Ich habe ein großes Problem... Mein Freund mit dem ich Anfang Februar ein Kind erwarte ist nicht nach den 3 Monaten ausgereist. Das heisst wenn er zurück gehen würde ...würde er eine Sperre bekommen. Er sollte eigentlich Ende August zurück nach Serbien. Wir waren bei einer Ausländerbehörde in meiner Stadt und wollten eine Verlängerung haben für ihn. Doch die meinten in unserem Fall(Heirat war noch aktuell/Schwangerschaft) müsste er aufjedenfall zurück und dort eine Familienzusammenführung beantragen. Das wollte er alles nicht so richtig... Ich hatte dann vor nach zukommen und ihn in Serbien zu heiraten aber dafür brauchte ich ne aktuelle Geburtsurkunde und ein EFZ(Ehefähigkeitszeugnis) da ich darauf aber warten musste ...konnte ich nicht gleich mit ihm mit. Wir haben dann über ein Busunternehmen ein Ticket gekauft für seine Rückfahrt. Doch er zeriss das Ticket am selben abend. Und hat mir somit die ganze Verantwortung zu geschoben. ER MUSSTE ZURÜCK!!! Und ich wusste überhaupt nicht was ich tun sollte...denn ich hatte auch meine eigenen Probleme... Ich hatte eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin ...die ich quasi aufgegeben hab. Ich habe durch seine Probleme nicht einmal ein Abschlußzeugnis machen können(er hat mir kein Raum dafür gegeben) Ich lebte ein Jahr von Bafög und Kindergeld und habe nebenbei als Fotomodel und auf messen gearbeitet. Deswegen hatte ich Arbeitslosengeld 2 beantragt. Und war auch ohne Geld...er hatte einfach so das Ticket zerrissen. Er meinte wir würden zusammen nach Serbien fahren um dort zu heiraten obwohl mir alle sagten das ich dafür das EFZ bräuchte und er auch nicht gleich wieder mit nach Deutschland kommen könnte...sprach er immer dagegen und meinte ich solle ihm vertrauen. Ich wusste einfach nichts mehr...ob er vielleicht doch recht hatte was Serbien betraf. Ich wartete nun auf den Zeitpunkt indem wir nach Serbien fliegen wollten ...habe ihn aber immer wieder gesagt das es nicht zu spät werden darf wegen meiner Schwangerschaft(Ich wollte nicht mit dem Bus fahren) Und auch wegen der Termine(Er meinte sogar ich solle da zum Arzt gehn) In der Zeit rief immer wieder die Familie an ...sie bräuchten Geld. Wir haben soviel überwiesen was mit hohen Gebühren verbunden war. Und irgendwann meinte er wir können nicht fahren weil die Familie aus dem Haus muss und wir könnten da nicht unterkommen...(Obwohl er das Haus gekauft hatte/Sie aber keine Papiere dafür hatten) Nun wurde ich echt wütend ...ich lebte in einer WG,Schwanger hatte kein Plan wohin?! Und auch nicht genügend geld und ein Mann der nichtmal hier sein darf. Ich schlug vor einen Anwalt zu nehmen...das wollte er nicht... Und irgendwann hab ich ihn dazu gebracht... Der Anwalt meinte durch das Kind könnte er später hier bleiben ...wir müssten also auf Zeit spielen und es könnte sein das wir mit einer Geldstrafe rechnen konnten. Doch er meinte wenn wir einen Arbeitgeber finden der ihn ein schreiben fertig macht.Also bescheinigt das er ihn unbedingt bräuchte könnte es früher klappen. Ich habe also Bewerbungen mit ihm geschrieben... Da er wirklich ein Genie ist was das Tätowieren betrifft...hat er 2 zusagen bekommen. Es fing an zu laufen ...doch Anwalt ließ sich Zeit... Ich suchte in der Gegend seiner Arbeit nach einer Wohnung was sich als nicht so leicht erwies da ich ihn nicht angeben durft und somit als Hartz 4 empfängerin galt...und der Umzug dort hin kein Sinn ergab vom amt ausgesehen.
