Wo ist eure Heimat ? Wo lebt Ihr ? Wo fühlt ihr euch heimisch ? Wo ist euer Herz heimisch ?
Ihr habt 5 Möglichkeiten zu antworten wo ihr euch (in welcher weise auch immer) heimisch fühlt Ihr müsst nicht die 5 Möglichkeiten alle nutzen - nur das wo ihr euch wiedererkennt
Schreibt bite dazu auch was in diesem Thread damit man mehr von euch erfahren kann
Serbien (na klar - außerdem lebt ein Großteil meiner Familie in Serbien) Republik Srpska (dort wurd ich geboren und da stammt meine Familie her) In Ost-Europa (allg.) (da ich Pan-Slawe (proslawisch) bin gehört das natürlich dazu ) Russland (Russland und besonders St. Petersburg ^^ war nie dort, aber mein Herz^^) Deutschland (lebe hier schon mehr als die Hälfte meines Lebens - ist nun mal Teil von meinem Leben)
Serbien => Freunde, schöne Städte, Kultur.... RS => Familie, Sehnsucht und die Erinnerung der Kindheit Deutschland => geboren und aufgewachsen, Freunde Krajina => BMK
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Zitat von ShanghaiGute Überlegungen . Wieso ist dann Kosovo unabhängig von Serbien zu wählen, wenn es doch nach der Logik auch Bestandteil von Serbien ist?
ja das hab ich mich auch gefragt
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Naja Kosovo ist so ein Spezialfall ^^ deswegen habe ich es ausgegliedert
Die "aller meisten" Kosovoserben sind aus Kosovo vertrieben worden .... und mit Kosovo verbinden uns die serbischen Wurzeln, Volksseele, Identität usw, aber sich in einem Gebiet wie Kosovo, wo 95% albanische Invasoren lebe ... und das nach der blutigen Geschichte die uns die Sipos angetan haben ... sich noch persönlich heimisch wohl zu fühlen ... ist nunja sehr, sehr schwer .....
PS: ... kenne einen Serben der aus dem Kosovo kommt (ein Admin eines anderen SF's)
ne ne *gg* bei Vojvodina kann sich jeder Serbe heimisch wohl fühlen da man da unter seinesgleichen ist ^^ in Kosovo fühlt man sich eher eingeschlossen von Feinden - zumindest die letzten 5% der noch übrig gebliebenen Serben dort
außerdem kann man durch mehrfache Wahl das für sich selbst bestimmen wo man sich heimisch fühlt (also auch Kosovo ^^) jeder bestimmt für sich selbst ^^
Ja wo denn genau,ist ja nicht gerade klein unser Land? Meine Grosseltern kommen aus der selben Ortschaft wie Kostunica also Koštunici aber ich persönlich war noch nie dort.Als ich auf die Welt kam lebten sie bereits beide in Belgrad deshalb sehe ich Belgrad (Zemun) als meine Heimat.
Ja wo denn genau,ist ja nicht gerade klein unser Land? Meine Grosseltern kommen aus der selben Ortschaft wie Kostunica also Koštunici aber ich persönlich war noch nie dort.Als ich auf die Welt kam lebten sie bereits beide in Belgrad deshalb sehe ich Belgrad (Zemun) als meine Heimat.
Achso^^ na dann, also ich wohne eig. in der Vojvodina (kleines Dörfchen) - Zemum, ist nah bei Beograd. Und in Zentral Serbien an der Bulgarischen Grenze, Pirot.