Mehr als 500 explosive Gegenstände haben die russischen Minenräumer aus der Route der geplanten Gaspipeline South Stream in Serbien entfernt.
Das teilte der russische Katastrophenschutz am Montag mit. 18 Minenräumer des Ministeriums, die seit 16. März in Serbien im Einsatz sind, hätten 558.052 Quadratmeter Fläche in der Umgebung der Stadt Paracin (Zentralserbien) untersucht und 521 explosive Gegenstände unschädlich gemacht. Über die South-Stream-Pipeline soll ab 2015 Erdgas aus Russland direkt nach Süd- und Zentraleuropa strömen.
Die russischen Minenräumer sind seit Sommer 2009 in Serbien im Einsatz. Sie befreien das Land von der Munition, die die Nato nach den Luftangriffen von 1999 im serbischen Boden hinterlassen hat. Im vergangenen Jahr befreiten die Russen in Serbien mehr als 80 Hektar von Antipersonen-Minen und anderer scharfer Munition.
Die Nato-Angriffe auf das damalige Jugoslawien hatten vom März bis Juni 1999 gedauert. Nach serbischen Angaben hatten Nato-Flugzeuge während des 78 Tage langen Einsatzes 990 Ziele in Serbien und Montenegro bombardiert. Dabei sollen sie auch verbotene radioaktive Uran-Munition eingesetzt haben.
Danke USA/NATO/Westen für das bombastische strahlende Erbe, Danke ihr lieben Tadicisten, dass ihr den Westen dafür liebt Böse böses Russen, dass ihr uns davor schützt ... [Sarkasmus off]
Übrigens das ist nur noch eine schmalere Linie (Pipelineroute) die die Russen bis jetzt gesäubert haben was glaubt ihr wie viele unzählige Bomben (Blindgänger) und radioaktive Überreste in Serbien sind?? In Serbien werden noch in Generationen Serben durch Nato-Bomben sterben
Mehr als 500 explosive Gegenstände haben die russischen Minenräumer aus der Route der geplanten Gaspipeline South Stream in Serbien entfernt.
Das teilte der russische Katastrophenschutz am Montag mit. 18 Minenräumer des Ministeriums, die seit 16. März in Serbien im Einsatz sind, hätten 558.052 Quadratmeter Fläche in der Umgebung der Stadt Paracin (Zentralserbien) untersucht und 521 explosive Gegenstände unschädlich gemacht. Über die South-Stream-Pipeline soll ab 2015 Erdgas aus Russland direkt nach Süd- und Zentraleuropa strömen.
Die russischen Minenräumer sind seit Sommer 2009 in Serbien im Einsatz. Sie befreien das Land von der Munition, die die Nato nach den Luftangriffen von 1999 im serbischen Boden hinterlassen hat. Im vergangenen Jahr befreiten die Russen in Serbien mehr als 80 Hektar von Antipersonen-Minen und anderer scharfer Munition.
Die Nato-Angriffe auf das damalige Jugoslawien hatten vom März bis Juni 1999 gedauert. Nach serbischen Angaben hatten Nato-Flugzeuge während des 78 Tage langen Einsatzes 990 Ziele in Serbien und Montenegro bombardiert. Dabei sollen sie auch verbotene radioaktive Uran-Munition eingesetzt haben.
Danke USA/NATO/Westen für das bombastische strahlende Erbe, Danke ihr lieben Tadicisten, dass ihr den Westen dafür liebt Böse böses Russen, dass ihr uns davor schützt ... [Sarkasmus off]
Übrigens das ist nur noch eine schmalere Linie (Pipelineroute) die die Russen bis jetzt gesäubert haben was glaubt ihr wie viele unzählige Bomben (Blindgänger) und radioaktive Überreste in Serbien sind?? In Serbien werden noch in Generationen Serben durch Nato-Bomben sterben
Danke Russland Hoffe wir können uns auch mal bei denen bedanken oder revanchieren dafür.Ja das Uran bestückte Sprengköpfe verwendet wurden ist wirklich kein Geheimnis mehr,als ich im April in Belgrad war zeigte mir einer wo die Amis wirklich wie verrückt bombardierten um eine Stützpunkt nähe Avala zu treffen der unter der Erde war.Die haben alles mögliche verwendet um da durzuschlagen die haben da fast täglich die gleiche Stelle bombardiert und sind nicht durchgekommen.Also das Militär hatte im Vergleich zu wem sie gegenüber standen wirklich kaum Verluste,aber dann haben sie halt Zivilisten bombardiert um die Regierung zum einleken zu bringen.Und noch das Uran das die Leute Jahre später noch sterben lässt Ich betone es immer wieder die ganzen Verbrecher die dafür verantwortlich sind wurden nie vor Gericht gestellt......
super, dass die Russen so hilfsbereit sind, aber leider immer nie ganz eigennützig- ich kenne die Russen noch aus der DDR - vielen Dank für diese "schöne Zeit" und die Hinterlassenschaften die es damals gab- die sind nicht anders als die Amis- leider jeder nur auf sein eigenens Vorteil bedacht.
