[textbox]Irre Hundehasserin vermutlich identifiziert Sie ist erst zwölf und kommt aus Bosnien – Anzeige!
Das Video ist brutal. Ein blondes Mädchen in einem roten Kaputzenpullover wirft kleine Hundewelpen in einen Fluss. Jetzt ist die irre Hundehasserin identifiziert!
Sie soll erst zwölf Jahre alt sein und aus einer Kleinstadt in Bosnien stammen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland hat nach eigenen Angaben verlässliche Hinweise auf das Mädchen. Es soll bereits eine Anzeige geben!
„Wir sind froh, dass die Täterin nun anscheinend identifiziert werden konnte und die wilden Spekulationen im Internet ein Ende haben“, sagte Kampagnenleiterin Nadja Kutscher von PETA Deutschland e.V.
Eine Tierschutzorganisation in Bosnien habe Anzeige erstattet, auch eine zweite Zeugin habe das Mädchen PETA gegenüber benannt. Die Tierschützer arbeiten mit der Polizei zusammen und hoffen auf eine schnelle Reaktion.
Endet damit die Hetzjagd im Internet?
In Internetforen wurde viel Halbwissen ausgetauscht. Es geisterten Namen und Adressen umher. Auch von einem Mädchen aus Aying bei München. Nach Morddrohungen steht die junge Frau unter Polizeischutz. Sie wurde an einen unbekannten Ort gebracht.
„Das Mädchen auf dem Video ist definitiv nicht Melanie S.“, betont der Münchner Polizeisprecher Peter Reichl. „Da gibt es keinen Zweifel.“
ich will jetzt nichts gegen Kroaten sagen (genug Ustasa stürmten schon unsere Seite zu abhetzen)
ich will nur sagen, dass ich sowas ähnliches (Welpen totschlagen) vor etwa 25 Jahren (als ich Kleinkind) war auch bei von Serben erlebt habe - damals wurden auch etwa ein halbes Dutzend Welpen totgeschlagen, weil man sie nicht mehr haben wollte
Ich bin genauso ein Tierschützer wie wir alle, denke ich ... für mich ist sowas was da gemacht wird auch primitiv barbarisch ... ein Relikt aus alten Zeiten (heute noch gemacht von der ca 12 Jahre alten Kroatin) ... aber was kann man dagegen machen auch was kann man machen aus Sicht der Leute, die sonst die Welpen nicht ernähren könnten verhungernde oder ausgesetzte Welpen sind ja genauso schlimm ...
Die Methode mit der die Kroatin hier vorgeht ist schon etwas extrem.
Der Grund wird wohl sein, dass ein Hund/Hündin die von ihren Eltern gehalten wird nicht kastriert ist / babies bekommen hat. Wie auch immer, ich weiss jetzt nicht, ob es in Bosnien ausgeprägte Tierheime o.ä. gibt, in Deutschland könnte man die dann einfach dort abgeben. Nur im Prinzip ist es egal, ob sie jetzt sterben, oder halt wenn sie erwachsener sind, es ist beides gleich schlimm.
Das stört mich an Tierhaltung. Die Tiere werden sowieso aus ihrem natürlichen Umfeld gerissen (wie der Mensch übrigens auch, nur dass er sich selbst aus der Natur versucht auszusperren, dabei treten psychische Spannungen auf). Aber entweder werden sie dann kastriert, was ebenfalls schlimm für die Tiere ist, oder sie setzen so viele Babies in die Welt, dass sie der Mensch einfach nicht braucht.
Tiere gehören nicht ins Wohnzimmer! (als Schäferhund oder als Schlittenzieh-Hund usw., wo es ein richtiges Tier ist, sich ausleben kann und dem Menschen hilft, ist es natürlich OK einen Hund zu halten, dafür war es am Anfang auch gedacht. Aber wenn jetzt Singles usw. sich einen Hund anschaffen, der dann Tagsüber die ganze Zeit alleine zuhause sitzt usw. und nur dazu da sind, damit sich Herrchen abends an ihm aufheitert (extremes Beispiel, trotzdem) dann ist das einfach sch**sse.)
Da die Täterin erst 12 Jahre ist, wird da strafrechtlich nicht viel passieren. Denn meines Wissens nach ist man auch international erst mit 14 strafmündig, oder?
Ich finde es unmöglich, dass auf offiziellen Nachrichtenseiten dieses Video gezeigt wird:
1. Weil dadurch gegen jemanden gehetzt wird, die anscheinend noch minderjährig, möglicherweise nichtmal strafmündig ist, mit den Folgen, dass es Morddrohungen gibt (unter Umständen eben auch gegen Unbeteiligte, wegen Hobby"fahndern")
2. Weil dadurch andere Jugendliche zur Nachahmung angestachelt werden, vielleicht allein um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie sehen ja, dass es klappt mit den Medien.
