ZitatWarum ich auf das Thema komme ... !? in Only4yu.de gibt es mittlerweile echt viele NAZlS & Islamisten - und damit meine ich richtige NAZlS & Islamisten !! Die kroatischen NAZlS und bosniakische Balija in Only machen richtige HETZE gegen die Juden/Israel
Übrigens kommt hier nicht mit rechten Gedankengut es gibt weltweit nur ca 13 mio Juden und die sind garantiert nicht schuld für alle Katastrophen, Unheil, Kriege usw auf der Welt
PS: ich stehe den Juden Neutral bis eher positiv entgegen Wir Serben und die Juden haben viel gemeinsam .... unsere Feinde !! Heute sind die Feinde der Juden - NAZlS und Islam Heute sind die Feinde der Serben - NAZlS und Islam (und der Westen) Im 2WK waren die Feinde der Juden die GLEICHEN wie die Feinde der Serben In YU z.B die Kroaten (Ustasa /NAZlS), die Muslime-Bosnier (SS Handzar /islam.NAZlS), die Albaner (SS Skanderbeg /islam.NAZl)
Das einzige was mich bei den Juden ankotz ist ihre Freundschaft zur USA (den Todfeinden der Serben)
dieses Video hat in Only4yu ein rechter Cros und Muslime reingesetzt wollten damit die Juden deformieren / lächerlich machen (This is why people hate the Jews = Das ist, warum Leute die Juden hassen)
Ich finde das Video eher sympatisch für Juden auch wenn ich da nichts verstehe diese ultra-strenggläubigen Juden zeigen da menschliche Emotionen naja sie flippen halt auch
ja mich hat dieses Anti-jüdische zur Zeit der Bombardierung Gazas auch angekotzt. Hat man wieder gesehen wie die Medien Sachen lenken und steuern können. Im Großen und Ganzen bin ich neutral und eher pro-jüdisch.
BRACO SRBI BRACO SRBI SIROM ZEMLJE OVE, SVI NA NOGE SVI NA NOGE
Die "Gemeinsamkeiten" mit den Juden sind nur oberflächlich... der Feind deines Feindes ist eben nicht automatisch dein Freund. Ich habe nichts gegen echte Juden, aber die Zionisten sind für alle eine Gefahr... Das ist aber viel zu viel, um es jetzt schnell zu erzählen. Wer sich diese Seiten regelmäßig anguckt, versteht es vielleicht: http://balkanforum.org/ http://www.aussenpolitikforum.net/index.php
nur mal kurz zur Begrifserklärung des Zionismus (wusste ich auch vorher nicht was es bedeutet)
Zitataus Wikipedia
Als Zionismus (von Zion) wird die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des Antisemitismus in Europa um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat in Palästina anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff.
Der Zionismus entstand zeitgleich mit anderen europäischen Emanzipations- und Nationalbewegungen infolge der Aufklärung und der Französischen Revolution. Er sieht sich als die zeitgemäße Form des Jahrtausende alten Traums der Israeliten von einem von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden (hebr. Shalom) geprägten Zusammenleben im „gelobten Land Israel“ (eretz jisrael).
