ich hoffe, Ihr könnt mir eventuell helfen. Ich arbeite bei einer Personalberatung und habe folgende Aufgabe: Für unseren Kunden suche ich DaF-Dozenten, die mehrere Gruppen von serbischen Mitarbeitern unterrichten sollen. Da einige dieser Mitarbeiter bislang noch gar kein Deutsch sprechen, suche ich bevorzugt Dozenten mit Kenntnissen in Serbisch. Das Projekt soll ca. Mitte Oktober starten und insgesamt 3 bis 6 Monate dauern. Ich suche Dozenten für Standorte im Sauerland und in Mittelsachsen. Weitere Informationen (Umfang, Vergütung etc.) schicke ich gern per persönlicher Nachricht. Vielleicht kennt Ihr jemanden, der dafür in Frage kommt, oder könnt mir Tipps geben, wo ich serbisch-deutschsprachige Dozenten, Lehrer etc. finden kann.
Hmm ich kannte mal einen mazedonisch-serbischen Professor an der UNI-Hannover der unterichtete Slawisch und Russisch ...
aber was du suchst ist wohl eher einen deutschen Dozenten, der etwas serbisch kann und so leicht die Serben in die deutsch Sprache einführen kann
mit Dozenten meinst du Proffessoren und Lehrbeauftragte nehme ich an !?, oder auch Studenten usw die auf Lehramt studieren und nebenbei Klassen unterrichten ?
hmm Sauerland und Mittelsachsen ... vielleicht auch mal beim Konsulat anrufen oder bei den dortigen Universitäten &Co nachfragen was vielleicht auch gut ist, beim Arbeitsamt, so weit ich weiß geben dort Arbeitssuchende auch ihre speziellen Ausbildungen an (z.B. auf Lehramt studiert) und ihre Staatszugehörigkeit ...
Ich glaube solche sind echt schwer zu finden, weil das keine alltäglicher Beruf ist ^^ auf jeden Fall viel Erfolg damit
Hi Marija, versuche es mal beim Stefan Schaak, er ist Dozent an der VHS in Essen. Ich kenne ihn, er unterrichtet Serbisch/Kroatisch/Bosnisch usw., er kann dir bestimmt weiter helfen. Wenn du ihn nicht erreichst, melde dich bei mir ich habe seine Adresse usw. LG Loli