Ja ich denk auch, dass es eher Nachteilig ist, dass Guttenberg geht. Ich fand diese "Plagiatsaffäre" war im Hinblick auf die Uni viel schlimmer als im Hinblick auf Guttenberg (die Uni hat bei der Prüfung nicht hingeschaut). Ich finde das hätte man ruhig von der Politik getrennt regeln können...
Guttenberg war jetzt auch nicht gerade ein Superpolitiker, aber er war doch besser als Schwesterwelle & Co...
Naja wenigstens hat jetzt Claudia Roth was, um sich zu freuen...
ja so sehe ich das auch Gutenberg war der EINZIGE deutsche Politiker dieser jetzigen Regierung der in Internationaler Politik angesehen war Schwesterwelle &Co werden von den fast allen Staaten ausgelacht - und als unfähige Politiker angesehen
er war das einzig gute der Regierung, und wurde rausgeekelt, was sagt das über Deutschland aus
Naja aber Guttenberg musste drauf schwören das er die Doktorarbeit nach bestimmten regel macht und wenn er schon da gelogen hat..... Er sieht zwar toll aus und co aber er hat es gezielt gemacht. Und die anderen sind nunmal einfach idioten wie Schwesterwelle ^.^
Wir haben einen Sympatischen Mann verloren mehr nicht.
Streetview in Ub ^^ [youtube-mini]VXFNFTpemQE[/youtube-mini] [youtube-mini]mi1LyUQRPOw[/youtube-mini]
Nunja, dass er den Doktortitel aberkannt bekommt ist ja vollkommen in Ordnung.
Aber dass er 1. In sämtlichen Medien so zur Strecke gemacht wird 2. Von Grünen Roth und Co aus der Politikgeekelt wird, weil sie nix besseres zu tun haben, als über IHN PERSÖNLICH herzuziehen und 3. Deswegen sein Amt niederlegen muss
find ich bischen zu übertrieben.
Als ob nun die Politik glaubwürdiger und die Wissenschaft gerettet ist, weil er sein Amt niederlegt oO
Naja die Frau ist echt dämlich aber auch der Redakteur, der ist nur extrem verbohrt,
für sein Amt war der Dr-Titel sowieso absolut irrelevant, (genauso irrelevant als wenn er in seiner Freizeit Freeware Java-Programme für Taubenzüchter schreiben würde)
es ist doch irgendwie zu falsch, dass es so in Deutschland läuft, der beste, beliebteste und auch weltweit für Deutschland höchst respektierte Politiker (der seinen Job besser gemacht hat, als jeglicher andere derzeitige Politiker, mit 10 Dr-Titeln usw)
Der Rücktritt Gutenbergs hat nicht der Politik und Wissenschaft wieder die Glaubwürdigkeit zurückgebracht, sondern nur bewiesen, dass ein Politiker der keinen Dr-Titel hat besser war als jegliche mit einem Dr.Titel die derzeit weiter regieren, sprich 1) der Rücktritt der Wissenschaft geschadet (weil man schlechtere Doktors ausbildet, als qualifizierte Normalos ^^) 2) der Rücktritt der Politik schwer geschadet (weil damit nicht mehr Qualität, sondern DEKADENZ wichtig ist)