ja ich finde auch nur die 2 wirklich sehr gut, aber ansonsten kann ich echt absolut nichts mit den Linken anfangen
natürlich sind die Linken keineswegs so schlimm wie die Rechten (wie in Medien versucht darzustellen) (obwohl ich den patriotischen Deutschen nur oft zustimmen kann, natürlich nicht den Nazis) aber sie predigen eben ein Politik aus dem letzten Jahrhundert, die sich erwiesenermaßen als Untauglich erwiesen hat
Die Linke war gegen die Bombadierung Serbiens und gegen die Anerkennung des Kosovo. Ok natürlich sollte das nicht ausschlagebend für uns sein diese Partei zu wählen, aber wir haben schließlich serbische Wurzeln und da berührt uns das ja doch irgendwie... Was ich gut finde ist, dass die Linke dafür ist die Soldaten aus Afghanistan usw. nachhause zu holen.
Die Linken sind nützlich solange sie in der Oposition sind. In Regierungsverantwortung sind sie untauglich. Das beweisen die Zustände in diversen sozialistischen und kommunistischen Systemen.
hmm naja Gysi fanden gerade die Konzerne/Unternehmen in Berlin sehr nützlich also einige Linke sind durchaus auch in der Regierungsverantwortung nicht überall untauglich
aber ich kann sie trotzdem nicht ab, ihre Ideologie ist einfach nur Weltfremd und praktisch immer Unmenschlich
Was wohl damit zusammenhängt, dass sie als faktische Abspaltungspartei etliche Ideologien von Hardcore-Kommunismus bis zur Sozialdemokratie unter ihren Mitglieder vertreten. Das macht es auch irgendwie unlogisch, dass die Führungsspitzen sich nicht mit der Geschichte der DDR sachlich auseinandersetzen wollen und DDR-Verbrechen ausweichen bzw. nie öffentlich dementieren oder befürworten. Das finde ich ziemlich schwach, aber sonst finde ich Gysi und Lafontaine eine politische Erfrischung im prüden Deutschland.
Im neuen Parteiprogramm der Linken gefällt mir dieser Satz: "Wir postulieren die Legalisierung aller Drogen und damit ein Recht auf Rausch!" auch wenn ich es nicht ganz so mit Drogen habe...
aber wir in Deutschland lebenden Serben denken auch meist "quasi deutsch" ich zu mindestens, ich denke bei den meisten Angelegenheiten innerhalb Deutschlands recht konservativ deutsch nur wenn es um "Außenpolitik mit Serbien" (oder befreundeten Staaten) geht, dann denke ich serbisch (oder allgemein wenn es um Serbien geht) ich habe nur Europaweit & Westlich absolut gar kein Gefühl (wie auch, haben selbst die meisten Deutschen kaum^^) und was westliche Massenmedien angeht, da habe ich eine enorme Abneigung aber da stimme ich auch mit den meisten Deutschen überein (so die neuesten Statistiken über deutsche^^)
zu prüde ... "deutsche politische Erfrischung im prüden Deutschland" ... hmm eigentlich ja, aber mit einem extrem liberalen Gutmensch-Tatsch ... ... sozusagen prüdes grünes Political Correctness das hat man sehr gut sehen können, dass praktisch die gesamten deutschen Politiker gegen Sarrazin waren aber nach den meisten Umfragen 85-90% der Deutschen absolut hinter Sarrazin stehen
PS: auch da bin ich mit den 85-90% Deutschen absolut konform
also mit prüde meinte ich einfach, dass man nie gegen den strich schlägt wie die linken. ich glaube sarrazin ist dir jetzt grade recht weil er mit moslems genauso wenig klar kommt wie die meisten serben, isn't it?!? ;-) in der schweiz weiss man leider nur zu genau, dass die art xenophopie à la sarrazin auch orthodoxe jugoslawen trifft. Als ich in zürich eingeschult wurde, sprach niemand von lästigen kopftuchträgerinnen aus der türkei, sondern von stereotypischen "jugos" die alle mit dem trainingsanzug rumlaufen -.-
In der Schweiz gehen diese Linksextremisten bereits auf Politiker los.Mehrere Linksautonome vermutlich vom Schwarzen Block prügelten auf einen 60 Jährigen ein.
Und später versucht man mit allen mitteln aus Opfer wieder Täter zu machen.....Die Polizei greift gar nicht mehr ein bei diesem assozialen Lumpenpack und die sind auch eine echte Bedrohung viele Ausländer meist Muhammedaner ntuzen die Situation ebenfalls aus um den Staat zu schwächen und randalieren mit.Man kennt das ja auch aus Griechenland und Frankreich.Wie könnte man gegen diese Kriminellen vorgehen?Also ich wer als erstes mal für das vermummungsverbot.Was habt ihr dazu für Meinungen?