ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist ist ja schon bekannt, ich komme aus Deutschland und habe über ein anderes Forum hierher gefunden.Ich bin 27 Jahre alt und war bis vor kurzem noch Student.
ach Tino Wille der Name kommt mir bekannt vor Ich habe ca. 50 alte inaktive Accounts gelöscht, glaube dein alter Acc war auch dabei
erzähl mal was von dir ^^ du bist deutscher ? ... keine Angst, wir haben hier viele Deutsche ^^ von welchem anderen Forum kennst du uns ? und wie stehst du zu Serben/Serbien
ja, ich bin Deutscher, stamme aus dem Südharz/Nordthüringen,falls jemand die Gegend kennt.Jugoslawien oder besser das heutige Serbien fand ich schon immer sehr interessant(vielleicht auch, weil hier niemand wirklich das Land kennt, liegt ja hinter mehr als 7 Bergen..). Wenn man mal was über Serbien hört, dann hauptsächlich in der Tagesschau, und da kommt es ja nun meist nicht "gut weg"( Weh weiß warum ). Um etwas weniger voreingenommene Informationen zu bekommen, habe ich eine zeitlang balkan-forum.at gelesen, aber ehrlich gesagt ist dieses Forum bezüglich Wahrheitsgehalt und vor allem Kultur . Darum lese ich jetzt schon länger in diesem Forum, denn bessere Informationen über Serbien, seine schwierige Geschichte und sine Persönlichkeiten hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
ja das BF ist einfach nur ein Hetz-Sumpf ^^ die dort (auch einige Serben) sind echt gestörte politische Freaks ^^ eigentlich ist das ein Minuspunkt für dich das BF zu kennen aber da du es erkannt hast wieder ein Pluspunkt
PS: ja Serbien liegt hinter 7 Bergen ^^ Kein Urlaubsland wo deutsche üblicherweise jemals hinreisen ^^ vielleicht gibt es auch deshalb so viele negative Klischees an Serbien ^^ nebenbei habe ich selbst große Probleme Serben in Deutschland auf der Straße wieder zuerkennen *gg* (weil wir uns zu gut in D assimilieren) und vielleicht bleiben deswegen diese negativen Klischees bestehen, weil viele Deutsche einfach Serben nicht real wahrnehmen und sie daher nur mit den negativen Medienberichten assoziieren^^ (ich erkenne eher Russen, Spanier, usw auf der Straße als Serben (die mir nicht bekannt sind^^))
PS: bist du auch in anderen Foren unterwegs ? z.B. Politikforen.net oder PI oder sowas ?
nun, ganz so schlimm ist es im BF ja wieder nicht, gibt auch interessante Bilderthemen, in denen die ganzen unqualifizierten Kommentare nicht so vorkommen. Leider aber in den meisten anderen Themen... Selbstverständlich lese ich auch andere Foren, bleibt einem ja auch nichts anderes über, gerade Politikforen.net bietet ja einige - nachvollziehbare und vor allem belegbare - Informationen und Sachverhalte. Ist ja das Traurige in der heutigen Zeit, Mainstream wie Tagesschau, Bildzeitung und all die anderen "unabhängigen" Informationsconglomerate bieten ja nur oberflächliche Hetze,Halbwahrheiten und bewusste Lügen, egal ob es ums nordamerikanische Paradies oder Serbien geht, selbst Zeit investiert und andere Quellen genutzt, kommt man viel zu oft zu einem ganz anderen Schluß..