Mir ist in letzter Zeit bei viele Serben aufgefallen, dass sie oft keine Ironie oder ironischen Spaß verstehen
auch hier im Forum 4 Leute
verstehen die Serben keine Ironie oder mache ich nur sehr schlechte ironisch Sprüche NEIN das kann nicht sein ich bin der beste ich mache nur Top ironische Sprüche
Ironische Scherze und Spaß macht man üblicher weise nur mit Freunden (ich zumindest) aber manche verstehen es am ende vollkommen falsch und denken man will sie
gutes Beispiel ich (TRI) mit meiner CZB ... und Grujo mit seinen Partizanen-Club ^^ Ich scherze etwas mit Grujo über seinen Fußballklub (was man nur als Freund so machen kann^^) und meine Scherze sind bei ihm in den falschen Hals gefallen ^^ also gab es etwas unfrieden ^^
Allgemein habe ich das bei vielen Serben so beobachtet Ich bin eigentlich n lustiger Mensch und mach oft Scherze mit Freunden
Serben sind aggro, das hatt nix mit spieser zu tuen, wir lacheten sehr gerne und machen uns über alles lustig aber wenns persönlich wird, wird aus spass schnell ernst , Typische Balkan-Mentalität.
ach ich denke schon dass wir wirklich auch ne Art Spießer sind (auf serbische konservative Weise)^^ Wir müssen glaube ich immer n Schluck Sljivovic trinken um auch über ironische Witze/Scherze usw zu lachen ^^
aber "normalen" Spaß und Gemütlichkeit ist was anderes, da sind wir immer gut drauf
ich glaube die typische serbische Mentalität ist "vielleicht" auch vergleichbar mit der latainamerikanischen Mentalität man hat immer viel Freude und ist ein lustiger Mensch, aber wenn man was nicht versteht, dann wird man Aggro ^^
mir ist das auf jeden Fall sehr bei Serben aufgefallen, dass viele freundschaftlich gemeinte Scherze falsch verstehen
@TRI: Woher kennst du die Südamerikanische Mentalität?
Ich verstehe zu 99,99% die Ironie, wenn ich demjenigen, aus wessen Mund es kommt ins Gesicht schaue. Aber über Internet ist das immer so eine Sache... Nur Emoticons können die Absicht andeuten.
Südamerikanische Mentalität kennen ^^ dafür muss man kein Professor sein ^^ ... außerdem meine Lieblingsfilme und Musik neben Osteuropäisch und Asiatisch ist vor allem Latainamerikanische Filme/Musik
Apropo mir ist im privaten auch so ein Russe aufgefallen, ein Kumpel machte mit ihm einen Scherz (solche die man nur Freunden macht und später drüber lacht^^) der Typ hat es echt zu ernst genommen und macht nun einen auf beleidigte Leberwurst ^^ sowas kann ich echt nicht verstehen ...
ok wenn die Scherze einfach nur beleidigend oder entwürdigend sind dann ja klar, aber normale Scherze sind eher etwas wo man danach drüber lacht und ein Bier gemeinsam trinkt und Scherze sind meist nur von "Freunden wohl gemeint Jocks" (zumindest immer von mir)
Es kommt sicher auf die 3 W´s, wann, worüber und wo, an ob Scherze als das verstanden werden was sie sind! Eben als Scherze!
Zitat von RadomirWarnung!!!!, Wenn Frauen beleidigt sind oder schlecht drauf, kommen Scherze nicht SO gut an;))
Kann ich nur bestätigen!
Wenn Mädchen/Frauen z.B. ihre Regel haben, sollte man auf Scherze oder Sprüche gänzlich verzichten! Sie können noch so gut gemeint sein. Sie kommen nicht an!