Gestern im TV schon wieder so eine Umfrage gesehen
20% der Deutschen wollen gar keine Kinder (persönliche Karriere und Freiheiten sind ihnen lieber)
und die restlichen Deutschen, mit 1,36 Kinder weit unter dem minimals notwendigen 2,11 Kinder die es braucht, damit eine Gesellschaft überhaupt dauerhaft überlebensnotwendig ist
ich kenne nur einen Deutschen der sogar 6 Kinder hat (er ist ein Sozialfall und seine Kinder auch eher asoziale und die größeren Kinder sogar schon kriminell) aber alle anderen Deutschen die ich kenne haben entweder gar keine Kinder oder höchstens 1 Kind
die Alterspyramide so ...
Früher eine Tanne ... viele junge Leute, wenige alte Leute (Rente usw alles sicher) Heute ein mehr ein Sack ... weniger Kinder, dafür mehr Alte zum pflegen usw Schon in 20 Jahren wird es ein Baum sein ... fast keine Kinder, dafür immer mehr Alte
Heute schätzen Wissenschaftler, dass in Jahr 2030 auf 1 Rentner (ab 65 Jahre) insgesamt nur 1 Berufstätiger fällt (18-65) heißt, schon in 20 Jahren wird die Rente der größte Witz sein (kann man sich nicht mehr leisten)
Aber dieser Trend geht im ganzen (westlich-christlichen) Abendland, nicht nur in Deutschland
Was schätzt ihr wieso das so ist nur bei westlichen [s]Christen[/s] Europäern, anderen Christen siehe Lateinamerika alles bestens, auch anderen Religionen/Völkern alles bestens
Aber der Abfall vom Christentum (Atheist werden) ist nicht das einzige Problem auch Japan hat ein Demografie-Problem
Meine Meinung vorweg ... ich denke ...
umso Un-Familiärer und umso Un-Religiöser ein Volk - umso klarer fällt es demografisch zusammen umso reicher, damit freier und egoistischer ein Volk - umso klarer fällt es demografisch zusammen
Früher waren die Kinder quasi die Rente der Eltern Heute hat (Hollywood &Co uns so geprägt) dass Kinder eine finanzielle und zeitliche Belastung sind, und Unfreiheit bedeuten
Ich denk das liegt am meisten bei der Familie. Früher hatte man spezielle Steuervorteile wenn man eine Familie hatte bzw. geheiratet hat, die hat man heute zwar auch noch, aber nicht mehr in dem Maße und vor allem hat man sie schon, wenn man einfach nur einen "Partner" hat, man braucht also gar nicht mehr heiraten.
Ich denk nicht, dass es wirklich am Geld liegt...
Eher weil der Staat sich mittlerweile überall eingemischt hat und man nicht mehr die Familie so leben kann, wie man es will. Also eigentlich seh ich das Problem eher in der "unfreiheit" der Familie bzw. im staatlichen einmischen in Familiäre angelegenheiten.
Der Staat hat echt die Familienwerte zerstört (danke der grün-gutmensch-feministisch-liberalen Pest)
aber ich denke auch Hollywood &Co haben unsere Familienwerte schwer geschädigt/geschändet Im Filmen sind Väter/Mütter fast nur Idioten, dagegen Ledige fast immer die Actionhelden usw usw usw
Auf dieser Seite kann man die Geburtenrate sein 1960-heute vergleichen
Deutschland ist DOMINIEREND in der geringsten Geburtenrate DER WELT
Obwohl fast ALLE Länder abfallen (Welt allgemein weniger Kinder pro Kopf) sind dennoch die meisten Länder weit weit weit über den minimal erforderlichen 2,11 Kinder pro Familie
Auch in islamischen Ländern fällt die Geburtenrate, das liegt aber da dran, dass jetzt wesentlich mehr Kinder die Kindheit überleben (früher hatte man von 10 gezeugten Kindern, von denen nur 4-6 Erwachsenenalter erreichten, heute zeugt man 7 Kinder, von denen mindestens 6 und mehr Erwachsenenalter erreichen) (wegen Medizinische Versorgung und genug zum Essen) sprich Islam wächst trotzdem überproportional und wird 2050 1/4 der Menschheit ausmachen
PS: Norwegen, Sweden usw bekommt jetzt nur deswegen mehr Kinder (immer noch unter 2), weil die meisten von muslimischen Immigranten stammen
glaube ich nicht, es gibt über 1 Million bosnischer Muslime alleine im Ausland und auch sonst vermehren sie sich wie Karnickel da kommt kein christliche Familie je nach! und wenn man bedenkt, dass alleine 1/3 bos. Kroaten (nach dem Krieg) aus BIH abgehauen sind und zudem 300.000 Serben auch ethnisch während des Krieges aus BIH vertrieben wurden, dann ist die BiH-Statistik eher durch extrem starkes abwandern junger Christen/Serben zu erklären
