DHSS (Christdemokraten, “Batic-Partei”), ND (Neue Demokratie), DA (Demokratische Alternative), PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus), SD (Sozialdemokratie), SDP (Sozialdemokratische Partei), DC (Demokratisches Zentrum), JUL (Vereinigte jugoslawische Linke), SSJ (Partei der Serbischen Einheit), KV (Koalition der Vojvodina), VMSZ/SVM/MK (Partei der Ungarn der Vojvodina), SVM Bund der Ungarn Vojvodinas KAPD Albanerkoalition von Preševo BLES/SDAS, (Bosniakische Liste für einen europäischen Sandžak) DZVM, SDU, SSDP, NRS, RSNP, SNO, SNRS, NSP, SZ, NP, SLS.
Wahlergebnis 2008
Als Sitzzuteilungsverfahren kommt das D’Hondt-Verfahren zur Anwendung.[3] Bei der Mandatsberechnung werden Parteien berücksichtigt, die mindestens 5 % der abgegebenen Stimmen erhalten haben. Parteien und Parteikoalitionen nationaler Minderheiten, die mindestens 0,4% der Stimmen erzielt haben, werden bei der Mandatsverteilung berücksichtigt.[4]
Insgesamt waren 6.749.688 wahlberechtigte Serben aufgerufen an den Parlamentswahlen teilzunehmen. An der Wahl teilgenommen haben insgesamt 4.141.176 Wähler oder etwa 61 %. Tatsächlich wurden 4.139.384 abgegebene Stimmzettel gezählt. Von diesen wurden 88.148 (2,13%) als ungültig und 4.051.236 als gültig erklärt. Endgültiges Ergebnis nach Auszählung der Stimmzettel aus allen Wahllokalen:[5]
Unterstützender/Nachestehender Block um Boris Tadic und ("za evropsku srpsku")
was denkt ihr über die SPS ??? die Milosevic-Partei, die auf einmal den Huren-Kurs Tadics gemeinsam geht
und der Westen schweigt auf einmal hetzt nicht mehr gegen die Milosevic-Partei Westen sagt nichts gegen SPS - und dabei waren die das größte ZIEL des Westens/EU/WestEuropa aber weil die SPS-Huren auf einmal tadics Arsch küssen, sind sie nun "im Westen" ne gute Partei
ich wette die SPS-Wähler (Stimmen: 313.896 Anteil: 7,75 % Sitze: 20) hätten nur einen Bruchteil ihrer Stimmen der SPS gegeben, wenn sie geahnt hätten, dass SPS-Partei sie so betrügen würde und zum Lager der Tadic-EU-Huren rüber wechseln würde
Die Sozialisten/Kommunisten waren schon immer für ein Übel in der Welt gut .... verlogene Schmarotzer Genauso Milosevic .... der hat uns RS-Serben nicht nur im Stich gelassen, sondern Izetbegovic & Westen geopfert/übergeben ohne Milosevic und die Kommunisten (SPS) wären wir RS-Serben heute FREI und mit Serbien vereinigt
Zitat von Gazda GrujoSPS hat all diese Wähler verraten
Ganz genau
Zitat von Gazda GrujoWir werden ja bei der nächsten Wahl sehen wies für das jetzige Regime weiter geht, ohne der Koalition mit SPS haben die ja nicht die genügende Mehrheit. Und glaubt mir Leute, wenn die Rentner bis zur nächsten Wahl noch leben wird es weitaus weniger stimmen für die SPS geben!
ЖИВЕЛА ОПОЗИЦИЈА!!!
Die Leute werden bei der nächsten Wahl diesem verlogenen Kommunsistenpack schon die Quittung geben am ende wird die SPS nicht mal mehr Stimmen haben - um überhaupt mit einem einzigen Sitz im Parlament zu sein
wie du schon sagtest, die Politiker der SPS sind machthungrige, korrupte Schwanzlutscher
in Deutschland/Westen würden Partein wie SPS (und DS) wegen Wahlbetrug an ihren Wählern - vom Staatsschutz verfolgt werden ABER weil es sich um Serbien handelt - und der Westen Serbien unterjochen will - fördert der Westen sogar diese kriminelle Politik
nichts ist verlogener als die Politik - besonders wenn sie vom Westen manipuliert wird da ist dann Politik alles andere als vom Volk gewünscht (sprich un-demokatisch)
ich hasse sie jetzt regelrecht ^^ früher war ich noch ein Fan von diesen Speichelleckern (als ich noch nicht alles über SPO & Vuk Draskovic wusste) Ich verrate doch nicht mein Volk & Land an den Westen (mit wählen der SPO), nur damit wir vielleicht irgendwann mal einen eu-kriechenden König bekommen könnten *kotz*
sie machen so viel schieße ... ... und verteidigen sich immer nur mit dem billigen Satz "Wir wollen aber den König zurück holen!"
sie sind die größten Traumtänzer (naja neben der LDP und den EU-Speichelleckern ^^) immer nur auf der patriotischen Schiene fahren (wollen) ... aber hinterrücks die anti-patriotischste Politik führen
SPO / Vuk Draskovic
PS: noch vor 10 Jahren war dieser Spast auf dem Anti-Kuchschelkurs zur DS ( ABER MACHT KORRUMPIERT )
Hatte nicht der Tadic dem leader der Milosevic-Partei mehrere Milionen Euro gezahlt, damit er mit ihm die Regierung bildet ?! Ich meine mich an so etwas erinnern zu können.......