[textbox]Istanbul: Mögliches Attentat auf Ökumenischen Patriarchen vereitelt
Zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen 07.03.2011
Ankara 011 (KAP) Die Polizei hat ein Attentat auf einen hochgestellten christlichen Geistlichen in Istanbul vereitelt, das möglicherweise dem Ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomaios I., gelten sollte. Wie die türkische Presse am Montag berichtete, wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren festgenommen. Die beiden Männer, die bei der Festnahme bewaffnet waren, gestanden demnach ihr Vorhaben und erklärten, sie hätten berühmt werden wollen. Die Medien wiesen auf Parallelen zu Morden an anderen Christen in der Türkei hin, die ebenfalls von Jugendlichen verübt wurden.
Die Polizei war durch eine anonyme E-Mail auf das Komplott aufmerksam gemacht worden. Ein Bekannter der Tatverdächtigen alarmierte die Behörden darin, die beiden jungen Männer wollten einen "bedeutenden" Geistlichen im Stadtbezirk Fatih ermorden. In Fatih ist sowohl das armenische Patriarchat der Türkei ansässig als auch das Ökumenische Patriarchat, das spirituelle Zentrum der orthodoxen Christenheit.
Mehrere Zeitungen erinnerten an den katholischen Priester Andrea Santoro, den armenischen Journalisten Hrant Dink und drei Protestanten im osttürkischen Malatya, darunter ein deutscher Missionar: Sie alle wurden von Männern im Alter zwischen 16 und 20 Jahren ermordet.
Zitat von Milos_Obilicdiese türken sind keine menschen das sind barbaren nix weiter!
Ich kann die Türken auch nicht ab,solange sie muslimisch sind^^Christliche türken sind sehr friedlich ,kenn einige von Baaltalk auch die albaner sind ok wenns christen sind die mögen dann meistens auch nicht die muslimischen albaner^^Ist ja auch verständlich da kann man nur kopfschütteln Gjorgji Kastrioti würde im Grabe rotieren wenn er wüsste was aus den meisten Albanern geworden ist
man ich war heute fitness habe serbisches adler oberteil angezogen ihr wisst ja des neue was teuer is des shirt da war ein albaner da könnt euch vorstellen wie der die ganze zeit geglotzt hat am liebsten hätt ich dem eine meiner gewichte geknallt alleine glotzen die nur und ziehen ihre ckochones ein do9ch in gruppe haben die aufeinmal ne rieeeeeeesen fresse xD
Srbija Kume!
Од малена су ме учили да чувам своје да тучем све пичке што издају хероје Да не праштам никад никоме ништа да будем прави Србин,никада пичка!!!!!