Ein Gericht in Genua hat am Dienstag vier serbische Hooligans zu langen Haftstrafen verurteilt. Der mutmaßliche Rädelsführer Ivan Bogdanov muss für drei Jahre und drei Monate hinter Gitter.Gegen drei weitere Serben sprach das Gericht Haftstrafen von drei Jahren, zwei Jahren und acht Monaten sowie zwei Jahren und sechs Monaten aus. Es folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Die haben mist gebaut aber über 3 Jahre Knast?Wofür,weils sie ein bisschen Phyrros angezündet haben?Die albanische Flagge verbrannt haben ? Besser die kosovarische abfackeln sollen Ich finde das zeigt nur einmal mehr das man mit Serben machen kann was man will.....Ich meine hier in der Schweiz gibt es viel schlimmere Ausschreitungen und hier werden sie am nächsten Tag wieder laufen gelassen.Ich finde das Urteil viel zu hart,wenn man bedenkt das die Verletzten erst nach Abbruch des Spiels erfolgten.
Ja sowas wird womöglich die Einstellung vieler Serben gegenüber Italien (Zufluchtsort für die armen Albaner) und der EU allgemein verändern. Die haben noch mal gezeigt, dass man mit den Serben alles machen kann, was man will. Wären es EU-Bürger, so würde man sie nach ein Paar Wochen nach Hause gehen lassen, oder die Haftstrafe zumindest in ihrem Heimatland absitzen.
PS Mein Nachbar in Russland heißt mit dem Nachnamen Bogdanov und er ist ein Polizist.