[textbox]But: Slowenien und Serbien sind mehr als Freunde 05.11.10
[img-imtext]http://glassrbije.org/images/stories/VESTI/ambsador-but.jpg[/img-imtext] Der Botschafter Sloweniens in Belgrad Franc But hat bewertet, dass Slowenien und Serbien mehr als nur Freunde sind und sich für die Förderung der wirtschaftlichen Kooperation der beiden Länder eingesetzt. Beim Treffen slowenischer und serbischer Unternehmer in Belgrad sagte er, Slowenien sei der beste Promoter Serbiens auf dem EU-Weg und dass sich die wirtschaftliche Kooperation der beiden Länder in guter Richtung entwickelt. „Es kann aber immer besser sein und Slowenien möchte auch mehr serbischer Investitionen sehen, weil wir auch neue Arbeitsplätze brauchen“, sagte er und deutete darauf hin, dass Slowenien mit 1,7 Milliarden Euro auf Platz drei ist, was Investitionen in Serbien angeht. Der Vertreter der Wirtschaftskammer Serbiens Mitar Przulj hat erklärt dass es Interesse gibt, dass die slowenische und serbische Seite gemeinsam auf dritten Märkten auftreten, vor allem in Russland, mit welchem Serbien ein Freihandelsabkommen hat. Dem Treffen Wohnen Unternehmer aus 30 Firmen aus Slowenien und Serbien bei.
Serbien soll sich blos nicht ausnutzen lassen, naja ein Freund toleriert es auch nicht wenn dem anderen Freund etwas weggenommen wird in unserem Fall Kosovo
ej bitte, Slowenen mit den Siptars zu vergleichen, sie sind zwar extrem hochnäsig/eingebildet/besserwisserisch/usw, aber sie mit Siptaren gleichzustellen da gibt es keine gemeinsame Grundlage
Zitat von lithKosovo Anerkennung wäre eine gemeinsame Grundlage
das ist aber auch das einzige was schlechtes von Polen kam ^^ und wenn man die Tadic-Regierung sieht, die hat ja schon selber defakto Kosovo anerkannt
übrigens ich sagte mal, dass ich die Polen mag, aber ihre Regierung nicht ^^
übrigens ist glaube ich nur bei den Polen die Cetniks so beliebt wie (außer bei Serben) bei keinem anderen Volk sie lieben uns dafür (und habe sogar mal gesehen, sie haben sogar Cetnik-Fanseiten )
für mich sind die slawisch-katholischen Brüder (Polen) lieber als so manche orthodoxen Brüder (wie Bulgaren)