Zitat von FriedakWelche serbische Bank benutzt IBAN/BIC? fragt Friedak
Frag doch einfach bei deinen Verwandten/Bekannten, der dir oder dem du Geld senden willst, ob das bei der jeweiligen serbischen Bank möglich ist. In der Regel sollte es bei allen bekannten Banken in Serbien möglich sein.
Hier kannst du nachschauen, wie sich eine IBAN in Serbien zusammensetzt: Klick mich! Und hier kannst du überprüfen, ob die dir zugeschickte IBAN auch korrekt ist: Klick mich!
(Ah und sei bitte so nett und unterschreib nicht jeden deiner Beiträge - danke )
Jede Bank hat eine IBAN, SWIFT usw, das dürfte kein Problem sein. Das Problem mit Verwandten und Bekannten ist ja das du ja immer alles organisieren musst und am Ende es dann teurer ist als die Überweisung:)) Außerdem muss nicht jeder wissen, wann man Geld versendet!!!
ich sende geld an bestens mit RIA MONEY TRANSFER, meine familia konnen das geld abholen in alle Agrobanka mit PIN nummer und das ist alles, Die daten bleiben gespeichert ich muss garn nicht ausfühlen, super practice..☺
Alo ich finde dass die Reise Bank AG ein gutes Angebot hat ( Filialen gibts in jeden grösseren Ort in D meistens befinden sie sich in der Nähe der Haupt Bahnhöfen da sie immer auf sind ) Ich benutz dass immer für Geldtransferleistungen nach Serbien .Es ist auch Möglich wenn der Empfänger kein Konto hat es wird nur ein gültiger Ausweis(Licna Karta oder Pasos)benötigt .Es gibt es zwar auch bei der Deutschen Post und nennt sich Western Union jedoch ist dort die Gebühr höher .Die Reisebank hingegen bietet Geldtransferservice auch außerhalb der banküblichen Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen an.
Der Empfänger kann in der Regel innerhalb von 10 Minuten das Geld in bar bei einer Western Union /Reisebank Agentur im Empfängerland abholen.