Vergleich an Deutschland ... alle weit unter den notwendigen 2,11 Kinder (für Fortbestand der Gesellschaft)
wollte noch die Statistik von Kosovo reinnehmen, gab es aber nicht trotzdem das glaube ich nicht so denn schon in Kosovo ist die höchste Geburtenrate Europas (6 Kinder pro Familie glaube ich war das)
was hat Rumänien 1966-1977 gemacht, das es so einen extrem Anstieg an Kindern gab ??? wahrscheinlich eine politische große Zuwendung oder so was - das müssen wir auch machen
Weißrussland & Ukraine - genau gleiche Tendenz wie Russland Polen - Tendenz ähnlich wie Russland, nur bis 2000 etwas mehr Kinder gehabt Georgien - Tendenz ähnlich wie Serbien, nur etwas mehr Kinder
Russland in den letzten Jahren (seit Putin ) macht jetzt auf jeden Fall was richtig aber leider immer noch weit weit unter den notwendigen 2,11 Kinder, die für eine Gesellschaft minimal erforderlich sind
hier noch die restlichen 3 der 4 BRIC-Staaten
China verfolgt eine 1-Kind Politik - nur deswegen so relativ wenige Kinder
hier noch paar Länder die ich für relevant halte
Israel verdammte scheiße die machen es richtig von denen müssen wir lernen wie einen perfekte Familienpolitik funktioniert
USA, die Geburtenrate stagniert nur deswegen so positiv, auf den Idealwert 2,11 weil die Lateinamerikaner (Latinos) sehr viele Kinder bekommen weil viele verarmte Einwanderer ("Familienfreundliche") in USA einwandern (und solche zeugen viele Kinder, siehe einst Türken in D) usw usw
Spanien macht auch alles richtig, ich hatte um sie Angst, weil sie einst so wenige Kinder hatten, aber nun vermehrt sich wieder die Rate bei ihnen
wir müssen von den erfolgreichen lernen wie man Familienpolitik richtig macht
Zitatwir müssen von den erfolgreichen lernen wie man Familienpolitik richtig macht
Da kannste lange warten in Deutschland
naja Deutschland buxiert sich mit Claudia Roth & Co leider selbst ist Demografische Abseits ich denke da mehr an Serbien, Osteuropa und christliche YU-Länder da ist noch gute Hoffnung da für eine bessere Zukunft
[textbox]Deutschland bei Geburtenrate auf viertletztem Platz
27.04.2011
Eine OECD-Studie zeigt, wie wenig in Deutschland Familienförderung der Geburtenrate dient. Familie und Beruf lassen sich noch immer schlecht vereinbaren.
Elterngeld, Krippenausbau, Rechtsanspruch auf Teilzeit, Ganztagsschulen – die Deutschen haben in den vergangenen Jahren fast alle Instrumente der Familienpolitik ausprobiert.
Doch die Geburtenrate stagniert seit drei Jahrzehnten unverändert auf sehr niedrigem Niveau: Im Durchschnitt bekommen drei Frauen hierzulande zusammen gerade einmal vier Babys. In Frankreich oder den USA liegt die Geburtenrate hingegen mit 2,0 deutlich höher.
Und zahlreiche andere Industrieländer wie die Niederlande, Großbritannien oder Italien meldeten zuletzt eine wieder gestiegene Kinderzahl, wie die Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) in einer Familienstudie schreibt. Doch die Analyse zeigt auch, dass es keinen Königsweg in der Familienpolitik gibt.
Deutschland liegt mit seinen Ausgaben für Familien im oberen Mittelfeld der 34 Industrie- und Schwellenländer. Bei der Geburtenrate belegen die Deutschen hingegen mit den Japanern den viertletzten Platz. [..]
Zumindest haben die Israelis mit fast 3 Kindern noch die höchste Rate, aber ich schätze dass sind die meisten israelischen Palästinenser ... Frankreich genauso (mit ihrem riesigen Anteil Algerischer und sonstiger muslimischer Einwanderer) Erst recht Niederlande - dort werden praktisch keine Niederlande geboren, sondern Araber, dass NL in 15 Jahren eine Muslimische Gesellschaft wird
Zitat von Slowene51ich seh schwarz für unsere zukunft,mal ehrlich...wer will sein kind das antun und es in diese zeit setzen?
genau das ist der Satz der in vielen Köpfen rum schwirrt durch unsere behinderte Gutmensch-Politik machen wir alles auch noch schlimmer für unsere Völker