schönen text hast du da verfasst der auch angenehm zu lesen war. Hätte auch ruhig länger sein können
stimme dir in allen Punkten zu... denke ähnlich wie du.
wenn ich die Kirche betrete spüre ich etwas (Liebe, Zugehörigkeit, Ruhe, schöne Dinge eben) und auch wenn ich dann wieder rausgehe spüre ich eine gewisse Zufriedenheit und auch anderen Mitmenschen gegenüber.
Liebe jeden Menschen
Doch leider gehe ich nicht allzuoft in die Kirche, was sich mit Frau und Kinder in Zukunft aber ändern wird
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
ZitatIch habe endlich gelernt mich selbst zu schätzen und zu respektieren, gar zu lieben denn zuerst muss man sich selber lieben können um auch seinen Nächsten lieben zu können. Ich liebe nun mein Leben und erst recht meinen Glauben und schaue nun mit voller Optimismus in die Zukunft.
dass ist alles worauf es ankommt dass du dich selbst nun wohlfühlst
ich bin (leider) nicht sehr religiös erzogen worden auch habe ich mich nie wirklich kritisch mit dem orthodoxen Glauben auseinander gesetzt, weil es nie einen Punkt gab an der Orthodoxie, der mir nicht 100% zugesagt hat
ok, Vatikan ist eine schwere Bürde für allg. den Christlichen Glaube (weil sie mehr Politik als Religion sind) dass da dein Vater so konsequent war und austrat finde ich sehr gut Ich verstehe auch etwas, dass er zweifel hatte, weil du zum orthodoxen Glauben übertratst manchmal denken halt Eltern/Verwandte, dass wenn man einen anderen weg geht, dass sie dann was falsch gemacht hätten
aber für mich zählt auch in erster Linie der christliche Glaube so lange man Gott im Herzen hat, ist schon mal alles gut und wenn man dann noch den richtigen Glauben hat um sich INNERLICH IM REINEN zu fühlen ist es wunderbar
ZitatKeine Woche später nach dem Gespräch war ich schon beim Amtsgericht um meinen Kirchenaustritt und die Befreiung von der Kirchensteuer bekannt zu geben. Ich musste übrigens noch 30€ Strafe dafür zaheln. Diese Strafe nennt man in der Fachsprache auch "AUSTRITTS-Gebühr"
häämmmm was ist dass ^^ naja besser als im Islam ^^ da muss man mit verfolgt und Tot rechen beim austritt^^
war das auf deutsch verfasst? Wenn ja wo kann man sich das bestellen?
Ja das war auf deutsch, habs von meinem Kum damals geschenkt bekommen. Man konnte es damals bei uns in der Kirche kaufen. Hinten auf dem Buch steht unter dem Barcode folgende Nr. 4 029872 999805 Wie erwähnt heisst das Buch Das Leben des heiligen Sava von Bischof Nikolaj Velimirovic geh mit den Infos zur nächsten Buchhandlung und frag nach ob du s bei denen bestellen kannst.
2ter Tip: Setzte dich mit einem Orthodxen Priester in verbindung (Bei euch in Münschen gibts soweit ich weiß min. eine unserer Kirchen) und frage ihn ob er sich mit Otac Nedjo aus der Kölner Kirche in verbindung setzen kann und ob dieser ihm dass Buch besorgen kann, vielleicht weiss euer Priester sogar selbst wie du das Buch bekommst. Im Nachhinein bin ich mir sicher dass du es bekommst.
wie siehts dann in stuttgart aus kann ich von dort auch dieses buch besorgen? also von unseren orthodoxen kirchen?
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!