aber ich denke, den Juden wird einfach zu viel hinterher geschoben
ich kenne paar Juden ... ok einer war wirklich ein Jude wie in den Karikaturen - Handelte mit Autos, Handys und allem möglichen + Schnorrer usw (aber wenn man nicht wusste, dass er Jude war, hätte man ihn 100% für einen Araber oder Türken halten können) die 2 Jüdinnen stammenden aus Russland die ich kennengelernt habe waren ganz normal
wenn man überhaupt irgendwo in der Welt Juden negativ sehen könnte, dann wohl nur in der Hoch-Politik und Hoch-Wirtschaft aber da sind fast ALLE Menschen intrigante Arschlöcher (bis auf Putin, Kostunica und paar andere )
ähm mal hier ne Lanze für die Juden brechen bzw ihre Intension verstehen, warum sie sich so beharrlich wehren und damit gleichzeitig den Terror den sie seit Ewigkeiten von Hamas/Islamisten ausgeliefert sind
Man muss die Juden echt verstehen .... sie wurden über Jahrhunderte/Jahrtausende verfolgt und im 2WK wurde sie fast von NAZl-Deutschland ausgelöscht (ca.6 mio Juden vergast) etwas brennt in der Seele der Juden: "SIE WOLLEN NIE WIEDER OPFER SEIN"
zudem ist die Aussage, dass sich Juden alles erlauben können vollkommenem falsch Juden erlauben sich nur gegen ihre neue Ausläschung durch Araber/Islam sich militärisch zu wehren
Ganz im Gegenteil, die Muslime können sich alles erlauben ohne dass jemand stopp sagt Die Muslime/Palestinänser TERRORISIEREN UN-UNTERBROCHEN Israel/Juden seit jeher - besonders seit Israel neu entstand
Israel existiert wieder seit ca 60 Jahren und in diesen gesamten 60 Jahren kein einziger Monat ohne Islamischen TERROR (Selbstmordbomben, Raketen usw)
aber der Westen schweigt dazu - weil man gegen Muslime nur extrem wenig sagen darf !! Die Palestinänser erlauben sich alles was die Terror-Kiste des Islams anbietet ABER wo sind in westlichen Medien die Toten Juden - es werden fast nur EINSEITIG die toten Hamas-Angehörigen gezeigt Die aller meisten Toten Juden (durch Terrorakte) finden heutzutage nicht mal 15 sec Erwähnung in den Medien Auch wird praktisch nichts über den Terror der HAMAS erzählt (im TV) ... nur mal kurz gesagt "böse Hamas"
Hier mal ein Video von Palästinensern gefilmt - über die palästinensische TERROR-Organisation HAMAS
Wenn Muslime Muslime töten - sagt keiner was (nicht mal die Muslime selbst) - erst recht keine Demos!! (wird TOTGESCHWIEGEN)
Wenn Muslime Juden töten - sagt keiner was (erst recht nicht die Muslime) - erst recht keine Demos!! (wird TOTGESCHWIEGEN)
Wenn Juden sich gegen den Terror der Hamas wehren und Hamasstellungen bombardieren Schreit die ganze Welt auf - uiiiii böse böse Juden - überall Anti-Israel-Demos gegen die Juden kann man gerade heute wieder auch so toll im Westen hetzen (Salonfähig geworden)
Übrigens Palästina gehörte früher den Juden/Israelis dass sie heute muslim.Palästinenser "Palestinenser nennen" ist gleich = wie die Kosovo-Albaner die sich nun Kosovarn nennen
man muss sich das mal vorstellen ......
Israel (Palästina) gehörten früher (eigentlich seit jeher) den Juden dann haben es die Römer und besonders später die Mohamedaner/Araber erobert/geraubt/GESTOHLEN vor ca. 60 Jahren bekamen die Juden wieder IHR HEILIGES LAND zurück und aus Palästina terrorisieren wieder Palästinenser DAUERHAFT die Juden (auf jüdischem heiligen Land) und wollen sie ausrotten (mit Selbstmord-Bomben, Raketen auf Israelische Städte usw....)
