habt ihr schon mal davon gehört das die Ungarn den Durchreisenden die aus Serbien kommen, an den Grenzübergängen die Zigaretten abnehmen???
Einer Bekannten von Schwiegermutti wurden die Zigaretten bis auf zwei Schachteln abgenommen und eine Strafe durfte Sie auch noch zahlen.
Nun habe ich eben etwas gegoogelt und gesehen das Sie wohl nicht die einzigste ist, mal davon abgesehen dass das Pack in der EU ist und deren offiziellen Zollbestimmungen anders aussehen.
Hab sowas noch nie mitbekommen,eine Stange ist erlaubt.Ich war am 10.10.09 in Serbien mit Bus und etwa 30 bis 40 verrückten waren auch noch drinne und es gab keine Schwierigkeiten im Gegenteil wir wurden sehr höflich begrüsst und aufgefordert unsere Pässe rauszuholen.Und im April musste ich auch mit dem Bus zurück weil ein Flugverbot erteilt wurde gab aber auch dieses mal keine Probleme an der ungarischen Grenze.Aber dann an der Schweizer Grenze ich weiss auch nicht alle Buse fahren normal an den Zoll,nicht so der serbische Fahrer er fährt gleich rechts ran.Und dann ging das Theater auch schon los,Kontrolle, 2 der Mitfahrenden hatten wohl ein ein längeres Strafregister jedenfalls wurde danach von jedem alles genaustens durchsucht pro person etwa 30 Minuten.Das ist bitter wenn man bereits 18 Stunden fahrt hinter sich hatte ich konnte zum Glück jemanden anrufen und gleich nach der Kontrolle weg.Aber für die anderen tat es mir5 schon leid der Busfahrer hat sich noch bei mir entschuldigt ich meinte es sei nicht seine Schuld wir sind hald Serben da ist das normal.....Kann sein das es jetzt wieder anderst is mit dem Gesetz aber normal ist doch das man eine Stange mitnehmen kann.
ich kenne so einen ähnlichen Fall von einem Bekannten her ^^ er wurde an der Zollstation wohl kräftig ausgenommen wie er sagte und auch bei der Durchreise hat ihn die ungarische Polizei zur Kasse gebeten sonst habe ich mal so was gehört in den deutschen Medien, dass Deutsche dort auch zur Kasse gebeten wurden keine Ahnung was da abläuft, ich fliege lieber ^^