3. Man kann sogar vermuten, dass das Mädchen die Welpen sogar im Auftrag ihrer Eltern, Onkel usw. ertränkt hat. Oder wie kommt man sonst an soviele Hundewelpen, die anscheinend aus einem Wurf stammen?! Ihr wurde möglicherweise Respekt vor Tieren gar nicht beigebracht. Mein Vater erzählte mir noch früher davon, dass man damals (50er Jahre) überzählige Welpen/Katzenjunge auch ertränkt hat. Wie verbreitet das genau war, weiß ich aus der Erzählung auch nicht.
Ach so, PETA macht es anscheinend im Grunde genauso, wie dieses Mädchen. Heulerischer kann man nicht sein!
Zitat Unfassbar. PETA Tötungsmaschinerie?
Die "Tierschutzorganisation" PETA brachte bis zum Jahr 2008 21.339 ihnen anvertraute Haustiere um.
Washington DC - das Zentrum für Verbraucherfreiheit ( Consumer Freedom CCF ) veröffentlichte im Internet Dokumente, die belegen, daß die vorgebliche Tierschutzorganisation PETA ( People for the Ethical Treatment of Animals, übersetzt Leute für die ethische Betreuung von Tieren ) im Jahre 2008 95% aller ihnen anvertrauten, und zur Adoption freigegebenen Tiere umbrachte.
Trotz jahrelanger öffentlicher Empörung über PETAs Euthanasieprogramm tötet diese "Tierrechtsorganisation" in ihrer Zentrale in Norfolk, Virginia durchschnittlich 5,8 Tiere täglich.
Die Abteilung für Landwirtschaft und Verbraucherfreiheit in Virginia veröffentlichte, daß PETA in 2009 2.124 Haustiere umbrachte, und lediglich nur 7 in ein neues Zuhause vermittelte.
Seit 1998 wurden 21.339 Hunde und Katzen durch die Hände von PETA Arbeitern umgebracht.
Obwohl PETA über ein Guthaben von 32 Millionen Dollar verfügt, unterhält diese Organisation nicht ein Tierheim.
PETA Mitarbeiter nehmen keinerlei Mühe auf sich, irgend welche neuen Heimstätten für die tausenden von Haustieren zu finden, die sie jedes Jahr töten.
Vergangenes Jahr reichte das Zentrum für Landwirtschaft und Verbraucherfreiheit bei der Regierung von Virginia von Tierärzten eine Petition ein, PETA als ein Schlachthaus zu klassifizieren.
Der Direktor von CCF für Forschung David Martosko sagt: "PETA hat seine Tötungsmaschinerie nicht ein bißchen herunter gefahren, aber heuchlerisch schüchtern sie die Gesellschaft mit ihren Aufrufen von "Rechten für Tiere" ein.
Was ist mit den Rechten von tausenden von Hunden und ihren Welpen, von Katzen mit ihren Welpen, die in PETAs Hauptquartier umgebracht werden?"
Martosko fügt hinzu: "Wenn das Töten von Haustieren für PETA o.k. ist, warum sollte irgend jemand auf diese Organisation hören, wenn die gegen den Verzehr von Fleischprodukten sind, Laborratten für medizinische Forschungen verbieten wollen, und auch sogar den Zirkusbesuch von Kindern?"
CCF besitzt PETAs Tier Aufzeichnungen, Unterlagen seit 1998, erhalten von der Abteilung für Landwirtschaft und Verbraucherfreiheit, Virginia.
Die Öffentlichkeit kann unter diesem Link Einsicht nehmen:
Ich will jetzt nicht für die Kroatin Partei nehmen Immer wenn ich für Kroaten oder ihren Katholizismus Partei genommen habe, und das habe ich früher immer gemacht (so quasi tollerant usw) dann kamen nach na Zeit immer wieder Ustasa in dieses Forum und hetzten oder die Kroatische Regierung hat dann wieder irgendwelche Propaganda gegen Serbien verbreitet usw usw usw daher halte ich mich diesmal zurück um einer Kroatin beizustehen
aber als ein 12 jähriges Mädchen aus dem Balkan tut sie mir sehr Leid natürlich tun mir die von ihr ertränkten Welpen noch mehr Leid aber das ist leider so üblich im Balkan (eigentlich überall auf der Welt, die nicht zu reichen Superstaaten gehören, da kein Geld für Tierschutz)
aber ob das Video zu Nachahmern führt (bestimmt auch), oder ob das Video vielmehr viele Bauern abschreckt - wenn sie sowas tun so auf dem Pranger gestellt zu werden
ach übrigens zu Morddrohungen von fälschlich verdächtigten, genau das war ja eines der schlimmen Punkte (siehe Melanie S. aus München)
ZitatDa die Täterin erst 12 Jahre ist, wird da strafrechtlich nicht viel passieren. Denn meines Wissens nach ist man auch international erst mit 14 strafmündig, oder?
Das vielleicht ja, aber da das in den Medien so hochgeschaukelt wurde, wird man wohl einfach die Eltern belasten ö.ä.. Solche Oragnisationen lassen sich immer irgendetwas einfallen um am Ende als gute Retter dazustehen.