Früher hätte man das für ein Wunder gehalten, doch heute wollen die Ärzte eine logische Erklärung für das Phänomen finden, das in Kroatien derzeit für Schlagzeilen sorgt: Laut der britischen Zeitung „Telegraph" ist eine 13-jährige Kroatin aus dem Koma erwacht und hat danach perfektes Deutsch gesprochen - ihre Muttersprache beherrschte sie nicht mehr......
Vielleicht war sie so was im Wachkomma oder so ... und ihr Gehirn hat dann angefangen deutsch zu träumen/ in Träumen so zu reden da sie ja vor dem Koma angefangen hat Deutsche zu lernen ...
Als ich nach Deutschland als Kind kam, hatte ich auch so eine Phase wo ich nur Deutsch geträumt habe (heute beide Sprachen) Wahrscheinlich verarbeitet so das Gehirn besser eine neu zu erlernende Sprache ... keineee Ahnung
Das Gehirn ist schon eine unglaublich komplexe Sache ^^ da gabe es auch so einen Schwarzen in USA, den der halbe Schäde abgeschossen wurde, und er dann mit halben Gehirn überlebt hat und sogar eine IT-Firma gegründet hat (weil seine linke Gehirnhälfte die für Logik usw zuständig ist alle restlichen Funktionen übernommen hat)