Also in Sachen Cocktails für mich bisher unübertreffbar:
Das ist wirklich der Hammer. Es ist ein Whiskeylikör. Dazu trink ich meistens Cola und press dann frische Zitronen rein (kein Zitronenkonzentrat). Und natürlich Eis, Cocktails trink ich kalt (wer nicht?! =P). Es lässt sich aber auch mit anderem sehr gut mixen z.B. mit Ginger Ale. Der Preis beträgt 16 euro, mir ist es das locker Wert. Also, probier es aus!!! Es ist wirklich unübertreffbar^^
Was ich noch empfehlen kann, was allerdings ein wenig ungewöhnlicher ist zum mixen vorm party machen o.ä. sondern (von mir) eher in Cocktail bars gekauft wird o.ä. ist der White Russian: Kahlua, Vodka und Sahne (evtl noch mit Eis). Also White Russian ist kein Schnaps den man kaufen kann (bzw. ich wüsste nicht dass man ihn kaufen kann) sondern ein Cocktail, den man selbst mixt / in Bars gemixt bekommt (demnach kann man auch selbst entscheiden welchen Vodka man kauft und so halt den Preis selbst bestimmen, nur wenn man nur billiges benutzt kommt natürlich auch solches raus^^). So gibt es natürlich auch verschiedene Varianten siehe hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Cocktails/_White_Russian
Hier mal noch Bilder 2er Varianten:
Wie gesagt ich weiss nicht ob das, das richtige ist fürs mit-Kollegen-selbst-mixen, da bevorzuge ich schon den Southern Comfort Cocktail (bei uns übrigens nur noch SoCo genannt^^). Nur in Cocktailbars trink ich den ganz gerne.
Und wenn es mal etwas schönes pures sein soll und man gerade etwas zu feiern hat / etwas mehr Geld einstecken hat dann:
Kostet so wie auf dem Bild 36 Euro, aber da gibts natürlich wie bei allem keine Grenzen wenns ums teurer geht^^ (z.B. kostet der 36 Jahre 450 euro^^, ob er anders schmeckt? Das weiss ich zum Glück nicht, sonst wär ich arm ) Achja, und als ich den Namen zum ersten mal gelesen hatte, kam es mir wie aneinandergereihte Rechtschreibfehler vor gehts euch auch so?
Ich hoff ich hab dir ein wenig geholfen und wie gesagt, probier den Southern Comfort Cocktail mit Cola, frischen eingepressten Zitronen (nicht zu viel, sonst wird es sauer...) und Eis^^ Der hat auch bisher jedem gefallen den ich kenn und der ihn probiert hat^^
Also gutes teueres Wodka passt nicht gerade zum Mischen. Wenn man mischen will, dann ist Gorbatschow das beste. Wenn man allerdings was besseres trinken will (ohne zu mischen und ohne nachtrinken), dann empfehele ich den amerikanischen Wodka Skyy, Finlandia, Absolut oder Russian Standard. Ich bevorzuge allerdings Whiskey. JB White Label ist genau das richtige, mit bisschen mehr Geld dann Jack Daniels Black.
Also diesen SKYY Vodka (besonders elegante Schreibweise), fass ich in meinem Leben nicht mehr an. Gott der ist übertrieben schlecht für meinen Geschmack (bin aber auch fast der einzige der das sagt^^).
Moskovskaya find ich zum mischen sehr gut.
Warum gehts hier eigentlich so wenig um Weine? Trinkt man die heute gar nicht mehr?^^
Das ist echt eine Diskussion wert: Weine unter jugendlichen, werden die getrunken? Ich bekomm davon nichts mit. Entweder es wird hartes billiges Zeug getrunken oder Bier (unter den jugendlichen).
Der Mojito [moˈxito] ist ein Cocktail aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft, frischer Minze, Rohrzucker, Sodawasser und gestoßenem Eis.
Caipirinha
Caipirinha [kajpiˈrĩjɐ/kajpiˈrĩɲɐ] ist ein aus Brasilien stammendes alkoholisches Mischgetränk (Cocktail) aus Cachaça, Limettensaft, Zucker und Eis[1].