Kampfjet in Serbien abgestürzt 16:46 | 03/ 06/ 2010
MOSKAU, 03. Juni (RIA Novosti). Ein Kampfjet der serbischen Luftwaffe ist am Donnerstag im zentralen Teil des Landes abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.
Wie der serbische Fernsehsender RTS berichtet, ereignete sich der Vorfall nahe der Stadt Kragujevac. Ein Schlachtflugzeug vom Typ J-22 Orao sei bei der Landung verunglückt, nachdem vermutlich der Ausfahrmechanismus des Fahrgestells versagt hatte.
Im Mai 2008 war bereits eine serbische J-22 Orao bei einem Trainingsflug abgestürzt. Damals kam der Pilot mit leichten Verletzungen davon.
Die serbische Luftwaffe verfügt über rund 20 Schlachtflugzeuge J-22 Orao. Das Flugzeug war in den 1980er Jahren vom damaligen Jugoslawien gemeinsam mit Rumänien entwickelt worden.
zum Glück kam keiner um wenigstens unsere Schleudersitze funktionieren ^^
bei Glassrbije.org ist es wichtiger unzählige Artikel zu posten, wie achso fantastisch Tadic ist - und wie unbedingt Serbien in die EU kommen muss - usw aber solch serbisch-wichtige und allgemein interessante Artikel kommen zuerst von einer russischen (deutschsprachigen) Seite
Ich kriege immer mehr das Kotzen auf die "Glassrbije"-Seite (Tadic-EU-Propaganda-Schundblatt) wer kennt gute neutrale/objektive Internet-Zeitungen aus Serbien (in deutscher Sprache) ??
Falls es dir nicht aufgefallen ist: glassrbije.org wird ein mal am Tag aktualisiert und heute wurde es noch nicht aktualisiert. Wenn es aktualisiert wird denk ich mal, dass die die Nachricht des abgestürzten Kampfjets melden.
Aber ansonstne hast du recht, ich kann dieses ewige "Serbien goes EU" auch nicht mehr hören.
Ich habe gesehen, dass sie die Seite oft mehrmals am Tag aktualisiert haben insbesondere wenn es irgendwas wichtiges mit der EU war manchmal sieht man das, z.B. wenn die Bilder erst am nächsten Tag zu Artikel dazugelegt werden sie aktualisieren das zwar nicht immer (manchmal sogar 2 Tage nicht) aber manchmal auch mehrmals am Tag .... halt je nach Wichtigkeit - zumindestens was die Glassrbije-Redaktion als wichtig ansieht
ja sie bringen vieles - nur nicht was Diaspora-Serben wirklich interessiert, die Seite ist leider 99% eine EU-Tadic-Arschkriecher-Seite, die im Grunde NUR für Deutsche gedacht ist leider müssen wir hier serbisch-sprachige Seiten posten (oder sogar russische & Deutsche), damit wir überhaupt einigermaßen objektive Infos aus Serbien bekommen
ach jetzt spammen wir dieses Thread zu, nur weil wir uns über diese Tadic-Schundseite auslassen ^^