Zitat von Mirko1920 wie viele Kriege wir führten und jedesmal waren wir die Sieger wenn auch mit sehr hohen Verlusten. Jedenfalls standen wir immer auf der richtigen Seite.
Logisch weil wir immer auf unserer Seite geblieben sind und nie andere Länder angegriffen haben sondern immer kamen andere zu uns!Osmanen,Österreich-Ungarn kamen nach Serbien und steckten eine vernichtende Niederlage ein da sie unser kleines Volk unterschätzten,doch durch die Balkankriege waren unsere Leute auf dem neusten Stand und wussten wie Krieg war zu der Zeit.Dann kamen die Nazis dann die Mujaheddins dann alle anderen.....Tja und auch heute wollen uns noch viele........Wir brauchen unbedingt jemand der Stark ist unser Land und Volk zu verteidigen.
Edit by TRI Aus einem anderen Thema abgetrennt und dieses Extra Thema draus gemacht
Warum waren Serben immer "Opfer von Agressoren", nie Invasionen/Aggressoren (nie Kolonialdenken gehabt)
Kroatien (Krajina): Serben versucht zwanghaft zu unterjochen (was auch passiert ist, bzw großteil vertrieben) Bosnien: Einst fast nur serbisches bewohntes Land, heute großteils davon vertrieben Kosovo: Das Herz und die Seele der Serben, einst 99% serbisch bewohnt, heute nur noch 5% (rest vertrieben) Erster Weltkrieg: Aggression/Krieg gegen Serben (auf serbischen Land), nie Serben im Land der Aggressoren eingefallen Zweiter Weltkrieg: Aggression/Krieg gegen Serben (auf serbischen Land), nie Serben als Gegen-Aggressoren Osterreich-Ungarisches Reich hat uns Serben auch immer als Opfer gesehen (wollte Land von uns etc) Bulgarien: wollte auch immer Stücke Land von Serbien erobern (obwohl da großteils nur Serben leben) Albaner: Ob in Mazedonien, Monte, Serbien, Kosovo, Sandzak (überall wandern sie aggressiv ein)
meine ist ...............................................................
[spoiler_]Ich habe mich schon immer das gefragt - sind wir Serben geborene Opfer weil selbst wenn wir gewinnen, nie selbst zu Aggressoren/Tätern werden (Feinde/Invasionen also nie Angst vor "serbischer Rache" im Kriegsausmaß haben)
Genau in diesem Punkt habe ich mir schon viele Gedanken gemacht Uns Serben fehlt uns irgendwie dieses POLITISCHE BÖSE GEN von Aggressoren /Invasoren/Ausbeutern Das was alle Weltmächte und Ausbeuter/Invasoren gemeinsam haben ... und diese KEINE REUE dabei empfinden
Böses politisches Gen <- nicht negativ gemeint!
USA hat so viele Länder angegriffen, Völker bombardiert und Rohstoffe geraubt, aber kein Ami empfindet da wirklich Reue geschweige Kollektive Reue, geschweige dass sie dass nicht wieder machen wollen (ich sage dazu mal einfach "Politisch böses Gen")
Deutschland im 1WK und im 2WK war ja auch so - und heute AUCH!! - wieder stellt sich Deutschland politisch als überlegen hin, dass anderen Völkern gerne politisch vorschreiben will was sie zu machen haben (insbesondere da die Dr. Göbbels Massen-Medien, die andere Nichtwestliche Völker dauerhaft abwerten )
Kroatien ja auch damals im 2WK, aber auch im letzten Krieg siehe Krajina 250.000 vertriebene Serben (die dort schon seit historisch frühester Zeit lebten)
man stelle sich das nur umgekehrt vor Serben hätten das gegenseitig mit Zagreb, Split usw. gemacht - die Kroaten großflächig "nur auf IHREM kroatisch bewohntem Land" sie ethnisch vertrieben usw) ... und wichtig, am ende keine wirkliche Reue dabei empfunden (wie alle Aggressoren die gegen Serben gekämpft haben)
Ich finde manchmal ... uns Serben fehlt echt dieses POLITISCHE BÖSE GEN von Aggressoren dann würden uns andere Länder nicht immer als Schwache Opfer sehen, bei denen man immer wieder versuchen kann sie zu erobern/unterjochen/usw und selbst wenn die Serben gewinnen (was zum Glück oft geschah) keinerlei kriegerische Gegen-Rache/Gegen-Aggression der Serben zu erwarten ist
Ich meine das so echt - unserem Volk fehlt echt dieses Böse Gen Art Sprichwort: Gute Mädchen kommen in den Himmel (sterben), Böse Mädchen kommen überall hin ^^ Wir Serben feiern uns gerne immer als "Die Guten" wie in den Comics/Filmen Und irgendwie ist das für uns immer ein Hemmschuh gewesen so erfolgreich wie Aggressive Länder zu handeln (Der Stärkere frisst den Schwächeren, wirtschaftlich und politisch gesehen) Und deswegen haben wir wohl auch die Nachteile dass wir von anderen immer als Opfer die sich nicht wehren gesehen
Wir Serben brauchen dieses TROTZ-GEFÜHL (böses Gen), dass selbst wenn wir was schlechtes machen, da wie die anderen Länder keine moralischen Komplexe bekommen
Ich sehe langsam dass wir zu Pussis werden Scheiß auf selbstgerechten Stolz und Hemmschuh der "Wir sind die Guten"
Die Russen machen das auch schon richtig zumindest seit/nach dem 2 WK aus diesem Grunde fürchtet auch jeder sich mit Russen anzulegen
Übrigens da wird oft das Wort Respekt vs Angst von Gutmenschen vorgelegt Dass man Länder respektieren soll und nicht von denen Angst haben soll Naja Gutmensch-Respekt siehe Deutschland ist ne Tunte (macht Deutschland nur kaputt) Aber dauerhafter ECHTER Respekt (ja auch Angst, aber auch "echter" Respekt), den haben nur die Länder mit bösem Gen [/spoiler_]
Serben sind Pussys geworden damals waren sie stolz und würden ohne zu zögern gegen den feind vorgehen nur gibt es ein sehr grosses Problem:: Die Sloga. Wenn die Serben nicht sich für jeden scheiss streiten würden, und endlich mal eine einheit bilden würden und sich nicht gegenseitig fertig machen würden wären wir die übermacht! Und ist nicht nur unten so in Deutschland ist es genau so Serben sind Feiglinge und desweegen machen die sich gegenseitig fertig weil die wissen das andere serben ihnen nicht wirklich viel schaden würden was man ja nicht von albaner erwarten kann (messer raus serbe tot) und diese feigheit ist mehr als nur traurig, die serben von heute sind eine schande für die die vor 20 jahren gekämpft haben und eine schande für all die die sich geopfert haben für die freiheit serbiens (Milos obilic Djordje "Karadjordje" Petrovic) usw usw...
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!