natürlich möchte ich euch auch ein schönes Osterfest wünschen. Gruß Ulrich
möchte noch ein bisschen was über mich erzählen, meine große Liebe gehört wie eingangs schon erzählt Russland. Ich bin seit fast 25 Jahren mit einer Russin verheiratet und organisiere seit fast dreisig Jahren Kulturaustausch mit Russland. Seit mehreren Jahren bin ich Vorsitzender der Catharina-Pawlowna-Gesellschaft, einem Kulturverein mit Mitgliedern hauptsächlich im Raum Stuttgart, Moskau und Westsibirien. Unser zweiter Vorsitzender ist der russich-orthodoxe Priester von Stuttgart Johannes Kaßberger, zu seiner Gemeinde gehören auch ein paar Serben. Neben dem Kulturaustausch sind wir auch sehr stark mit zwei Hilfsprojekten in Russland verbunden, PHÖNIX Moskau und Caritas Barnaul (Westsibirien), hier geht es schwerpunktmäßig um Hilfe für Strassenkinder und obdachlose Menschen. Aber Interessenten können sich auch auf unserer Website informieren unter http://www.catharina-pawlowna-gesellschaft.de. Obwohl ich Halbkroaten in der Verwandtschaft habe, fühle ich mich schon seit eh und jeh mehr zu den Serben hingezogen. Leider war ich noch nie in Serbien, möchte dies jedoch mal bei Gelegenheit nachholen. Gruß Ulrich
was ich noch sagen möchte, nicht jeder Deutscher ist ein "Serbenfresser"
PS: Serbenfresser ^^ Ich habe mittlerweile selbst (erfreulich) festgestellt, dass die große Masse der Deutschen (die sich informiert haben) sehr proserbisch sind ^^
Übrigens umgekehrt, sehen manche Deutsche Serbien sehr bedrohlich an Ich Kenne von einem Deutschen der mit einem serbischen Freund eine Motoradtour durch Serbien nach Griechenland machen wollten ^^ Er hatte etwas Panik durch Serbien zu fahren ^^ (Naja die Massen-Medien haben damals so gegen Serbien gehetzt, so dass viele tatsächlich glaubten in Serbien gefährlich durchzureisen wäre ^^) der Serbe meinte dann auf serbisch, dass der Deutsche vielleicht denke, dass Serben Kinderfresser usw sind (so spaßeshalber, weil der deutsche Freund unbegründete Angst hatte) - ein Onkel von mir (deutscher, angeheiratet, leider verstorben) hat in Serbien übrigens den größten Spaß gehabt (ob es an Sljivivic und seinen Trinkfesten Kumpanen lag weiß ich nicht^^) und immer wieder Urlaub dort gemacht (paar mal im Jahr) ^^