Bis eine Frau ihm die Vorfahrt nahm... Rentner fuhr 50 Jahre ohne Führerschein
21.10.2010 - 00:23 UHR Von JÖRG BERGMANN und PETER ROSSBERG
Berlin – Über diese Geschichte schmunzelt ganz Deutschland...
Ein Opi wird in Berlin-Reinickendorf in einen Unfall verwickelt. Er soll seinen Führerschein vorzeigen – doch der Rentner muss passen. Denn: Er hat nie einen gemacht!
Rudi L. (73) ist der Mann, der ein halbes Jahrhundert lang ohne Lappen durch die Republik fuhr. Selbst seine Freundin ahnte nichts. Und vermutlich wäre es niemals rausgekommen. Hätte ihm nicht eine Frau (20) auf dem Waidmannsluster Damm die Vorfahrt genommen...
BILD traf den Opa und seine Freundin Hannelore B. (72). „Wir kamen gerade vom Kaffeetrinken mit unseren Töchtern und Enkeln, wollten im Mercedes von Hannelore nach Hause“, so Rudi L. „Nach dem Unfall wusste ich sofort: Es ist vorbei mit der Fahrerei!“
Vor 25 Jahren hatte sich der ehemalige Bauarbeiter tatsächlich mal in einer Fahrschule angemeldet. „Ich hatte aber wenig Zeit zu lernen, die Arbeit ging immer vor“, sagt er.
Fahrerfahrung hatte er trotzdem. Seine Freundin Hannelore: „Rudi machte alle Fahrten für uns, kutschierte mich zum Arzt, zum Einkaufen. Ich weiß nicht, wie wir das jetzt hinkriegen sollen.“
Die Fahrerlaubnis will Rudi L. jedenfalls auch in Zukunft nicht machen: „Ich habe viel zu viel Bammel vor der Prüfung...“
ich finde bei 50 Jahren Fahrpraxis sollte er den Führerschein geschenkt bekommen ^^ und eine Verjährung dafür, dass er ohne Führerschein vor 50 Jahren angefangen hat^^ er kann besser fahren als 99% der heutigen 20jähriugen Leute