um es mal mit einem anderen Land zu vergleiche ... die Griechen/Griechenland
Griechen gehörten seit jeher den Griechen dann haben es die Osmanen/Türken erobert und glaube 400 Jahre versklavt/unterjocht vor ca. 200 Jahren bekamen die Griechen wieder ihr Freies Griechenland zurück soweit so gut ..... jetzt muss man sich dass mit den Juden vorstellen/gleichsetzen ..... man stelle sich vor aus Konstantinopel/Istanbul (einst Griechisches Land) würden nun seit 200 Jahren dauerhaft die Türken Griechenland terrorisieren und ausrotten wollen - (mit Selbstmord-Bomben, Raketen auf griechische Städte usw....) das erlebt Israel/die Juden auch Griechenland hätte alles Recht der Welt sich zu verteidigen - und genau nur das machen die Israelis
PS: ich kann etwas die Zionisten verstehen - dass sie radikaler sind - sie wollen halt NIE WIEDER OPFER sein das ist in jedem ihrer Aussagen zu hören (und nunja sie haben recht - die muslimischen Länder wollen sie ja ausrotten) Außerdem wird den Juden sowieso wirklich alles negative untergeschoben (sie können sich ja nicht wehren - ähnlich so wie wir Serben)
Es gibt auch ABSCHAUM unter Juden - gar keine Frage - aber die gibt es in JEDEM VOLK (siehe Tadic bei Serben) Ihnen die Schuld an Misseren in der Welt zuzuschustern (nur weil man keinen wirklichen schuldigen findet - und Juden zu geeignete/schwache Opferlämmer sind) ist einfach unakzeptabel Juden haben natürlich auch scheiße/VERBRECHEN in der Welt begangen - aber das haben alle anderen auch (und teils viel mehr)
Ich habe seit letzter Zeit viel über die Schweizer gelesen - dem auch so neutralen Volk sie sind in so vielen miesen Geschäften beteiligt (Waschen von Drogengeldern, Waffendeals, politische Intrigen, Ausbeuterfirmen usw - vom 2WK erst mal ganz geschwiegen) wieso wird den Schweizern das nicht auch angekreidet .... ups ja ^^ sie sind kein verhasstes Außenseiter-Mini-Volk
PS: zu den Juden (in Politik) die gegen uns Serben politisch intigriert, missbraucht und zerstört haben - sage ich nur - wie zu den anderen die gegen uns intigriert, missbraucht und zerstört haben wie Bill Clinton Tony Blair Joschka Fischer Rudolf Scharping Jacques Chirac Johannes Paul II &Co.
PS: kann jemand mal die berühmtesten Juden mal auflisten ? da gibt es auch echt aus allen hochs & tiefs ^^
Albert Einstein Wladimir Wolfowitsch Schirinowski ^^ Leo Trotzki ^^ Rosa Luxemburg ^^ Marilyn Monroe Gwyneth Patrow Baerbel Schaefer (diese TV-Talkerin^^) Woody Allen Boris Becker (wow er auch haha) David Copperfield Harrison Ford Sigmund Freud Gregor Gysi (was, mein 2liebster deutscher Politiker gelich nach Oskar Lafontaine ist auch ein Jude^^) Karl Liebknecht Karl (Heinrich) Marx ^^ Roman Polanski Steven Spielberg Ben Stiller Pamela Anderson Bob Marley - Reggae Artist (father was Jewish, mother negro) Ringo Starr Marilyn Manson Jean-Claude Van Damme der Typ ist Jude und Vegetarier Bruce Willis Michael J. Fox Mel Brooks Harrison Ford John Goodman Michael Douglas Leonard Nimoy (Mr. Spock ) Kim Basinger Peter Falk (Colombo) Hugo Egon Balder ("Tutti Frutti", "Alles Nichts Oder")
boach voll viele Kommunisten dabei aber ansonsten wenige aktueller Politiker und nun ja die meisten sind in Hollywood tätig und die meisten von den Schauspielern finde ich erste klasse
habe die Namen aus mehreren Seiten und die zählen sich selbst mit als Juden, weil 1/8 jüdische Vorfahren
das mit 1/8 Jüdisch geht nach dem einstigen gemachten NAZl-Gesetz zurück jeder der 1/8 jüdisch ist ... gilt auch als Jude ... nebenbei kann man auch alles andere sein ^^ das haben dann die Juden später übernommen (in Israel nach 2 WK) - und erkennen jetzt jeden als Juden an, der 1/8 Jude ist
PS: ein vom Volk Jude muss nicht jüdischen Glaubens sein (kann auch Christ, Buddhist, hindu usw sein) ein von Religion Jude kann auch sämtlichen Völkern herkommen (kann auch Asiate, Slawe, Germane, Afrikaner sein)
der jüdische Glaube wurde nur nach dem Volk der Juden benannt, weil früher nur das gesamte Volk der Juden diese Religion hatte nach der Vertreibung aus Israel hat sich erst die jüdische "Religion & Volk" mit anderen Völkern und Religionen gemischt
Wahlen in Israel Knapper Sieg für Livnis Kadima-Partei
Jetzt ist es amtlich: Die Kadima-Partei von Außenministerin Zipi Livni hat die Parlamentswahl in Israel äußerst knapp gewonnen. Nach Angaben der Wahlkommission vom Mittwoch wurde die liberale Partei mit 28 von 120 Sitzen stärkste Kraft in der Knesset, muss aber um den Regierungsauftrag bangen.
