Hallo Leute, ich war für 4 Tage in Serbien- ein Kurztripp sozusagen. am 6.4.2010 Flug mit JAT von Stuttgart nach Belgrad- habe mir Belgrad angesehen-Sehenswürdigkeiten(Kirchen- Theater- Museen-Kalemegdan- Titov sein Grab-(ja auch da wollte ich hin)dann das Museum der Jugoslavischen Geschichte- na und Shopen und in Gaststätten was essen- dann zur Verwandtschaft nach Obrenovac und mit der Verwandtschaft durch die Gegend nach Šabac- Valjevo- Osečibare- Devčibare-Plužac den Deta besuchen.(ich weiss garnicht ob ich die Ortsnamen alle richtig geschrieben habe) es war volles Program an der Save Kaffe trinken. und und und.....-es war einfach super alle waren so lieb und nett( ich war ja das erstemal da) leider musste ich gestern(10.04.2010) wieder zurück,sollte ja noch länger bleiben, muss ja aber wieder ins Geschäft. Auf alle Fälle lerne ich jetzt fleißig die Sprache weiter- besuche ja seit 2009 Abendschule und lerne (Serbokratisch- nur Serbischkurse gibt es bei uns nicht- muss jetzt mal schauen, ob ich jemanden finde der auch mit mir das"Sprechen übt" lesen und schreiben geht ganz gut auch verstehe ich schon allerhand nur das Antworten-also dann umdenken und die richtigen Worte finden-fällt noch schwer-aber ich will ja wieder hin. Es fanden alle Freunde und Verwandten klasse. dass ich überhaupt die Serbische Sprache erlerne. So das war ein Kurzbericht, Fotos habe ich auch gemacht, muss ich aber erst auf den Rechnern übertragen. Ich kann nur sagen es war einfach super!!! LG Loli
jetzt bin ich echt böse auf dich - hast mir so großes Heimweh verursacht meine Stadt ist Novi Sad, das ist auch eine der schönsten Städte in Serbien mit großer Geschichte
hmm und wenn du noch Bilder postest, bekomme ich richtige Bauchschmerzen vor Heimweh ^^ trotzdem würde ich sie sehr gerne sehen
jetzt bin ich echt böse auf dich - hast mir so großes Heimweh verursacht meine Stadt ist Novi Sad, das ist auch eine der schönsten Städte in Serbien mit großer Geschichte
hmm und wenn du noch Bilder postest, bekomme ich richtige Bauchschmerzen vor Heimweh ^^ trotzdem würde ich sie sehr gerne sehen
das du Heimweh hast, kann ich gut verstehen- ja nach Novi Sad möchte ich auch noch einmal, von Belgrad ist es ja nicht so weit- von da kommt auch ein Freund von mir und seine Heimat würde ich gern mal besuchen- wird alles noch. Ich muss noch fleissig die Sprache lernen. Fotos stelle ich noch rein. LG Loli
@Lili, dankeschön für deinen Bericht, es wäre schön, wenn noch mehr solche Reiseberichte gepostet würden. Ich selbst kann keinen, da ich (leider) noch nie in Serbien war. werde jedoch mal bei Gelegenheit was über Russland reinstellen Gruß Ulrich
Zitat von Ulrich@Lili, dankeschön für deinen Bericht, es wäre schön, wenn noch mehr solche Reiseberichte gepostet würden. Ich selbst kann keinen, da ich (leider) noch nie in Serbien war. werde jedoch mal bei Gelegenheit was über Russland reinstellen Gruß Ulrich
warst du mal in Russland?
wär cool wenn du mal was posten könntest
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von TRIhmmm ja auch von mir danke für die schönen Fotos
schade dass es da geregnet hat als du da warst, aber die Bilder sind trotzdem super
Was ist das für eine Kneipe "3 Hüte" ?
ach so schlecht war das Wetter garnicht-es hat nur am Dienstag den ganzen Tag geregnet, am Mittwoch gabe es vormittags paar Schauer und dann war es schön, die Gaststätte heißt" Шешир мој" ist ein tolles Restaurant in der Belgrader Altstadt( -ein "Najlepši restoran" ) 11000 Beograd, Skadarska- da gibt es ganz viele tolle Restaurants auf der Strasse- wir waren noch im " Putujući glumac" einfach klasse und tolles Essen. LG Loli