die meisten dieser "Serben"/Leute sind natürlich Albaner und Roma mit serbischen Pass da habe ich schon Artikel dazu gepostet
auch den letzten Artikel von 8000 EU-Asylbewerbern (angeblich Serben) waren praktisch fast alle Albaner und Roma aus Serbien Selbst der serbische Ausenminister sprach von "Scheinasylanten" http://www.europeonline-magazine.eu/rund...dern_96422.html
die machen unseren Ruf in Europa auch gerade in Kriminal-Statistiken so drastisch schlecht und ich spreche nicht nur von albanischer Mafia usw (was es bei Serben nicht gibt)
[textbox]Rund 8000 Serben suchen Asyl in EU-Ländern
Belgrad (dpa) - Rund 8000 Serben haben in diesem Jahr Asyl in EU- Ländern beantragt. Das berichteten die Medien in Belgrad am Sonntag unter Berufung auf Innenminister Ivica Dacic. Es handele sich um «Scheinasylanten», die aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen wollen, sagte der Minister. Allein in Schweden hätten bis zu 6000, in Deutschland etwa 2000 und in Belgien bis zu 700 Serben entsprechende Anträge gestellt. Bei den Asylbewerbern handele es sich fast ausschließlich um Roma aus der nordserbischen Provinz Vojvodina und um Albaner aus dem Süden des Landes.
Diese Flut der Antragsteller bedrohe die Visumfreiheit für serbische Bürger, die erst Anfang dieses Jahres von den zur Schengen- Zone gehörenden EU-Staaten eingeführt worden war, sagte der Minister weiter. Die serbischen Behörden versuchten, mit verstärkten Kontrollen bei der Ausreise und in Zusammenarbeit mit den betroffenen EU-Ländern dieses Problem in den Griff zu bekommen.
aber das ist gut, so werden die Albaner in Serbien immer weniger dank EU (wenigstens 1 Vorteil an der EU)
Serben sind Kriminell maximal als Schwarzarbeiter bekannt, ok noch Zigarettenschmugler (privat) aber ansonsten sind Serben eher vollständig assimiliert in Deutschland ich z.B. kann eher einen unbekannten Russen auf der Straße erkennen als einen unbekannten Serben
ich habe hier schon früher etwas gepostet über Albaner die in der Deutschen Statistik/Medien nur als Serben beschrieben werden im Grunde ist das so als ob man Türken mit deutschen Pass als typische Deutsche bezeichnen würde
von einem der Länder (glaube CG) haben auch 140.000 Albaner einen Antrag auf EU-Asyl gestellt (bzw sind in die EU eingereist um dauerhaft (teilweise illegal) dort zu bleiben) das war gleich am Anfang als als Serbien, Montenegro und Mazedonien die Visafreiheit bekommen haben