wir haben gerade erfahren das ein Opa aus der Familie sich ein Haus in Loznica (Serbien) gekauft hat . In der RS haben sie sich nicht mehr wohl gefühlt. Kann ich gut verstehen Kommt zufällig einer von euch aus der Ecke? Und wie würdet ihr am Besten von Hamburg aus dorthin fahren? Über: 1.- Österreich ---> Slovenien ---> Kroatien ---> Bosnien oder 2.- Tschechei ---> Slovakei ---> Ungarn ---> Serbien
Gruss
Daniel
P.S.: Was mich mal brennend interessiert und hiermit nichts zu tun hat ist, warum in ex-Yu die Warmwasseraufbereitung fast überall mit Boilern praktiziert wird und nicht mit Durchlauferhitzern??
Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien ist der Schnellste und Beste Weg, über bosnien musst du nicht fahren.
Die Zweite Route geht über Österreich-Ungarn-Serbien also kein Tschechien/Slowakei. Problem hier ist Ungarn, besonders der Grenzübergang zu Serbien ist die reinste Katastrofe und die Ungarische Polizei ist wohl die schlimmste in Europa, die geben dir für jeden Scheiss ne Strafe.
wir haben gerade erfahren das ein Opa aus der Familie sich ein Haus in Loznica (Serbien) gekauft hat . In der RS haben sie sich nicht mehr wohl gefühlt. Kann ich gut verstehen Kommt zufällig einer von euch aus der Ecke?
Ich komm von da Dein Opa wird sich wohl fühlen, es leben auch viele Flüchtlinge aus RS und RSK dort. Ich selber habe mein Haus im Dorf Krajisnici (gegründet von meinen Vorfahren, welche Krajna Serben waren).
Bin ab nächsten WE unten im Urlaub.
Dann müssen wir den nächsten Urlaub mal zusammen koordinieren Vorher wohnte unser Opa in Bratunac (RS) in einem Haus das Muselmanen gehörte. Aber jetzt ist er froh das er in Serbien das lang ersehnte Haus bekommen hat. Ich bekomme jetzt schon wieder Fernweh und würde am Liebsten meine sieben Sachen packen und runterdüsen
Gut, dann weiss ich ja Bescheid, das ich nicht über Ungarn fahren sollte.
Und was hat das auf sich mit dieser Boiler Geschichte? Ist es nicht praktischer sich einen Durchlauferhitzer zu installieren, als stundenlang zu warten bis das Wasser heiss ist? Oder liegt es am Stromnetz??
Gut, dann weiss ich ja Bescheid, das ich nicht über Ungarn fahren sollte.
Ich fahre jedes Jahr durch Ungarn und es gab noch nie Probleme. Beim Grenzübergang kannste aber immer mindestens eine Std. Wartezeit einplanen.
Und was hat das auf sich mit dieser Boiler Geschichte? Ist es nicht praktischer sich einen Durchlauferhitzer zu installieren, als stundenlang zu warten bis das Wasser heiss ist? Oder liegt es am Stromnetz??
Ein Durchlauferhitzer funktioniert nicht, wegen dem schlechten Stromnetz.
Zitat von KnindzaDas Stromnetz ist stabil in Serbien, kann mich an keinen Stromausfall mehr erinnern in den letzten 5 Jahren
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das das Starkstromnetz in Serbien zu schwach ist gerade in den ländlichen Gebieten, um einen Durchlauferhitzer zu betreiben.Das Licht würde anfangen zu flackern, das merkt man schon beim E-herd. Durchlauferhitzer +E-herd+Kühlschrank würde nicht gut gehen.