Die Likud-Partei von Oppositionschef Benjamin Netanjahu kam auf 27 Mandate, könnte mit anderen rechtsgerichteten und religiösen Parteien aber eine Mehrheit im Parlament erreichen. Inzwischen hat bereits die ultra-orthodoxe Schas-Partei angekündigt, mit Netanjahu Gespräche über eine mögliche Regierungsbildung führen zu wollen.
Grund für das Durcheinander: Das israelische Wahlsystem sieht vor, dass nicht unbedingt die stärkste Fraktion, sondern der Kandidat mit den nach Ansicht von Staatschef Schimon Peres besten Aussichten auf eine Mehrheit in der Knesset mit der Regierungsbildung beauftragt wird.
Die Kontrahenten hatten sich am Dienstagabend beide zu Siegern erklärt. Livni sagte, das Volk habe ihre Kadima-Partei gewählt und man werde die nächste Regierung anführen. Sie forderte Netanjahu auf, mit seinem rechtsorientierten Likud einer Koalition der nationalen Einheit unter ihrer Führung beizutreten. Netanjahu sagte hingegen, er werde Israels nächster Ministerpräsident werden.
Dritte Kraft im neuen israelischen Parlament wurde nach Angaben der Wahlkommission die Partei Israel Beitenu des Nationalisten Avigdor Lieberman mit 15 Mandaten, ein Zugewinn von vier Mandaten. Die Arbeitspartei von Ehud Barak stürzte von 19 auf 13 Sitze ab – das schlechtesten Ergebnis ihrer Geschichte. Auf Platz fünf kommt die religiöse Schas-Partei mit elf Mandaten.
Wer mit der Regierungsbildung beauftragt wird – ungewiss!
Noch sind die Erinnerungen an jene denkwürdige Wahlnacht vom Mai 1996 wach, als die Israelis im sicheren Glauben an einen Wahlsieg von Schimon Peres ins Bett gegangen und am nächsten Morgen mit Netanjahu als neuem Ministerpräsidenten aufgewacht waren.
„Wenn Benjamin Netanjahu heute die Wahlen verlieren sollte, dann wäre das die beeindruckendste politische Überraschung seit Benjamin Netanjahus Wahlsieg von 1996“, schrieb der Kommentator Ben Caspit in der Tageszeitung „Maariv“ sogar noch am Wahltag.
Netanjahu profitierte vor 13 Jahren von einer tödlichen Serie von Anschlägen der radikal-islamischen Hamas auf israelische Busse. Die Israelis trauten Netanjahu eher als Peres zu, mit harter Hand gegen die Terroristen vorzugehen.
Auch diesmal agierte die Hamas indirekt als Wahlhelfer. Hätten die Radikalislamisten am 19. Dezember 2008 eine Waffenruhe mit Israel verlängert und nicht Tag für Tag dutzende Raketen auf Israel abgefeuert, wäre manches möglicherweise anders gelaufen.
So gewann Netanjahu wieder Oberwasser mit seiner These, dass die Räumung des Gazastreifens ein Fehler gewesen sei und und militante Palästinenser nur ein Sprungbrett für ihre Angriffe gegen Israel in die Hand bekommen hätten.
Von Stund an hatte Außenministerin Livni einen schweren Stand. Die Juristin und frühere Geheimdienstagentin setzte zu Beginn ihres Wahlkampfes ganz auf das Thema Wandel.
Nach den Korruptionsaffären um den scheidenden Ministerpräsidenten Ehud Olmert versprach sie eine neue und transparente Politik ohne Skandale. Mit Beginn der Gaza-Offensive der israelischen Armee änderten sich für viele Wähler die Prioritäten. Jetzt stand das Thema Sicherheit wieder an erster Stelle.
In anderen Demokratien gingen die Leute mit einem Hoffnungsschimmer auf etwas Neues zur Wahl, in Israel gingen sie aus Angst an die Urnen, fasste die Tageszeitung „Haaretz“ die Befindlichkeiten der Israelis am Wahltag zusammen.