Das alles nicht das schlimmste... Hinzu kam das er KRANKHAFT eifersüchtig war...meine Messenger durchstöberte ...mir alte Beziehungen vor warf(Die Jahre zurück lagen) Sich Sachen ausdachte die er angeblich entdeckt hatte und beweisen konnte...für die ich mich rechtfertigen musste...die aber nicht existierten Mir keine Freiheiten ließ...wenn ich zuspät kam,beschimpfte er mich auf´s übelste... Mich kontrollierte... Ich habe nichtmal Freundinnen besuchen können... Meine Kontakte wurden immer weniger... Ich habe mein ganzes Leben für ihn aufgegeben...Meinen Musik!!! Er meinte auch das ich kein TALENT hätte obwohl er weiss das ich es habe... Er machte mich fertig ...weil ich durch die Schwangerschaft auch nicht seine Nähe wollte... ich konnte auch nicht akzeptieren das wir seiner Familie ständig Geld schicken... In 2 Monaten 400,- Ich wurde so von ihm eingenommen ..und manchmal machte er schluß wollte aber meine wohnung nicht verlassen...auch nicht wenn ich es wollte!!! Er ist einfach nicht gegangen... Er hat zwar eine schwester hier in Deutschland wollte aber nicht zu ihr... Irgendwann wurde er Handgreiflich...
wir haben meine Möbel zu meiner Mutter gebracht weil sie in der Nähe seiner Arbeit wohnt(relativ) Ich wollte von hier aus eine Wohnung für uns finden. Aber an dem Wochenende wollte er eigentlch zu der arbeitstelle gehn...was er aber nicht tat (Er wollte hier bleiben) Doch er durfte nicht(der Freund meiner Mutter hatte was dagegen) Nach einem anstrengenden wochenende und als mich Nachts schlug ...und meinte ich solle ihm helfen er wäre krank...brachte ich ich ihn mit meiner Mutter zum Bahnhof unter dem Vorwand das wir ihn nach 2 Tagen besuchen würden... Meine Mutter meinte ich solle KEINEN KONTAKT mehr zu ihm haben.
Ich telefonierte nach ein paar Tagen wieder mit ihm und er entschuldigte sich für alles...und weinte fürchterlich...er sprach auch von Problemen die er hatte die seine Aggression und sein Verhalten zwar rechtfertigen aber es nicht entschuldigen...
Nun ist er an der Arbeit schon seit einem Monat...und wir hätten im Januar einen Termin bei einem neuen Anwalt...doch möchte ich mit ihm aufkeinenfall zusammen leben und auch nicht das gemeinsame Sorgerecht für das Kind. Ich will das nur für seine Arbeitserlaubnis und für seinen Aufenthalt machen. Und ich weiss das er wirklich für das Kind dasein möchte ... Er hat sich in der Zeit gefangen...
NUR IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH??????
Er will immernoch um mich kämpfen mit mir zusammen leben...und er bereut zu tiefst...was er mir angetan hat...
Ich weiss nur das ich momentan keine Beziehung mit ihm möchte... Es würde mir aber auch leidtun wenn er für viele Nach Serbien zurück müsste...
Was soll ich tun? Und welche Chancen hat er hier zu bleiben ohne das wir zusammen leben?!
Ohje das ist hochkomplex, da seid ihr bzw. du echt mit einem Anwalt besser bedient.
Ohne dass du ihn heiratest, wird er wohl nicht hier bleiben können.
Aber mal erlich, das ist schon heftig, warum willst du unbedingt, dass er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, wenn du gar nichts mehr mit ihm zutun haben willst?
Ich möchte ihn nicht im Stich lassen...Und er möchte sich bessern und redet auch mit einer bekannten die ihn therapeutisch unterstützt...was ich nicht erwähnt habe...er leidet schon länger an starkem Reizhusten und Spuckt sehr oft Blut...dazu kommen Schwächeanfälle und Schmerzen in der Lunge... Ein Arzt der ihn NEBENBEI untersucht hat ..meinte, es besteht der Verdacht auf Lungenkrebs Es besteht ja momentan überaupt nicht die Möglichkeit sich behandeln zu lassen...er kann nicht zum Arzt. Was soll ich nur tun? Er hat wirklich Probleme in serbien ...seine Familie macht ihn auch psychisch fertig
Warum schickt ihr der Familie dann jeden Monat so viel Geld?