Nur das dass in der zeiten der DDR kein russen waren sondern sowjets die haben im namen des kommunismus Gehandelt das vewechseln leider sehr viele, das heutige Russland ist das andere als des von vor 20jahren
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Zitat von Lolisuper, dass die Russen so hilfsbereit sind, aber leider immer nie ganz eigennützig- ich kenne die Russen noch aus der DDR - vielen Dank für diese "schöne Zeit" und die Hinterlassenschaften die es damals gab- die sind nicht anders als die Amis- leider jeder nur auf sein eigenens Vorteil bedacht.
hmm du bist ja deutsch da sind die Gefühle zu Russland natürlich anders als bei uns Serben
ich als Serbe kann daher deine Denkweise bezüglich Russen wenig nachvollziehen die Russen standen absolut uneigennützig im 1 WK auf unserer Seite (mit dem klaren Wissen, dass sie den Krieg verlieren mussten wenn sie auf unsere Seite stehen) im 2 WK haben sie Beograd befreit (hat sie auch zu viele Opfer gefordert, hätten sie auch nicht gebraucht) politisch standen sie uns Serben immer zur Seite, egal ob Zaren, Kommunisten (Außer den Georgier Stalin) oder heutige Politik Zu Russen gibt es ausschließlich NUR positives zu sagen bezüglich Serben, außer wenn man mit Konjuktiven was negatives reininterpretiert^^
Sie handeln genauso wie Eltern, wahre Freunde, Familie, Brüder usw ... nenn es meinetwegen deswegen (Un-) Eigennützig, nur weil es jahrhundertelange Bruderliebe ist aber an dieser quasi (un-) eigennützigen Bruderliebe ist absolut nichts negatives zu sehen
Aber ich muss schon sagen die sowjetischen Kommunisten haben natürlich mit Deutschen Zivilisten (wegen Nazideutschland) auch viel scheiße gebaut (der Georgier Stalin), dennoch die DDR war eigentlich von deutschen Kommunisten diktiert worden, da haben die späteren Russen auch nicht mehr viel zu sagen gehabt Und wenn man bedenkt, dass ca 27 millionen Russen von Deutschen getötet worden sind (damit meine ich nur Naz1s, nicht mit heutigen Deutschen zu vergleichen, ganz klarer Unterschied), und die Nazis das russische Volk auf eine maximale Größe von 120 Millionen auf glaube 30 Millionen war das (als quasi Leibeigenen im Naz1-Reich) runterschlachten wollten, dann haben die Russen als die letztliche Siegermacht Deutschland geradezu extrem nachgiebig behandelt/gerichtet
Deutschland hat durch alle Alliierten etwa 3 bis 3,5 Millionen Menschen verloren (zusammengerechnet von allen Alliierten auf allen Fronten von Afrika und Europa), weltweit starben im 2WK 55-60 millionen Menschen, bei diesen Dimensionen und wenn man bedenkt das Deutschland in Russland eingefallen ist, hat Deutschland als Strafe nur einen klaps aufs Po gekriegt
Damit will ich um Gottes willen nicht die "an" Deutschen begangenen unzähligen Vergewaltigungen und die toten Zivilisten schönfärben/herabsetzen (die von allen Alliierten zusammengerechnet begangen wurden), aber schon nur an den Russen haben die Naz1s fast das 10-fache an diesen Untaten begangen als was sie von "allen Alliierten" nachträglich erlitten haben - diese Dimensionen sollten einem schon bewusst sein
Übrigens heute sind die Deutschen bei den Russen nach einer Umfrage wieder sehr beliebt Umgekehrt ist das aber bei den Deutschen nicht, nach einer Umfrage haben die meisten Deutschen negative Gedanken bezüglich den Russen/Russland wenn du nun negative Gedanken gegenüber Russland hast (ich kann es dir als Deutsche etwas nachvollziehen) solltest du wissen, dass die Russen (obwohl sie ein vielfaches mehr erlitten haben als & durch Deutsche) trotzdem heute ein sehr positives Bild gegenüber den heutigen Deutschen/Deutschland haben [love-flag1]
Was die USA angeht, ich denke den einzigen denen sie wirklich uneigennützig helfen würden, das wären die Engländer und vielleicht noch den Kanadiern (obwohl die USA den englischen Brüdern im 1WK garnicht und im 2WK nur sehr spät geholfen hat, als der Alliierten-Sieg schon klar war) ([s]un-[/s]) Eigennützig haben die USA Deutschland damals geholfen gegen die Kommunisten mit dem Wiederaufbauprogramm Übrigens umgekehrt stand & steht Deutschland der USA komischer weise schon immer sehr uneigennützig gegenüber (nicht nur 11, September, Finanzkriese usw, sondern allgemein sehr pro-amerikanisch)
