US-Vizepräsident Biden: Atomkrieg wahrscheinlich wie noch nie zuvor 21:01 | 07/ 04/ 2010
WASHINGTON, 07. April (RIA Novosti). Ein globaler Atomkrieg ist heute laut US-Vizepräsident Joe Biden wahrscheinlich wie noch nie zuvor.
„Die atomare Bedrohung durch Terroristen und Nicht-Atommächte, die Kernwaffen in ihren Besitz bringen wollen, ist heute ernsthaft wie nie zuvor“, kommentierte Biden in der Zeitung Los Angeles Times die neue Nuklearstrategie der Vereinigten Staaten, die am Dienstag veröffentlicht worden war und den nuklearen Terrorismus sowie die Weiterverbreitung von Kernwaffen als Hauptbedrohung für die USA einstuft.
„Die Gefahr eines durchdachten globalen Atomkrieges ist alles andere als vorüber“, so Biden. Ihm zufolge bedeutet die neue Nuklearstrategie, in der die Konfrontation zwischen den Atommächten nicht mehr dominierend ist, die Abkehr der USA von der Rhetorik und Denkweise des Kalten Krieges.
Zugleich betonte der US-Vizepräsident die Notwendigkeit, die konventionellen Waffen und die Raketenabwehr zu vervollkommnen, um den neuen Bedrohungen gerecht zu werden. Auch müssten die USA ihrer Atomwaffen besser schützen. „Deshalb haben wir beim Kongress eine Steigerung der Finanzierung des Atomkomplexes um fünf Milliarden US-Dollar in den kommenden fünf Jahren beantragt“, sagte Biden.
Lustig auch, wie sich mit der Zeit das Feindbild ändert. Wo früher noch der kahlköpfige Osteuropäer Pate stehen musste, tut dies nun der Islamist mit seiner komischen gewundenen Kopfbedeckung.
hmmm naja ... wer weiß ... die Islamisten haben im Gegensatz zum früheren Kalten Krieg keinerlei Hemmungen / Moralische Blockaden Ich denken wenn sie auch nur irgendwie die Möglichkeiten haben auf Massenvernichtungswaffen zu gelangen, dann werden sie sie auch zu 100% einsetzen ...
Pakistan hat jetzt auch Atomwaffen - und viele in Pakistan (gerade ihr Geheimdienst) sind sehr pro-islamistisch ... und wer weiß vie viele andere Länder oder private Organisationen im Nahost noch Zugriff haben auf Massenvernichtungswaffen (wie ABC-Waffen)
Ich denke das einzig gute ist, ist dass wir in Deutschland leben (ein sich am Islam anbiederndes Land) USA, Israel und GB sind wohl die Primärziele der Islamisten
Zu Zeiten des kalten Krieges haben die Amis auch die ganze Zeit gepredigt, dass die Russen ja "ungläubige" sind (weil Kommunismus = Religionsverbot) und für sie wäre es keine moralische Hürde die ganze Welt in die Luft zu jagen usw.
Und in der Vergangenheit gab es schon islamische Staaten welche Massenvernichtungswaffen hatten, nur komischerweise haben diese sie IMMER vom Westen bekommen (Deutschland lieferte dem Irak ABC-Waffen sowie Giftgas z.B.).
Ich glaube kaum, dass Heute ein Atomkrieg wahrscheinlicher als zu Zeitden der Kubakrise ist
Panikmacherei mehr nicht meiner Meinung nach
PS: Da ich ja nicht mehr befugt bin die Dächer zu machen, such ich mir halt andere smileys!
Ich behaupte mal, dass es in diesem Jahrhundert keinen Atomkrieg geben wird. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Die Amis wollen damit einfach ihr Programm zur Abschaffung von Atomwaffen durchsetzen, fürchte ich. Wer profitiert am meisten, wenn es sie nicht gibt? Das Land mit der größten konventionellen militärischen Macht und welches Land ist das wohl?
nun man vergisst aber, dass die Russen nur vom Westen mit Propaganda überzogen worden (aber sehr real Moral hatten),
dagegen die Islamisten, das steht auf einem ganz anderen Papier ... die würden nichts lieber tun als zich Millionen "Ungläubige" Menschen auf einem Schlag umzubringen ...