wer kann mir weiterhelfen ich würde gerne wissen was alles benötigt wird um eine Serbische Aufenthaltserlaubnis zu beantragen da ich die anmelderrei in serbien momentan mehr als nervig finde wer kann mir dazu auskünfte geben
ich fahre nur gelegentlich runter und habe einen deutschen pass ich meine der hintergrund der frage ist wenn ich es schaffe wieder eine serbin zu finden müsste es doch möglich sein wie ja auch in deutschland sich in serbien anzumelden mit wohnsitz (bei der familie der frau ) wie ja auch dann bei meiner frau die sich in deutschland anmelden muss über die ausländerbehörde das nennt sich in serbien doch "savski venac" oder ? der intergedanke ist der das ich später mal in serbien leben möchte und ohne die aufenthaltserlaubnis wird es kaummöglich sein ein geschäft zu eröffnen bzw ein haus zu kaufen bzw das grundstück auf meinen namen zu besitzen wahr ja schonmal mit einer serbin aus lazarevac verheiratet da ist aber soviel schief gelaufen da sie nur ihre eigenen interessen durchsetzten wollte
Zitat von WÜ-YU-76ich fahre nur gelegentlich runter und habe einen deutschen pass ich meine der hintergrund der frage ist wenn ich es schaffe wieder eine serbin zu finden müsste es doch möglich sein wie ja auch in deutschland sich in serbien anzumelden mit wohnsitz (bei der familie der frau ) wie ja auch dann bei meiner frau die sich in deutschland anmelden muss über die ausländerbehörde das nennt sich in serbien doch "savski venac" oder ? der intergedanke ist der das ich später mal in serbien leben möchte und ohne die aufenthaltserlaubnis wird es kaummöglich sein ein geschäft zu eröffnen bzw ein haus zu kaufen bzw das grundstück auf meinen namen zu besitzen wahr ja schonmal mit einer serbin aus lazarevac verheiratet da ist aber soviel schief gelaufen da sie nur ihre eigenen interessen durchsetzten wollte
mhh ich weiss nicht wie das ist ob wenn du eine serbin heiratest auch gleich eine berechtigung auf einen serbischen pass hast. Tut mir leid würde dir gerne weiterhelfen doch weiss ich nichts von dieser Thematik
sorry
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
@WÜ-YU-76 Hast du es schon mal in einem serbischen Konsulat hier in DE versucht? Die können dir sicherlich auch kompetente Auskünfte auf deine Fragen erteilen.
Es geht ja auch um deine Fragen bzgl. der Aufenthaltserlaubnis. Ich bin halt der Meinung, dass dir die Mitarbeiter eines serbischen Konsulats hier in DE sicherlich konkrete Antworten auf deine Fragen bzgl. einer serbischen Aufenthaltserlaubnis geben können.
Ein Pass ist nur ein Reisedokument. Nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man immer drauf achten den zu haben, der einem persönlich die besten Vorteile bringt.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wenn man einen serbischen Staatsbürger heiratet. Bzw. hat man das Recht auf die Genehmigung. Man muss sie beantragen usw.
Zitat von lithEin Pass ist nur ein Reisedokument. Nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man immer drauf achten den zu haben, der einem persönlich die besten Vorteile bringt.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass man eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wenn man einen serbischen Staatsbürger heiratet. Bzw. hat man das Recht auf die Genehmigung. Man muss sie beantragen usw.
Für mich ist so ein Pass einfach nur Verletzung meiner Person ->