Inhalt: Wir schreiben das Jahr 709 n. Chr., als in Nordeuropa die Winter noch kalt waren und bärtige Wikinger durch die Gegend zogen. Aus dem Wrack eines abgestürzten Raumschiffes steigt Kainan, seines Zeichens ebenfalls Krieger – allerdings aus der Zukunft und den tiefen Weiten des Weltalls.
Mit an Bord führt er ein gewaltiges Problem: Eine „Moorwen“ genannte Kreatur brachte sein Schiff zum Absturz und trachtet ihm nun auf irdischem Terrain nach dem Leben. Auch die rauen Nordmänner sind dem Fremden anfangs nicht gerade freundlich gesinnt. Doch als der Moorwen beginnt, sich seinen Weg durch Mensch und Tier zu metzeln, schließen sich die Wikinger dem „Outlander“ an, um das Biest aus den norwegischen Wäldern zu jagen.
Geht der Film ... Ist so ein düsterer Action-Weltuntergangs/Endzeit-Film ^^
dreht sich um die Rettung der letzten Bibel der Welt ... (die King James Bibel / die englische Bibel) naja wenn die Amis mal Religiöse Themen anpacken wird es immer peinlich ^^ der Film ist hauptsächlich nur für Engländer/Amerikaner gedacht, die einen auf ihrer Glaube der wahre Glaube Patriotismus machen wollen ^^
Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973, der die Probleme der exzessiven Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung zusammenhängend mit ihren möglichen Auswirkungen in einem Zukunftsszenario thematisiert.
Keine Sonne mehr, beinahe alle Tier ausgestorben, fast nichts mehr zu essen, die meisten Menschen sind zu Kannibalen geworden und unter ihnen ein Vater und sein Sohn die sich ihr "Feuer" bewahren, ihre Menschlichkeit und trotzdem versuchen irgendwie zu überleben.. Eine sehr schöne Vater Sohn geschichte in einer post-apokalyptischen Welt..
oh ja den Film habe ich gesehen, toller film, wirkt sehr realistisch, man kann sich gut in die Situation/Schauspieler einfühlen gibt einem echt zum Nachdenken
ist auch nicht so einschäfernd wie so manche üblichen Drama-Filme
Zitat von TRIoh ja den Film habe ich gesehen, toller film, wirkt sehr realistisch, man kann sich gut in die Situation/Schauspieler einfühlen gibt einem echt zum Nachdenken
ist auch nicht so einschäfernd wie so manche üblichen Drama-Filme
wirklich guter Film
Ja find ich auch...
[spoiler_]ich konnt nur nicht verstehen, wieso der Vater entschieden hat aus dem Bunker abzuhauen, die hatten doch alles da nur weil er drausen irgendwelche Geräusche gehört hat. Auch wenn da jemand gewesen wäre, ist der doch bestimmt weitergezogen naja ^^[/spoiler_]
Doomsday - Tag der Rache meine Meinung nach eines der besten Endzeitfilme seit langem
[img-mini]http://www.filmering.at/seyretfiles/uploads/thumbnails/user_62/user_62_t2cn54leuyih7w.jpg[/img-mini] Doomsday - Tag der Rache / Trailer [deutsch]