Eigennützig ... Un-Eigennützig ... irgendwie ist das immer Abhängig vom Standpunkt
auch in der russisch-serbischen Beziehung ^^ die Russen halfen uns Serben in der gesamten Geschichte immer schon uneigennützig (und zum eigenen Nachteil) wir Serben dagegen nahmen immer nur von den Russen eigennützig ihre Hilfe, haben aber uns nie revanchiert/gedankt^^
na ja das ist ja schön für euch, aber unter russischer Vorherrschaft leben ist halt was anderes, als wenn man sich frei bewegen konnte wie ihr früher- und neben der Gasleitung die Minen räumen, müssen sie ja, damit sie nicht in die Luft gehen -, das sind die Worte von meiner Freundin und die ist Russin und lebt jetzt auch in Deutschland. Was in den Kriegen war . ist schlimm, aber ich habe damals noch nicht gelebt-und kenn es auch nur von den Großeltern, ist ja auch egal- ich traue keinem Russen, sorry.umsonst tun die nichts- warum bauen die wohl die Leitung????
Zitat von Loli... ist ja auch egal- ich traue keinem Russen, sorry.umsonst tun die nichts- warum bauen die wohl die Leitung????
Kein Mensch in der Welt tut was umsonst^^ nicht mal echte Freunde zu Freunden ^^ im Grunde ist alles nur kalkulierte Zukunftsinvestition von jedermann (auch von Eltern zu Kindern) ^^ es kommt drauf an ob für den anderen auch was gutes dabei rauskommt (und das ist für Serbien auf jeden Fall der Fall^^ Bankrotte Industrie in Nis gerettet und Milliarden Investitionen)
Wenn Deutschland in Österreich etwas investiert (womit es auch Österreich wirtschaftlich fördert) käme ich ja auch nie auf die Idee, dass die Deutschen das nur aus negativen Kalkül machen^^ Naja hmm wenn ich es mir recht überlege, wo hat eigentlich Deutschland bei den Österreichern mal investiert!? naja ... Deutschland investiert nur in sichere Sachen/Länder, die Russen auch in das unsicherste Land Europas (könnte jederzeit wieder Bomben auf serbische Unternehmen fallen...)
Die Russen erhoffen sich ja auch was gutes wenn sie viele Milliarden in Serbien investieren, in einen Bruderstaat Milliarden Euro zu investieren heißt für sie Sicherheit, sie wollen nicht wieder von der Ukraine oder anderen Staaten wirtschaftlich abhängig sein und das sehen sie bei Serbien nicht (dass Serbien sie zwingt durch Gas-Stops das Gas extrem billig an sie zu verkaufen und extrem hohe Gastransitgebühren zu bezahlen (wie derzeit die Ukraine Russland ausgequetscht hat))
naja von serbischer Seite gibt und gab es halt REAL nie einen Grund an Russland zu Zweifeln
übrigens die Russen verkaufen auch das Gas an Deutschland weit unter dem Marktpreis wenn die Deutschen das Gas zum Weltmarktpreis z.B. von den Iranern kaufen müssten, dann gäbe es heute keinen Aufschwung in Deutschland (weil Produkte viel zu Teuer in D zu produzieren) Russland ist also auch heute im deutsch-russischen Verhältnis kein gleichwertiger Handelspartner (das wollen die Deutschen auch nicht), sondern Russland verscheuert dank Schröder &Co zum Sonderpreis Gas an Deutschland
Nebenbei der russische Markt ist für deutsche Unternehmen ganz offen (in praktisch allen Bereichen), umgekehrt ist der westliche eigentlich freie Markt für russische Unternehmen meist verschlossen (durch Politiker) da muss man auch schauen wer einen wirklich übervorteilt ^^
Übrigens die Minen und Bomben die die Russen beseitigt haben (um in Serbien zu Milliarden Investieren), die wurden von der NATO bzw der USA abgeworfen (um serbische Industrie und Infrastruktur zu zerstören) Die Russen helfen, beseitigen, investieren zum wirtschaftlichen Vorteil Serbiens Die NATO/USA bombten, zerstörten, ruinierten, teilten Serbien zum wirtschaftlichen und politischen Nachteil Serbiens ... daher (im Gegenvergleich zur USA, Nato, Westen) ... sind REAL die russischen Investitionen für Serbien das beste was wir bekommen können