Beograd -- Trećina građana Srbije od danas ne može da puši na radnom mestu jer je počela primena Zakona o zaštiti stanovništva od izloženosti duvanskom dimu.
omg diese ökofritzen -.- soll doch jeder machen was er will is ja seine/ihre gesundheit mein Gott und wenns den anderen stört warum machen die dann nicht ein Zimmer extra für raucher??? ich verstehe sowas überhaupt nicht ich selber bin KEIN raucher ich mag des auch nicht verstehe auch nicht was manche leute an dem gequalme so geil finden aber trotzdem sage ich jedem das seine bei rauchern machen die son wind draus aber bei schwule die AIDS verbreiten sowas müssen wir tollerieren echt ne behinderte Welt ist das
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!
Ich bin Nichtraucher, aber trotzdem nicht der Meinung, dass sich die Regierung da einmischen sollte. Ich finde, wenn jemand der Besitzer eines Restaurants / einer Firma / einer Disco usw. ist, sollte er selbst entscheiden dürfen, ob man darin rauchen darf oder nicht. Ist ja nicht das Eigentum des Staates! (zumindest noch nicht :> ) Deswegen sollte er sich da auch gefälligst raushalten.
Nachtrag: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Bevölkerung für so etwas ist. Das ist nur so eine "tolle" Regelung, um der EU zu zeigen, wie "Fortgeschritten" Serbien ist (Weil mittlerweile das Öko-Denken fast schon die Welt beherrscht).
mich nervt der rauch, hier in bayern gilt auch das Rauchverbot in Gaststätten und es ist einfach besser so. Dann muss man diesen Mist nicht einatmen und die Kleidung stinkt auch nicht.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Ja der Rauch nervt mich auch, egal wo er ist. Er nervt mich sogar extrem, es ist nicht so, dass es mir nichts ausmacht.
Aber in der Welt geht es nicht um mich. Und wenn ich der Besitzer von einem Auto bin, will ich auch nicht, dass der Staat mir sagt, wen ich mitnehmen darf und wen nicht, weil es eine Verletzung meiner Eigentumsrechte wäre (wenn man von uneingeschränktem Eigentum ausgeht).
Und ich bin einfach dafür, dass man das Eigentum anderer schätzt und vor allem, dass der Staat es schätzen sollte.
Zitatmich nervt der rauch, hier in bayern gilt auch das Rauchverbot in Gaststätten und es ist einfach besser so. Dann muss man diesen Mist nicht einatmen und die Kleidung stinkt auch nicht.
@Mirco kann ich voll zustimmen.
Hätte nicht gedacht das man sowas in Serbien vollstreckt
Ich bin zwar auch Nichtraucher! Aber ich finde es sollte jeder selbst überlassen werden ob man sich die Lunge zukleistern will oder nicht! Daher finde ich die Einmischung des Staates nicht gut, weder in Serbien , noch in Deutschland!
Zitat von lithDas ist nur so eine "tolle" Regelung, um der EU zu zeigen, wie "Fortgeschritten" Serbien ist.
So sehe ich das auch! Die Ta*ic-Regierung kann nicht genug Ar... kriechen bei der EU!
@cropower: Ganz einfach, bis zur nächsten Amtszeit. Und wenn wir Pech haben, ist das sogar schlecht, dass er geht. Weil ich habe da so eine Vorahnung im Bezug auf einen gewissen Herr Jovanovic und den Westen...
habe früher aber extrem viel geraucht - kann daher Nachvollziehen was Raucher denken
also ich bin prinzipiell gegen das Rauchen eingestellt ich denke der Staat sollte das Rauchen generell verbieten und den Süchtigen helfen aus dieser Sucht-Droge rauszukommen
ABER das was die Staaten machen ist HEUCHELEI pur sie wollen die Milliarden der Zigarettensteuer kassieren (bei Deutschland ca 14 Milliarden Steuer pro Jahr) und damit den Raucher weiterhin als (süchtigen) Sündenbock ausschröpfen deswegen darf man sich weiterhin überall und zu jeder Zeit Zigaretten kaufen aber Raucher in der Öffentlichkeit drangsalieren wo es geht
Ich habe mal grob ausgerechnet was ich in meinem Leben an Zigaretten geraucht habe es waren ca 200.000 ich habe zum Glück mit einem genialen Trick aufgehört und heute gar keine körperlichen oder sonstige Suchtprobleme wenn mir also einer ankommt, dass man als Passivraucher von ein paar Zigaretten (und zwar nur relativ winzige Rauchwolken) dass man davon irgendwie Krank werden kann, der Passivraucher muss dann schon ein EXTREM kaputtes Immunsystem haben (da tötet ihn vorher das Atmen der normalen Luft die er tagtäglich atmet, als 1x an einer Rauchwolke zu schnuppern)
Durch Passivrauchen ist noch nie jemand gestorben aber Rauchen STINKT halt den Nichtrauchern, dass ist das einzige weswegen Passivraucher/Nichtraucher vor Zigarettenqualm geschützt werden sollten aber ich finde Schweiß (z.B. jetzt in Discos ohne Zigarettenqualm riecht man den Schweiß extrem) oder stinkender Parfüm usw gehören erst recht verboten in der Öffentlichkeit
kurzum meine Aussage - ich finde Staaten die nur öffentlich Rauchen verbieten bodenlos heuchlerisch solange der Staat Unsummen an den Rauchern verdient und überall Zigaretten frei verkäuflich sind solange sollte auch das Rauchen überall erlaubt sein wenn der Staate endlich mal Anstand bekäme, und das Rauchen "generell verbieten würde" (zum gesundheitlichen Wohle seiner Bürger) dann stünde ich auch voll dahinter aber so Raucher/Süchtige einerseits extrem abzocken - und andererseits ihnen das leben schwer machen - klares NO