Neue Studie zur Bevölkerungsentwicklung Bald 12 Millionen Einwohner weniger? 12.04.2010 - 00:28 UHR
In den kommenden vier Jahrzehnten wird die deutsche Bevölkerung um etwa zwölf Millionen Einwohner auf nur noch 70,1 Millionen sinken.
Das hat das Schweizer Prognos-Institut berechnet.
Demnach werden sich die demografischen Probleme Deutschlands deutlich verschärfen.
Die niedrige Geburtenrate (1,4 Kinder pro Paar) und die steigende Lebenserwartung führten zu einem deutlich höheren Anteil älterer Menschen an der Bevölkerung („Focus“).
Tja wie denkt ihr drüber ... das ist ein europa-weites Problem
zudem wird die islamisierung Europas bald bedrohliche Masse einnehmen (Bsp: Holland wird schon in naher Zukunft (ca 20 Jahre) mehrheitlich von muslimischen Einwanderern bevölkert sein)
meine Meinung (obwohl ich selbst Atheist bin) hat das atheistische Europa eine gefährlichen atheistischen (= egoistischen/anti-familiären) Weg genommen, ohne Zukunft ... wie kann man das wohl wieder rückgängig machen ?
PS: auch in Serbien/Ostblock ist diese Tendenz zu spühren
70mio im Jahre 2050 ist noch eine der optimistischeren Prognosen, hab da schon was von 65mio gehört und dass dann damit, zum ersten mal in der Geschichte, Frankreich das bevölkerungsreichste Land in Europa wird (Russland mal aussen vor genommen, weil die West-ler sehen Russland ja nicht als Europa an ).
Aber naja was will man dagegen machen? Diese Prognosen sind natürlich nicht sonderlich präzise (ich glaube ihnen auch nicht). Trotzdem ist es schon beängstigend, aber mich würde es nicht stören wenn es von den Deutschen nur noch 5 mio gibt, das einzige Problem wäre dann, dass es die schönen Deutschen Autos wohl nicht mehr geben würde
Das mit der Islamisierung haben die sich meiner Meinung nach (und nach etlichen Recherchierungen meinerseits) selbst zuzuschreiben bzw. gewollt beigeführt. Ich bin ein Befürworter der Euroabien-Theorie.
(Wer davon noch nie etwas gehört hat hier schnell ein Text darüber im Spoiler) [spoiler_]Frankreich hat in den 60er Jahren eine Annäherung an Arabien begonnen um einen Gegenpol zur UdSSR und den USA zu bilden, demnach wurde mit der Islamisierung der französischen Gesellschaft begonnen. Die Franzosen erhielten Öl und wirtschaftliche Märkte die Arabier erhielten Technologien sowie die implementierung des Islam in Frankreich (bis hier hin ist es weitestgehend Bewiesen). Nun der Theorie-Teil: Im Zuge der Gründung der EU hat dieser Pakt seinen Weg in die EU gefunden und findet dort in allen Industriestaaten statt (Deutschland, Frankreich, UK, Holland, u.a.). Diese Länder versuchen den Islam in ihren Ländern und überall in der Welt zu verteidigen/aufzubauen, erhalten dafür Öl, gute Beziehungen zu islamischen Staaten der Welt und wirtschaftliche Märkte. Die "Islamier" erhalten dafür Zugang zu Technologien (z.B. Autoindustrie ganz aktuell, Abu Dhabi hat prozente an Daimler). Das ganze hat dann auch seinen Weg in die USA gefunden (also die USA näherten sich Arabien an).
Ganz unter uns: Betrachtet man mit diesen Annahmen die Handlungen des Westens in den Jugoslawienkriegen und auch aktuell ergeben sich natürlich einige Antworten auf vorher ungeklärte Fragen (z.B. Warum wollte der Westen eine Verhinderung der Teilung Bosniens? Warum unterstützt der die Unabhängigkeit der Albaner im Kosovo? Warum zeigt er nie Verbrechen der Muslime auf dem Balkan? Warum ist Bill Clinton fast schon ein heiliger unter den Muslimen?[/spoiler_]
mich freut es nicht wen der typische Deutsche aufs Maul bekäme, aber wenn Fischer, Scharpin und die anderen deutschen Kriegstreiber einen aufs Maul bekämen (auch Typen wie Claudia Roth usw) das würde mir gefallen ^^
ohne Ausländer hätte Deutschland nur 64 mio Einwohner
naja Leute bitte nicht so abwertend gegen Deutschland viele von uns haben etwas gegen die deutsche Politik (die Täter in vielen Fällen) aber doch nicht gegen normalen Deutsche, und das sind die Opfer
aber ich kann auch nur zu gut verstehen wenn man manchmal da zu oberflächlich drauf schaut ... (schließlich hat die deutsche "Regierung" gerade gegen Serbien/Osteuropa eine besonders miese Haltung)
aber Cro, du hast recht, genau das wird passieren (leider für Deutschland, aber die haben es selbst verschuldet mit ihrer Wahl ihrer Politik(er))