Viele Wochen lang prasselten auf Livni Pauschalvorwürfe ihrer männlichen Mitkonkurrenten ein, sie sei zu unerfahren und das Amt des Ministerpräsidenten sei eine Nummer zu groß für sie. Livni konterte, dass sie in der scheidenden Regierung zur Führungstroika gehört und nicht den Kaffee gekocht habe.
Am vergangenen Freitag kam für Livni die Wende. Die Umfragen sagten Netanjahu nur noch zwei Sitze Vorsprung voraus. Livni tourte fortan durch das Land mit der einfachen Botschaft: Wer Netanjahu nicht will, muss sie wählen.
ZitatRussland und Israel müssen Kontakte auf Ebene strategischer Partnerschaft anheben - Lieberman 20:37 | 16/ 03/ 2009
TEL AVIV, 16. März (RIA Novosti). Russland und Israel müssen ihre Beziehungen auf die Ebene einer strategischen Partnerschaft anheben.
Das sagte der Chef der Partei Israel Unser Haus, Avigdor Lieberman - der künftige Außenminister Israels - am Montag in einem RIA-Novosti-Gespräch in Tel Aviv. Am selben Tag hatte seine Partei ein Koalitionsabkommen mit der Likud-Partei unterzeichnet und sich fünf Sitze im künftigen Kabinett von Benjamin Netanjahu gesichert. Liebermans Partei wird den Außen-, den Innen-, den Immigrations-, den Tourismus- und den Infrastrukturminister stellen.
"Kraft unterschiedlicher geopolitischer Faktoren kann die Zusammenarbeit zwischen Israel und Russland überaus effektiv werden. Wir sind natürliche Verbündete im Kampf gegen den Terror und gegen den islamischen Extremismus", begründete Lieberman seine Position.
Das Potenzial der Kooperation in verschiedenen Bereichen (zwischen beiden Ländern) sei immens. Dazu zählte der Politiker Hochtechnologien, Energie, Weltraumforschung, militärtechnische Zusammenarbeit u.a. "Israel könnte Russland sein Know-how in der Agrarwirtschaft, in der Medizin, in der Medizintechnik, in der Avionik, Telekommunikation und mehreren anderen Bereichen anbieten."
Lieberman und seine Gesinnungsgenossen, die aus der früheren Sowjetunion nach Israel emigriert waren, befassten sich in den letzten Jahren sehr eng mit den Beziehungen zu Russland. So verbucht die Partei Israel Unser Haus die Abschaffung des Visazwangs in den Beziehungen zu Russland im September vergangenen Jahres als ihren Erfolg.
Mit ihren Aktivitäten hatte Israel Unser Haus als eine "russische" Partei begonnen. Bei der Parlamentswahl vom 10. Februar schnitt sie als die drittstärkste politische Kraft im Land ab und erlangte den Status eines großen Koalitionspartners der Regierungspartei Likud (Benjamin Netanjahu).
Also, gestern hörte ich in den Nachrichten, dass die Regierung in Israel Ultra Rechts wird. Liebermann oder Lebermann, wie auch immer, wird Außenminister....... Das macht mir schon etwas Angst.
eine israelische Regierung die "Ultra Rechts" ist, kann man nicht mit rechten NAZlS aus Deutschland/Kroatien vergleichen
übrigens die SRS in Serbien wird auch als Ultra Nationalistische Partei bezeichnet ^^ und selbst meine Kostunica-Partei wird vom Westen als Nationalkonservativ bezeichnet (um sie in Richtung NAZlS zu schieben)
eine "Ultra Rechte israelische Partei" kann nur gut für uns sein (und Russen) ^^ gerade auch weil sie Verbündete gegen den Islam-ismus suchen und gegen Islam-ismus brauchen wir jede Hilfe sonst sind wir alle einzeln zu leichtes Opfer - und ohne die Juden in Jerusalem sind auch sämtliche Zugänge für alle Christen ins gelobte Land versperrt
naja man liest mir schon heraus, dass ich nur in "Verbündet vs Feind" denken ^^ (Der Feind meines Feindes ist mein Freund^^) und jeder der gegen Islam-ismus ist - ist gut sonst bekommen wir nie unser Kosovo zurück - und werden auch sonst ausm Balkan immer weiter ethnisch vertrieben