Also für mich klingt das alles sehr verrückt, ein ernsthaftes Gespräch mit ihm, eventuell mit einem Anwalt, unter Drohung der Anzeige für illegalen Aufenthalt, das könnte da vielleicht ein wenig Klarheit bringen.
Da du ihn wohl nicht heiraten wirst, wird er dann die ganze Zeit hier illegal bleiben, bis es irgendwann auffliegt und er richtigen Ärger kriegt, als wenn er jetzt einfach nach Serbien zurückgeht.
Meiner Meinung nach sollte er nach Serbien, sich dort von einem Arzt untersuchen lassen, sich dort einen anständigen Job suchen und mal mit seiner Familie reden.
Ja...das Problem ist, das sie nur von ihm Geld wollen. Da er der einzige ist der Geld verdient(relativ viel) in der Familie. Er hat es selber schon eingesehn das es falsch ist für deren probleme grade zu stehen und man kann leuten nicht helfen indem man ihn dauernd Geld schickt. Aber andererseits fühlt er sich Verantwortlich für seine Familie und vergißt das er im Grunde nur gut ist, solange er zahlen kann...
Ein ernstes Gespräch hatte ich ja schon zu genüge mit ihm...
Er hat ja momentan die Unterstützung der Arbeitgeber...die wollen ihn wirklich haben.. und er durfte dort sogar solange übernachten bis er eine Bleibe gefunden hatte... Es ist wirklich ein einzigartige Chance für ihn dort zu arbeiten. Es wirklich ein guter Job und dazu unglaublich menschliche Arbeitgeber Sie haben mich auch angerufen wegen der Anwaltgeschichte...weil ich nicht mehr bereit gewesen war das zu machen (was unsere Beziehung betrifft) Aber ohne das ich bestätige das er der Vater des Kindes ist, wird es wohl schwierig für ihn. Er will AUFKEINENFALL freiwillig zurück... Er meint, er will um mich und das Kind kämpfen...
Es klingt wirklich alles sehr verrückt... Ich habe auch versucht es irgendwie darzustellen ohne einen Großen Roman zu erzählen(wohl net gelungen)
Ich glaube einen richtigen Rat kann man da auch net geben ...das ist einfach alles zu komplex...
Ich bin einfach nur total überfordert mit der ganzen Situation und in 1,5Monaten habe ich schon Entbindungstermin...
Vielen Dank das du dich mit meinem Thema befasst hast
Wenn der Arbeitgeber ihn will und so human ist, sollte die Sache mit der Aufenthaltsgenehmigung dann relativ geklärt sein, habe ich das richtig verstanden? Der Arbeitgeber reicht ein Schreiben ein und fertig?
Wenn du dir sicher bist, dass es der Vater ist, dann bestätige es doch, was wäre so schlimm daran, wenn er sein Kind sehen darf? Ich finde auf so etwas muss man dem Vater einfach das Recht geben.
Sogesehen ist das wohl doch nicht so arg, wie es am Anfang klang.
Hast du den noch normalen freundschaftlichen Kontakt zu ihm?
Also der Anwalt meinte er hätte nicht so eine große Chance nur durch die Arbeit eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ...da er ja auch illegal hier ist. Ich bin halt der "Aufhänger"für das ganze. Ich will ihn das Kind auch aufkeinenfall vorenthalten...nur kein gemeinsames Sorgerecht... weil er schon mit solchen Ideen kam es nächsten Sommer mit nach Serbien zu nehmen. Und er kommt nunmal wirklich nicht aus der besten Ecke... Zudem hat er auch nicht wirklich viel Verantwortung...sonst hätten wir diese Probleme auch nicht. Wär er gleich zurück gegangen...
Ich habe ihn den Vorschlag gemacht das wir den Anwalt nehmen und klartext reden was die Beziehung betrifft ...ich will auf keinen Fall was vorspielen...warum auch?! Ich will das er die Chance hat auf ein besseres Leben und vorallem das er sein Kind sehen kann. Aber er kann nicht alleine sein. Er will mich einfach nicht loslassen... Und ich mache mir deswegen sorgen ...ob er (räumlich) getrennt von mir und Kind leben kann... Es fällt mir auch schwer ihn zu vertrauen ...das er mich zum Beispiel nie mehr schlägt?! Dann auch die Sache mit dem Geld ...er verdient wirklich sehr viel als Tätowierer da er auch sehr gefragt ist...aber er hat überhaupt kein Verhältnis zum Geld. Einerseits hungert seine Familie andererseits schmeisst er das Geld einfach so zum Fenster raus... und meint dauernd ich würde ihm irgendwas schuldig sein obwohl ich auch die ganze Zeit für ihn aufkam... Er schickt zum Beispiel 30,- nach Serbien und zahlt 26,- gebühren... Und das muss ich dann auch noch machen weil er ja kein Ausweis hat... Ich habe sogar Schulden durch ihn....
