also ich bin aus Baden Württemberg und wohne in der nähe von Calw. Ich bin deshalb hier, da ich HEUTE endlich vom Suchdienst des Roten Kreuzes erfahren hab, dass mein "Vater" sich wohl tatsächlich in Novi Sad aufhält. Daher hoffe ich hier ein wenig "Hilfe" zu finden, vielleicht sogar Leute die, die mir angegebene Adresse kennen und mir dabei helfen ob es ihn dort wirklich gibt. Davon ab suche ich ihn bestimmt schon 20 Jahre (bin jetzt 42) ohne jegliche Unterstützung meiner Familie...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte*gg* LG Regina
hast du es mal mit facebook versucht? da habe ich auch viel verwandte gefunden die ich seid 7jahren nicht gesehn habe wenn du glück hast findest ihn auch dort =)
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
mein Vater ist ein Serbe und mit Google Earth hab ich auch schon mal nach der Adresse geschaut die ich vom Suchdienst bekommen hab...Danach wohnt er zwischen einem Dentisten und einem PC Geschäft grins. In Facebook werd ich ihn glaub nicht finden, er dürfte ja schon an die 70 Jahre alt sein. Mal schauen ob ich mal mit nem Brief anfange und abwarte wie die Reaktion darauf ist. Laut Rotem Kreuz wohnt er Str Stojana Novakovica / Novi Sad. Danke für die freundliche Begrüßung. Ich werd mich mal in meine serbische Charakterhälfte einarbeiten und werd hier sicher wichtiges dazulernen. Regina
hmm frage mich ob es ein serbisches Telefonbuch online gibt - oder eine Telefonauskunft (auf Deutsch) verstehst du ein paar Brocken serbisch ?
edit/ ich habe grad auch in Google Earth reingeschaut - in Novi Sad gibt es so schöne Plätze ^^ ich weiß da jetzt nicht genau wo er wohnt, aber da kann man wohl richtig schön wohnen/leben
He, ich danke euch allen für die nette Begrüßung und hilfsbereitschaft. Gibt es hier zufällig jemand aus Novi Sad oder hat jemand einen Bekannten dort? Mich würde interessieren ob ich meinen Vater unter der vom Roten Kreuz angegebenen Adresse überhaupt finden kann Leider kann ich kein Stück diese Sprache, bin ja eine Vollblut Schwäbin Wenn jemand Bock hat sich mir und meiner Sache anzunehmen, dem teile ich die Adresse gerne per Mail mit Ansonsten versuche ich mein Glück mit einem Brief ( natürlich auf deutsch ) oder ich nutz mal einen Kurzurlaub und fahr/flieg einfach mal hin.
Serbe, ca 70 Jahre, in der Str Stojana Novakovica / Novi Sad (neben Dentisten und einem PC Geschäft ^^)
hmmm wenn jemand dort wohnt, könnte er sich da mal umhören
(meine Familie lebt auch in der nähe von Novi Sad (Zabalj) alles schöne Gegenden)
vielleicht wenn sich hier jemand findet der nach Novi Sad reist (oder in NS direkt verwandte hat), dann könnte er mal dort bei den Leute/Nachbarn nachfragen und eventuell ne Telefonnummer übergeben
vielleicht meldet sich jemand bei dir, der in der nächsten Zeit dorthinn verreist(Urlaub macht
hmm wie könnte man da sonst eine Telefonnummer herausfinden ? gibt es so ein serbisches Telefonbuch online (wie hier in D) ? dann könnte man da eventuell paar Telefonnummern auf gut glück anrufen (wenn Namen usw überein passen)
online telefonbuch gibt es http://www.belestrane.988info.rs/site/default.asp wundert mich das ihr das nicht kennt aber es hat sich alles erledigt,ich hab mittlerweile 1x mit ihm telefoniert (das 1. mal überhaupt) und hab schon ne Cousine in meiner Nähe dadurch gefunden...der Kontakt steht also. Im übrigen wohnt er in Beska (Beschka) . Die Adresse die ich hatte war etwas älter, aber durch Zufall wusste der neue Mieter wo er jetzt wohnt und hat den Brief weitergeleitet...Also Happy End sozusagen. Dann würd ich sagen, sind wir offiziell Landsleute*lach* Danke für eure Idden und mal sehen bis wann ich es schaffe den ersten Satz in serbisch zu schreiben