ist es möglich ohne EFZ in serbien zu heiraten? Mein Freund sollte schon am 19.August wieder in serbien sein. Weil seine aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist. Er meinte wenn wir zusammen fahren würde er keine Sperre bekommen. Ist das wahr
ich habe noch nie geheiratet *gg* deswegen weiß ich nicht genau was das ist ^^ nur der Wortbedeutung nach kann man es erahnen ^^
vielleicht ist es das was du meinst ... Ich habe irgendwo gelesen, dass man in Serbien erst ab 18 Jahren heiraten darf wenn man vorher heiraten will, braucht man vom Richter/Staat oder so eine Genehmigung dann könnte man schon mit mindestens 16 Jahren heiraten
wie Jung bist du eigentlich ? wenn ich so fragen darf ^^
warst du nicht diejenige die nicht unbedingt sofort heiraten wollte ? Heiraten ist so eine Sache, man sollte es nicht zu Jung machen, nur dann wenn man den/die richtige/n gefunden hat mit der man bewusst eine Familie gestalten will (nur meine oberflächliche Meinung^^)
Aber bei euch ist ja wohl das Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung was die Beziehung in Gefahr bringt ... zum mindestens wenn er beim Ablaufen der Aufenthaltsgenehmigung nach Serbien geht, sollte er auch keine Sperre bekommen ... also ich würde ihm schon raten um keine Probleme (auch zukünftig) mit dem deutschen Staat zu bekommen lieber nach Serbien zu fahren - und da die Visabestimmungen mit Serbien wieder stark gelockert sind, kann er doch auch bald wieder für 3 Monate zurückkommen
Aber ich weiß echt nicht ... Heiraten wenn man eine Familie gründen will ist absolut ok Aber dass der Staat einen Zwingt entweder Heiratspapiere oder Abschiebung ist schon hart an der Erpressung Ich würde euch auch lieber wünschen in Liebe (und ohne Druck) zu heiraten um eine Familie zu gründen als diese Probleme ...
Wie stehst/fühlst du eigentlich zu der ganzen Sache ? naja wohl zu viel gefragt, aber ich hoffe du lässt dich auch nicht zu sehr unter Druck setzen
So etwas braucht man in Serbien nicht zum heiraten, nur einen gültigen Ausweis (in deinem Fall wohl einen Reisepass, da ich annehme das du deutsche bist) und die internationale Geburtsurkunde! Willst du wirklich nur heiraten damit dein Freund in Deutschland bleiben kann? Überleg dir das gut (nur mal so als Tipp)!