Das Problem ist auch...das Verständnis ...irgendwie ..ob es an der Mentalität liegt? Das würde ich echt gerne mal wissen?!
Er sieht viele Dinge auf so eine Komische weise...total unlogisch...
Es ist einfach alles nur anstrengend und ich habe mich total aufgegeben ... und wirklich keine schöne Schwangerschaft gehabt...
Ich kann mir deinen Freund wirklich nur sehr schwer vorstellen, Serbe und Tätowierer
spricht er denn gut deutsch? Ich denke mal zudem wenn er ein wirklich guter Tätowierer ist, dann dürfte er kein Problem haben einen Job in Belgrad zu finden z.B.
vielleicht kannst du dann ja zu ihm ziehen. Das Kind sollte schon mit Mutter und Vater aufwachsen. (allerdings nur wenn die Beziehung funktioniert und nicht gewalttätigkeiten unterliegt)
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
wieso ist das so ungewöhnlich für einen Serben?! Also er hatte damals mit seiner Familie 8Jahre in Deutschland auf Asyl gelebt. 2003 wurden sie abgeschoben. Er hat in Deutschland die 7te Klasse besucht. In Serbien fing er dann an zu jobben und brachte sich eigenständig das Tätowieren bei. Er arbeitete dort auch in Kragujevac als Tätowierer. Er meinte aber das man in der branche nicht so viel Geld machen kann wegen der Wirtschaft. Und Tattoos sind Luxus!! Hier in deutschland hat er bei den Bewerbungen mit offenen Karten gespielt und hat gleich 2 zusagen bekommen. So wie es aussieht ist es trotz Aussicht auf einen Job nicht so einfach einen Aufenthalt zu bekommen zumal er ja seine Zeit überschritten hat. Er hat wirklich sehr großes talent ...er hatte diesen Sommer sogar die Möglichkeit in einem bekannten Studio in Chicago zu arbeiten. Er wollte dort aber nicht hin...wegen der Szene dort da hat er kein Bock drauf und zum zweiten wegen mir. Er will aufkeinenfall in Serbien leben...er meint ich könnte mir nicht vorstellen wie es dort abgeht... es wäre so schrecklich... Ich war 2007 auf Besuch in Serbien damals war ich noch nicht mit ihm zusammen. Er lebt da wirklich in sehr ärmlichen Verhältnissen..sie leben mit 10 Personen auf 2 Zimmern +bad.
Nachdem was alles vorgefallen ist würde ich zum meinem jetztigen Standpunkt niemals ins Ausland mit ihm gehen. Obwohl wir vorhatten irgendwann auszuwandern...
Klar,sollte Kind immer mit Mutter und Vater aufwachsem..deswegen versuche ich ihm ja trotzdem zu helfen obwohl er mich so fertig gemacht hat...
Aber, er will dann immer mehr...
Und zu dem das ich nicht möchte das er das Kind mit nach serbien nimmt auch wenn es nur auf Besuch wäre... Seine hier in Deutschlandlebende Schwester ist damals vorzeitig abgereist wegen der zustände dort... Sie hat einen 3 Jährigen Sohn... Und sie selbst will den Kontakt zu ihrer Familie nicht...
Shylan, manche Männer (auch Serben) sind es einfach nicht wert ... aber Liebe ist nun mal ... du musst sehen was für dich das beste ist ... und wie ich da vieles raus lese benutzt er dich ... solche Abhängigkeiten sind eigentlich nie gut ...
ich weiß nicht was ich/man dir raten soll ... ein Kind braucht seinen Vater ... eine Mutter auch einen fürsorglichen guten Ehemann ... aber das ist so ein besonderer Fall ...